Jump to content

1.90: Problem mit Dubrovnik (LDDU)


Recommended Posts

Hallo Oliver,

zunächst mal Danke, dass die wichtigsten Airports aus der Slovenien&Kroatien-Szenerie jetzt auch enthalten sind.

Ich habe allerdings ein Problem mit Dubrovnik:

1.) Anforderung des Follow-Me Car:

Das Anfordern des Follow-Me Car scheint nur möglich zu sein, wenn sich das Flugzeug noch auf der Startbahn befindet. Ist das Flugzeug bereits auf dem Taxiway zum Apron kommt stets die Meldung: "Could not find Taxiway to Gate! Try again Later." Finde ich irgendwie komisch....sollte eigentlich auch noch auf dem Apron möglich sein.

2.) Marschaller: Die Marschaller stehen irgendie kreuz und quer an bestimmten Positionen auf dem Apron, die aber nichts mit den eigentlichen Parkpositionen der Szenerie gemeinsam haben.

3.) Servicefahrzeuge:

Wenn man es denn mal gechafft hat per Slew-Mode, "Locked to Position" zu sein, erscheinen nach dem Abstellen der Triebwerke und nachdem der Marschaller zum Bugrad gegangen ist, keine der Treppen, Serviecfahrzeuge etc.

Kannst Du bitte prüfen, was bei dem Flughafen nicht stimmt. Ich würde diesen gerne mit voller AES-Unterstützung nutzen :)

Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage, aber ist der Flieger AES konfiguriert? :?:

Selbstverständlich :)

@Oliver:

ich habe gestern Abend nochmals einen Test gemacht, indem ich das Follow-Me Car bereits auf der Startbahn angefortert habe, was ja dann funktioniert. Nachdem ich dem Fahrzeug bis zur Abstellposition gefolgt bin, und dann "Locked to Position" war, wurden die Servicefahrzeuge auch bereit gestellt.

Irgendwie ist das Verhalten aber merkwürdig. Warum werden die AES-Funktionen entgegen aller anderen Flughäfen hier erst aktiv, wenn auf der Startbahn ein Follow-Me angefordert wird?

Beispielsweise in Split funktioniert es dagegen "normal", so wie ich es sonst kenne.

Link to comment
Share on other sites

... das kann ich übrigens bestätigen!

Ich bin auf den Taxiway "E" ausgerollt und forderte dort das Follow-Me an. Es kam die o.g. Fehlermeldung.

Auch auf Taxiway "I" ging es noch nicht. Erst auf dem Apron -endlich- konnte ich das Follow-Me anfordern.

LDDU - Dubrovnik

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

muss ich prüfen, aber ihr habt auch die richtige Dubrovnik Scenery installiert? Die payware Version von Simmarket (Davor Puljevic)?

Link to comment
Share on other sites

... gibt doch nur die! Vielleicht ist in Slovenien / Croatien von dem Hersteller der AROE noch LDDU dabei, das habe ich aber nicht. (AROE schon, liegt aber im Schrank, weil es mehr zerstört als schön macht)

Ich teste auch nochmal einen anderen Exit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Ok,

habe den Fehler gefunden, am Östlichen Rand des Apron ist der Apron-Taxiway Punkt zwar genau über dem des weiterführenden TW zur Runway, aber nicht mit ihm verbunden, dadurch findet der Followme keinen Weg zum Apron. Muss so aber auch im AFCAD schon sein, da dieses übernommen wurde.

Werde spätestens Samstag eine Fix hier anhängen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

anbei der Fix für das Followme Problem. Bitte die Dateien in dem ZIP File nach ..AerosoftAESDATA kopieren und die alten Dateien überschreiben.

Nach dem FS restart sollte der Followme dann den Weg finden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use