Jump to content

SDK Object placement tool


wemob

Recommended Posts

Abacus (Abacuspub.com) hat ein kosteloses Programm veröffentlicht, welches ähnlich wie der FS Enhancer für den FS9 die Herstellung von Szenerien für den FSX gesrtattet. Vorraussetzung ist allerdings, daß im FSX das im MFS-SDK enthaltetne Tool "Object Placement Tool" installiert ist.

Wie dies zu geschehen hat, ist in <Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKMission Creation Kit genau beschrieben, nur verstehe ich das nicht!

Kann mir einer von Euch den Vorgang mit einfachen Worten erklären? Viele würden Dir danken!

Herzlichst

Wemob

Link to comment
Share on other sites

nur verstehe ich das nicht!

Es würde sicher weiterhelfen, wenn du schreibst, was genau du verstehst. Eine komplette Übersetzung des SDKs, wenn auch nur in Teilen, wird dir kaum jemand anfertigen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hier die Konkretisierng meines Problemes:

Zur Aktivierung des "Object Placement Tools" soll eine Datei namens dll.xml mit wordpad oder notepad

editiert werden. Die Datei lautet wie folgt:

<xml>

- <SimBase>

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch>False</Launch>

- <Launch>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

</Launch>

</SimBase>

Ich verstehe die ganze Nomenklatur nicht. Was und wie soll hier editiert werden?

Es gibt doch sicher eininge Kolegen, die Missionen entwickelt haben und mir sicher helfen könnten. Dank ist Euch sicher!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wemob

Bei Dir ist alles ok.

Default sehen die zeilen so aus:

<Disabled>True<Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..Microsoft Flight Simulator X SDKSDKMission Creation Kitobject_placement.dll</Path>

Und die zeile <Disabled>True<Disabled> muss dann so editiert werden: <Disabled>False<Disabled> Um dass object placement tool zu activieren.

Wenn Du im FSX bin, wirst Du im menu der eintrag "Tools" finden, auf Deutch heisst es vieleicht "Werkzeug" (Ich bin nicht Deutcher, so mein FSX ist english), worin du das Object placement tool findest.

Wothan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo wemob,

da ich recht neu hier bin würd ich gern mal nachfragen ob es bei dir mit der installation dieses Programmes geklappt hat, da ich selbst auch noch einige Probleme mit der Einspeisung des Programmes in den FSX habe.

Find es recht schade, daß es MS nicht geschafft hat, im Laufe der Jahre und mit der Erfahrung die sie gesammelt haben, es geschafft haben, solch Programme automatisch einbinden zu lassen...

Danke erstmal für eine Antwort.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use