Jump to content

Saitek X52 Profil.dat


Olly

Recommended Posts

Hallo,

bin seit einigen Tagen "stolzer" des FSX und des Saitek X52. Nun habe ich eine Bitte:

kann mir ein Pilotenkollege eine Profildatei für den X52 (FSX) zusenden. Komme nämlch mit der Programmierung nicht recht klar und auf der Saitek Seite gibt es nur eine dat für den FS2004.

Meine e-mail: FB123@abc.de. In der e-mail-Adresse "abc" mit "gmx" ersetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin seit einigen Tagen "stolzer" des FSX und des Saitek X52. Nun habe ich eine Bitte:

kann mir ein Pilotenkollege eine Profildatei für den X52 (FSX) zusenden. Komme nämlch mit der Programmierung nicht recht klar und auf der Saitek Seite gibt es nur eine dat für den FS2004.

Meine e-mail: FB123@abc.de. In der e-mail-Adresse "abc" mit "gmx" ersetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Programmierung ist doch leicht, geh in den FS, oder in ein jeweiliges Addon (PMDG oder LEVELD), laß dir die Tastenkombinationen ausdrucken und belege diese dann mit den Tasten deiner Wahl am Stick oder Throttle mit Hilfe des SST Programming Utility.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es sicherlich technisch kein Problem ist , dir ein Profil zuzuschicken , helfen wird es dir kaum.

Denn jeder Besitzer hegt sicher seine eigene Philosophie , wie er die Tasten belegt , der eine legt die Trimmung lieber auf T1/T2 , ich habe sie lieber auf dem Coolie Hat am Schubregler , genauso werden nicht viele T5/T6 so wie ich belegt haben , nämlich als Makro , welches die Flaps bei einem Druck um 3 Schritte auf einmal ausfährt bzw auf einen Schritt aus 30° wieder voll einfährt ect.

Auch brauchen einzelne Flieger eine andere Belegung ( bei einem Airbus macht so eine Flap-Steuerung z. B. keinen Sinn ) .

Und alles in allem hilft es dir gar nichts , wenn du nicht damit klar kommst wie jemand "dir" den Stick belegt , weil es deinem "natürlichen Denken" nicht entspricht .

Du solltest dich also wirklich langsam in die Programmierung des X52 einarbeiten ( Rom ist auch nicht über Nacht fertig geworden :roll: ) .

Hilfe findest du in vielen Foren , ich denke , bei konkreten Fragen auch hier 8)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich nun dran gemacht. Und es stimmt, so schwierig ist es nun auch nicht. Man muss nur etwas Geduld haben. Die fehlt mir manchmal........ :)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

beinah schon ne freche frage ,ich hoffe man kann mir das nachsehen: SSD 6.0 beta software + saitek 52 (ohne pro)+fs9. hat jemand mögl.weise schon solch ein profil erstellt? ich habe mit mehreren probs zu kämpfen 1. in der betaversion keine 3Dvorschau f. den joystick, 2. logitech setpoint pfuscht dazwischen, so kann ich einfach nicht arbeiten!

ich bin zwar hoffnungslos in dem thema aber

,wäre supi wenn jemand da tips hätte

vg

joerg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use