Jump to content
Guenni99

HTC Vive X-Plane wird nicht in VR gestartet

Recommended Posts

Hallo,

habe mir eine HTC Vive Cosmos ausgeliehen, eingerichtet.

Dann X-Plane gestartet, VR aktiviert, und ich sehe die Menü-Tafel (siehe angehängtes Bild), die ich auch in der VR-Brille sehe, dann drücke ich auf "Fertig", aber er startet das X-Plane nicht.

Weiß jemand Rat?

HTC Vive Cosmos X-Plane startet nicht.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Eigentlich sollte X-Plane das Problem mit den HTC Vive Cosmos-Controllern inzwischen behoben haben. Jedenfalls gab es da Schwierigkeiten.

Versuch doch mal folgendes: Bevor Du die VR Hardware aktivierst, aktivierst Du den VR Mausanzeiger (auch wenn das ein FPS-Killer ist...). Am besten noch in der 2D-Anzeige. Erst danach den VR-Modus aktivieren. Wenn Du damit in das VR-Cockpit kommst, versuch über Joystick->Geräte die Controller wieder zu aktivieren. Vielleicht hilft es...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Malthek, mit dem VR Mauszeiger gings dann. Die Controller muss man dann unter X-Plane noch konfigurieren, so wie du auch geschrieben hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passt zwar nicht zum Thread-Thema, aber wie ist denn der Bildeindruck der HTC Vive Cosmos gegenüber Deiner Oculus Quest?

Gruß Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die HTC Vive Cosmos ist etwas besser in der Auslösung, aber noch nicht so gut, dass ich es als "gut" bezeichnen könnte.

Also kein großer Unterschied zwischen den beiden....

Werde jetzt die HP Reverb testen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...