Jump to content

XP11: A350 Problem mit Lenkung / Gieren


muehleis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

sorry, wenn das hier in dem Forum schon mal thematisiert wurde, ich habe es nicht gefunden.

 

Ich habe das Problem mit dem A350 von Flight Factor für X-Plane 11, dass er manchmal nicht mehr giert. Wenn ich z.B. beim Taxi zur Runway bin lenkt er von Gate bis zur Taxiway ohne Probleme. Wenn ich dann eine Zeit lang gefahren bin, kann ich auf einmal nicht mehr lenken. Auch im Display wechselt die ECAM nicht mehr zur Ruder-Übersicht. Um wieder gieren/lenken zu können, muss ich entweder kurz Reverse-Schub einschalten oder die Autobremsen hoch- und wieder runter drehen. Das geht aber auch nicht immer. Die Handbremse kann ich auch nicht aktivieren.

 

Die Vermutung liegt ja nahe, dass ich einfach zu schnell bin. Aber das tritt auch auf, wenn ich ohne Schub am Rollen bin und es vorher geklappt hat.

 

Mache ich etwas falsch oder könnte das ein Programmfehler sein?

 

Ist halt ärgerlich, wenn man mehrere Stunden geflogen ist, eine gute Landung hinlegt und dann nicht von der Runway runterkommt, weil man nicht Gieren kann 😞

 

Danke vorab für Eure Hinweise!

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...