Jump to content

AutoGen Fehler bei VFR Germany 1 ?!


Cpt.BlueCoop

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Support,

wie Sasa schon bei meinen Pics feststellte benutze ich ungern autogen, da es bisher immer recht irealistisch aussah - doch nu dachte ich nach einem Thread zu meinen letzten Pics, schaltest mal alles auf VOLL...

Aber bis auf ein paar Häuschchen ist nischt zu sehen ?! Bäume eigentlich garnet...Habe die fsx.cfg schon mal erneuert, aber nischt.

Weiss da wohl jemand Rat - einen netten Tip - oder sieht es gar nach einer Neuinstallation aus ( :cry: argghhh :? ).

Danke schonmal im voraus - und schönes WE,

Euer Cpt.BlueCoop

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Sende hier doch einfach mal einen Screenshot von besagter

Stelle mit Koordinaten und wir stellen einen Vergleich an. Vielleicht liegt bei dir ja tatsächlich was im Argen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin - also - nach einer Nacht Erholung sind nu doch ein paar Bäumchen aufgetaucht...

Autogen auf -> Extrem dicht

Komplexität -> extrem dicht

...und dafür erscheint es mir aber dennoch extrem karg...?!

Link to comment
Share on other sites

Die default.xml enthielt im FS9 die typisch amerikanischen Frittenbuden - die zu löschen war ein guter Perfromancetip, weil die vor FS9 SP1 einen Bug besaßen, nicht wieder gelöscht zu werden, wenn man drüber weg geflogen war.

Im FSX enthalten sie 1000de von regionalisierten Objekten, und auch wenn sie etwas Perfromance kosten, sind sie sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Merke grad, des ich gar keine default.xml besitze ???

Kann man die irgendwie wieder aktualisieren/wiederherstellen ?

Das ist nicht dein einziges Problem. Flusifix hat bei dir neben der Löschung der default.xml auch etwas an der Anzahl der dargestellten Bäume verändert. Von daher sieht das bei dir auch alles so seltsam leer aus.

Du solltest also nach Möglichkeiten suchen die von Flusifix gemachten Änderungen wieder Rückgängig zu machen. Schlimmstenfalls, sollte Flusifix deinen FS ganz "versaut" haben, hilft wohl nur eine Neuinstallation des FS. Leider. :(

Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand Tipps, wie man die Flusifix-Änderungen manuell rückgängig machen kann.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

So - konnte die default.xml wiederherstellen - aber so wie es aussah keine Änderungen - wie erwähnt hatte Flusifix wohl was zerschossen.

Nunja - langer Sonntag - alles neu installiert - zumindest sind jetzt erheblich mehr AutoGen Hütten auszumachen - aber die Vegetation erscheint mir immer noch recht karg...

Aber et löppt - Danke für die Bemühungen.

Gruss Oliver

Link to comment
Share on other sites

Nunja - langer Sonntag - alles neu installiert - zumindest sind jetzt erheblich mehr AutoGen Hütten auszumachen - aber die Vegetation erscheint mir immer noch recht karg...

Unter "Dokumente und Einstellungen..." gibt es irgendwo noch diverse CFG-Dateien für den FSX. Eine davon, vermutlich die FSX.cfg, regelt auch die Masse der dargestellten Bäume. Ich vermute mal ganz stark, dass du diese vor Neuinstallation nicht gelöscht hast? Der Uninstaller des FSX löscht diese Dateien nämlich meines Wissens nicht.

Und genau dort wird wohl der Ort sein, wo Flusifix etwas verändert hat.

Versuch mal die FSX.cfg von dort weg woanders hin zu verschieben und starte den FSX neu. Mit etwas Glück erstellt er diese Datei automatisch neu und dein Problem ist behoben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use