Jump to content

SketchUp oder Blender


Recommended Posts

Frage an die Spezialisten: was ist für die Erstellung von (eigenen) Gebäuden besser?

 

Ich habe bisher mit SketchUp gearbeitet, aber habe folgende Nachteile festgestellt:
1. Die Gebäude sehen in SketchUp selber schön aus, in X-Plane aber matschig ...
2. Es kann nur eine Texturdatei benutzt werden, wo alle benutzten Oberflächen enthalten sein müssen

 

Nun meine ich gelesen zu haben, mit Blender soll zumindest Punkt 2 nicht mehr vorhanden sein, Punkt 1 muss ich testen...

Lohnt also der Umstieg auf Blender, wo ja mehr Zeit für die Einarbeitung benötigt wird, wobei die Konvertierung meiner (vorhandenen) Gebäude schon im Groben funktioniert hat.

 

Weiterhin... wie sieht es mit "SAM" aus, kann ich (mit Blender) meine Gebäude mit SAM-Funktionen ausstatten?

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...