Jump to content
Mirko Gutewort

AddOns für P3D V4.2

Recommended Posts

Hätte nach so langer Zeit nicht gedacht, daß ich hier auch mal eine Frage stelle, aber man lernt ja nie aus ;)

 

Müssen die Entwickler für P3D V4.2 wieder die AddOns (Szenerien/Flugzeuge) anpassen oder , wenn ich das richtig gelesen habe, wurde 4.2 lediglich um Funktionen erweitert, sodass aktuelle 4.1  AddOns keine Probleme machen ( dürften ) ? B)

 

Share this post


Link to post

Hallo Mirko,

eine allgemeine Aussage zu treffen ist praktisch unmöglich. 4.2 wurde nicht nur um Funktionen erweitert, es wurden auch (z.T. massive) Fehler behoben, welche die Funktionalität von Addons beeinträchtigt haben. Beispiel die Airbus Serie von Aerosoft: die 64bit (P3DV4) Variante wird NUR unter 4.2 funktionieren. Bei meinen anderen (zahlreichen) Addons konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Eine Kompatibilitätsliste wird es wohl definitiv nicht geben, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Bis man alle Addons in diversen Kombinationen getestet hat, wird es dann schon P3Dv4.3 (oder was auch immer) geben, d.h. das Ganze ist eine Never Ending Story. Eher wahrscheinlich ist, dass Addons die jetzt auf den Markt kommen, nur mit v4.2 getest werden.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Danke, mopperle, für die Antwort. Hatte mir sowas beinahe schon gedacht. -_- Da ich eh meine erste P3D SSD gerade gegen eine mit höheren GB getauscht habe, kann ich beruhigt installieren. :) 

Wäre auch irre, jedes mal eine Kompatibilitätsliste zu erstellen. Offen gestanden tun mir die Programmierer leid, die jedes Mal zusätzlich coden müssen, bzw. wenn ich im Forum die vielen "wann kommt.." Anfragen sehe. :ph34r:

Freund von mir muss gerade eine krkHaus-Software für 64bit umstellen und ich seh ihm am WE schon kaum mehr deswegen :huh:

 

vor 22 Stunden , mopperle sagte:

Bis man alle Addons in diversen Kombinationen getestet hat, wird es dann schon P3Dv4.3 (oder was auch immer) geben, d.h. das Ganze ist eine Never Ending Story

 

Eben. Da sage ich wuuzaaaaaa und grüsse als zufriedener User mal alle, die die ganze Arbeit damit haben. :hi_s:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...