Jump to content

ZIBO B737 - Wie installieren?


_No_Name_

Recommended Posts

Guten Tag,

ich wollte mir die Zibo Mod der B737 herunterladen und habe mich erstmal über die Installation schlau gemacht. So weit so gut, ich bin dann über einen Link zu Google Drive gekommen und habe mir ( meines Erachtens nach ) die aktuellste Version (B738X_3_32d.zip) heruntergeladen. Und hier fingen die Probleme an:

 

1. Als ich die Datei herunterladen wollte wurde mir immer ein Fehler angezeigt. Nach mehreren Versuchen hat’s dann doch irgendwie geklappt

 

2. Ich hab die Datei also in einen Ordner gespeichert und entzippt. Danach hab ich mal einen Blick in den Ordner geworfen und mir ist aufgefallen dass im dem Ordner nur:...

 

objects

plugins

b738.afc

b738_4k.afc

README

 

...vorhanden sind.

Ich war anfangs etwas stutzig über den wenigen Inhalt des Ordners, aber ok... 

 

3.Als nächstes habe ich mir mal das README angeschaut und habe gesehen, dass man Terrainradar und AviTab installieren muss also hab ich das gemacht. Kein Problem.

 

4. Nun habe ich den Ordner der Standart Boeing 737 kopiert und habe den Inhalt der ZiboMod B737 in diesen kopiert und die Dateien ersetzt (objects und plugins) . Habe diesen neuen Ordner nun mit einem X hinter dem -800 versehen und ihn in den Laminar Research Ordner kopiert. 

 

Ich habe X plane gestartet ,das Flugzeug ausgewählt und wollte mit dem Flug beginnen. Ich wurde aber nun mit einem Fehler daran gehindert,welcher lautet:

 

An airfoil file could not be found!

The airfoil paths I checked are listed below !

Aircraft/Laminar Research/ Boeing B737-800X/airfoils/TWS B738X WING RTb.afl Airfoils/TWS B738X WING RTb.afl

Get that foil in place if you want to fly !

 

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...würde mich über eine schnelle und hilfreiche Lösung sehr freuen 

 

Happy flights 

VG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo No Name,

du mußt release 3.32a (full package) erst downloaden! Aber daran denken, dass dies die Version für XPlane 11.30+ ist. Danach kannst du noch die 3.32 (fix only) darüber installieren!!

Dann muss es klappen.

 

Viel Spass

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use