Jump to content

falsche Parkposition in EDDF ?


xberg10999

Recommended Posts

Hallo

 

Zuerst, ein großes Kompliment: Simstarter NG ist mein neustes Lieblingstool in P3DV4.  Ich starte jetzt fast jeden Flug damit! 

Ich habe mir Setups für Deutschland, Europa, USA, Südamerika, Australien gemacht und dann nur die jeweiligen Terraindaten, Landclass, lokale Szenerien und 

Flughäfen aktiviert und ich glaube dadurch die Ladezeiten und die Arbeitslast des Simulators verringert zu haben...

 

Aber hier meine Frage:

 

Ich habe heute in Frankfurt EDDF (Aerosoft V2) eine PMDG 747-8 an die Parkposition D1-8  gestellt. Das seltsame war, das in Simstarter NG die Parkpositionen

als "medium" gekennzeichnet waren, obwohl D1-8 alle "heavy" sind. Dann hat Simstarter NG des Flugzeug nicht genau auf die Position gestellt sondern

10 Meter daneben. Mit der Einstellung in P3DV4 über "Go to Airport" konnte ich die Maschine exact ans Gate (dort als "heavy" gekennzeichnet) stellen.

Auf welche Flughafen Daten greift Simstarter NG zu, kann ich da möglicherweise "falsche"  Flughafen Daten manuel deaktivieren? 

 

Danke!

 

Gruss Erik

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Erik,

 

freut mich sehr, dass SIMstarter Dir so gut gefällt.

 

Das Programm nutzt im Hintergrund die Daten die durch "MakeRwys" erzeugt werden und dieser wiederum ließt das AFCAD aus. Dass Du die SIMstarter NG Datenbank "refreshen" musst - weist Du?

Manchmal entstehen solche Probleme durch doppelte AFCADs, dass kannst Du aber kontrollieren, in dem Du im "Startposition" Dialog, EDDL auswählst und oben rechts "Zeige BGL für den Airport".

Dann zeigt er Dir alle BGL Dateien, die ggf. dieses Problem verursachen.

 

Wo wird Dir denn "heavy" angezeigt? Hast Du das JustSim EDDL Update installiert? Ich schaue gerne mal, wie die bei mir gekennzeichnet sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...