Jump to content

CTDs breiten sich "epidemisch" aus


Skybird04

Recommended Posts

Hallo,

daß der FluSi 9.1 trotz damaliger System-Neuinstallation und frischer FluSi-Installation von Anfang an nicht so stabil lief wie der FS8 und so alle 9 oder 10 Flüge während des Flug-startens vom Menü aus oder auch währned des Fluges abschmiert, daran habe ich mich ja "gewöhnt". Aber jetzt springt er garnicht mehr an. Wenn ich einen Flug starte, erscheint der Fortschrittsbalken, und pünktlich wenn es ums Wetterladen geht, bei exakt 77%, wird die Festplatte und die CD plötzlich munter, und etwa 15 Sekunden später erscheint die Meldung, es gäbe ein Problem und das Programm müsse geschlossen werden. Zurück geht es zum Desktop, von dem aus der FluSi dann völlig von selbst neustartet, ohne abzuwarten, obwohl ich Autostart für CD und DVd abgeschaltet habe.

erst hatte ich die Häufung dieses Problems nur im Berliner Raum, nachdem ich VFR Berlin 2006 installiert hatte, wenn ich außerhalb des Berliner Gebietes auf einem Flugplatz startete (im Setup Menü), dann ging das noch, auch wenn ich im Flugmodus oder Slew-.modus in das berliner Gebiet vorstiße - die Szenerie war da, mit Wetter. Dann ging es in Berlin nur noch, nachdem ich die Scenerie VFR Berlin in der config abgeschaltete hatte. Dann half auch das nichts mehr, ich konnte überall, nur niemals in Berlin starten. Als nächstes waren die sieben oder acht Flugplätze im mitteleuropäischen Raum, mit denen ich es testete, ebenfalls betroffen, nichts ging mehr. Aber der default Standardflug oder manuell eingestellte Startsituationen in Nordamerika starteten anstandslos.

Aber dort geht es jetzt auch nicht mehr. Egal ob gespeicherter Flug, manuell eingestellter flug, Default Stanfard flug - von keinem Punkt der Welt aus komme ich mehr in den Simulator - bei 77% Fortschrittsbalken wiederholt sich immer das gleiche Spiel - HD-Aktivität > Fehlermeldung > CTD > Neustart. Ich komme jetzt alo ausnahmslos überhaupt nicht mehr ins Programm. Bin total ausgeschlossen.

Ich habe auch verschiedene Wettereinstellungen, inclusive "völlig klar", und Internet-Downloads versucht. Und habe verschiedene Szenerie-de-/aktivierungen in der config versucht - kein Unterschied. Bin kurz davor, die ganze Partitur zu killen und den ganzen FluSi neuaufzusetzen.

Ich habe installiert: UT Europa/Kanada/USA, Ground Environment, Flight Environment, GA2-Osnabrück, VFR Berlin 2006, einige wenige lokale Freeware-Stadtflugfelder (Wismar, St. Peter Ording, Friesische Inseln, Mannheim, Telgte, Attern), Fußballstadien; dazu Piper Cheyenne, Level-D 767, PMDG 747, RealAir SF260 und Spitfire, Dreamfleet Cardinal.

System: P4- 3 GHz, 1 GB RAM, 7900GS (AGP, 256 MB), Audigy 2, Win XP. Ich habe zur Zeit keinerlei Probleme auf dem System mit anderer Software. Habe ich eigentlich nie, weil ich es schön hege unf pflege.

Hat jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Update: mittlerweile stürzt der FluSi bereits ab, wenn ich das Programm auch nur starte, es erscheint der Titelscreen, aber noch bevor das erste Menü auftaucht, geht er runter.

Scans auf Malware, Viren, Trojaner ergebnislos. Keine sonstigen Probleme mit anderer Software.

Installiere jetzt den Rechner neu per Image von separater Hd, dann ist er wie nach der letzten System- und fluSi-Neuinstallation vor ein paar Monaten. Das dauert aufgrund der Zeitabläufe, des Defragmentierens und des Finetunings und Ersetzens der veralteten Arbeitsdateien zwar auch den ganzen Tag, kostet aber weniger Arbeit, als wenn ich alle Software von Hand neu installiere.

Hab ich ein Glück - heute ist der erste Sonnentag hier seit Wochen...

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei 77% Prozent kam der CTD da hast du dir Irgendwas zerschossen, bei mir war es so ich habe während des Fliegens was in den Einstellungen gemacht, und danach war Schluss da hilft eben nur eines NEU machen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob vlt. eine RAM-Bank defekt ist, oder sonstiges an der Hardware. Hatte auch mal das Problem, das der FS entweder beim Laden hing, oder nach 1-2 Minuten Flugzeít abschmierte. Grund: RAM-Bank defekt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm, hast Du Dir mal in den Fehlerberichten angeschaut, welches Modul/welche DLL den Absturz verursacht? Ich hatte in der Vergangenheit auch öfters Probleme mit CTDs (meistens nach dem Defragmentieren mit O&O Defrag), konnte aber bis jetzt immer die defekte DLL austauschen. Dabei ist nur wichtig, dass Du darauf achtest, dass Du nicht eine 9.1-gepatchte DLL mit einer 9.0 DLL ersetzt. Dann läufts nämlich auch nicht mehr wirklich. Wenn die defekte DLL eine 9.1er ist, dann führ einfach die Datei FS9UpdateUninstall aus dem FS Hauptverzeichnis aus und installiere den Patch nochmal drüber. Hat zumindest bei mir bisher so funktioniert.

Viele Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst: Festplatte formatiert, Image rübergezogen, jetzt ist alles so wie nach System-Neuinstallation vor einem halben Jahr. Muß jetzt nur alles defragmentieren, das kann locker 6 Stunden dauern (70 GB), und den Datenbestand aktualisieren. Immer noch besser als alles von Hand neu installieren zu müssen. Kostet genauso viel Zeit, ist aber eine enorme Arbeitserleichterung.

Ach ja, der FluSi funktioniert natürlich wieder.

Nur für die Zukunft: wo kriege ich denn einen dll-Erstaz her? Ich habe die FluSi CDs jetzt nicht angeschaut, aber ist das nicht alles gezipped da drauf, sodaß ich eben keineswegs einfach eine x-beliebige dll von der CD in die Installation rüberkopieren kann?

Link to comment
Share on other sites

Doch, doch, das geht. Wenn Du die Flusi-CDs mit der Windows-Suchen-Sunktion durchstöberst, findest Du die DLLs. Auch wenn die in CAB-Archive gepackt sind, kannst Du sie einfach rüberziehen. Aber Achtung: siehe Post oben; es kann sein, dass das gepatchte DLLs sind. Dann wie bereits beschrieben, den Flusi neu patchen.

Viele Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use