greinermax13 0 Posted September 21, 2018 Share Posted September 21, 2018 Hallo Zusammen, Leider musste ich Feststellen, dass mein P3D einfach nicht mehr starten möchte. Vor etwas über einer Woche, bei meinem letzten Flug hat alles noch problemlos funktioniert. Die letzten Tage über wird mir beim starten von P3D allerdings nur der Startbildschirm angezeigt. Außerdem bekomme ich auch keine Fehlermeldungen o.ä., da der auch nicht abstürzt, sondern nur im Startbildschirm bleibt. Laut Task Manager beansprucht er, abgesehen von rund 20MB an RAM, keine Ressourcen, was eigentlich bedeuten müsste, dass mein PC diesen nicht wirklich lädt. Nun meine Frage: Gibt es eventuell eine Möglichkeit das irgendwie wieder hinzubekommen, ohne alles neuzuinstallieren? Schließlich würde das ja einiges an Zeit beanspruchen. Übrigens habe ich seit meinem letzten Flug nichts verändert bzw. installiert, sodass es eigentlich nicht an irgendeiner neuen Software liegen kann. Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted September 22, 2018 Developer Share Posted September 22, 2018 Als erstes würde ich mal versuchen, den Ordner SceneryIndexes_x64 unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 komplett zu löschen und dann zu schauen, ob P3D wieder startet. Der Ordner wird dann neu erstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinermax13 0 Posted September 22, 2018 Author Share Posted September 22, 2018 Danke für die Antwort. Leider hat aber auch das nichts gebracht, evtl. noch andere Vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted September 22, 2018 Developer Share Posted September 22, 2018 Schaue mal hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinermax13 0 Posted September 22, 2018 Author Share Posted September 22, 2018 Danke, es hat tatsächlich an der scenery.cfg gelegen. Allerdings kann ich ja wahrscheinlich jetzt nicht herausfinden, was die sceney.cfg zerschossen hat, weshalb ich wohl vermutlich nicht an einer Neuinstallation vorbeikomme, oder? Edit: Fehler in der cfg gefunden, funktioniert jetzt alles wunderbar, vielen Dank für deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted September 22, 2018 Developer Share Posted September 22, 2018 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.