Jump to content

KonsumTeufel

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About KonsumTeufel

  • Rank
    Ramp Agent
  1. Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe ab ca 2005 mit dem FS2004, dann dem FSX und Prepare3D Flugsimulation "gespielt". Anschließend machte ich eine Pause. Jetzt, da VR im Kommen ist, habe ich mit dem FSX und Flyinside erste Eindrücke gewinnen können, und ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir. Nun zu meinem Problem, da X-Plane 11 VR nativ unterstützt, habe ich mir die Demo heruntergeladen und sie sogleich mit meiner Valve Index ausprobiert. Dazu muss ich sagen ich nutze nur das Headset mit einer Basisstation. Controller besitze ich dafür nicht, da es rein als Anzeigegerät für Rennsimulation und eben Flugsimulation sein soll. Die Mouse lässt sich nicht im VR anzeigen. Egal ob aktiviert oder nicht. Ich habe das ebenfalls mit einer alten Oculus Rift ausprobiert und siehe da sehe ich die Mouse und kann die Schalter im Cockpit bedienen. Evtl. hat zufällig jmd. für dieses ungewöhnliche Problem eine Lösung parat. In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch. eurer Konsumteufel
×
×
  • Create New...