Jump to content

PMDG 737 Problem


Jumbo747

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein Riesen Problem mit der Pmg 737 600/700. Also wenn ich einen Flug starte dann öffnet sich zwar das Panel aber ich kann das nichts mehr auswählen. Ich kann zwar auch den FMC öffnen aber kann z.B. nicht ins VC wechseln oder die Flugsicherung aufrufen.

Deshalb habe ich schonmal den FS deinstalliert, jetzt tritt dasgleiche Problem wieder auf. Leider. Ich hoffe auf Hilfe, danke.

PS: Ich habe auch die Pmdg 747-400. Diese wurde danach installiert. Vllt war das falsch?

Gruß, Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Installationsreihenfolge idt richtig erst die 737 dann die 747. Ist es möglich das Du die Tasten zum wechseln der Sichten mit anderen Befehlen von PMDG belegt hats kannst du sehen wenn du den Flug gestartet hats und die PMDG aufrufst in den Keyboard commands

vielleicht hilft es Dir

Gruß Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann gar nicht ins Pmdg Menü reingehen da der FS auch auf die Alt Taste nicht reagiert. Sprich ich kann mit der Maschine nichts machen. Ich würde jetzt gern mal Gebrauch von aerosfts Support nehmen, danke. Hier handelt es sich ja nicht um Freeware sondern um Payware, das eigentlich auch funktionieren sollte.

MfG

Schieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schieren,

dieses Problem wird mehrfach im PMDG-Forum angesprochen; bei einem User reichte es einmal im PMDG Menü keyboard assignments zu öffnen und wieder zu verlassen, um wieder den Normalzustand zu haben.

Ich hatte das Problem auch, da kannte ich diese Lösung noch nicht und habe neu installiert... :roll: Danach war aber alles wieder in Ordnung.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=sho...2&mode=full

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn ich denn dann das Pmdg Menü öffnen könnte :!:

Also ich hatte ja wegen dieser Machine schon den FS9 komplett mit allem neuinstalliert. Also da kann ja was nicht stimmen :roll:

Anscheinend ist das schon ein etwas seltenes Problem wo mir und auch anderen wenig geholfen werden kann.

Gruß, Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Bei Dir ist die Menüleiste per default ausgeblendet?

Dann musst Du mal in der fs9.cfg nach dem Eintrag "hide_menue" oder so ähnlich suchen; der steht auf "=true" da schreibst Du "=false" rein. Dann sollte beim nächsten Start des FS die Leiste vorhanden sein und mit der Maus müsstest Du dann auch klicken können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also im Menue von Pmdg hilft mir auch nichts weiter... was soll ich denn da machen=

Ich verzweifle langsam und werde langsam stinkig warum aerosoft sich hier noch nicht einmal gemeldet hat!!!

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

stinkig warum aerosoft sich hier noch nicht einmal gemeldet hat

Wenn doch selbst die Designer keine eindeutige Antwort haben, was erwartest Du denn vom Vertrieb :?:

Hast Du das Posting im PMDG Forum nicht gelesen?

"...simply opening the PMDG menu in FS and selecting keyboard. AFter closing the keyboard assignments window all is back to normal without changing anything."

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja was meinen die denn mit "selecting keyboard"? Also wenn ich das keyboard öffne im pmdg menue dann kann ich nur FMC Funktionen, Pushback etc pp verändern... aber sonst doch nichts.. oder was?

Gruß, Ingmar

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstehe, gibt es da den Punkt assignments - Tastaturzuweisungen. Da geht man rein, und ohne etwas zu verändern verlässt man das Menü und alles soll wieder in Ordnung sein.

Link to comment
Share on other sites

So, nochmal komplett deinstalliert mit 747-400. Und neuinstalliert. Trotzdem: Fehlanzeige!!

Wo sind denn jetzt die Spezialisten?

Das komische ist nur dass ich mit dem Joystick alles machen kann. Die Tastatur ist irgendwie nicht da :roll:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem hat sich nun endlich gelöst... es war das FSUIPC! Also falls jemand wieder Probs haben sollte erstmal nach dem verflixten FSUIPC.dll Ausschau halten (sollte aktuell sein ;-))

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use