Jump to content

AES macht Pause, wenn FS minimiert


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe im Forum schon gesucht, aber keine ähnliche Problembeschreibung gefunden!

Wenn ich an einer Destination ankommen und einen normalen Turnaround machen möchte um in ca.40min wieder weiterzufliegen, dann wechsle ich den FS vom Vollbildmodus zum Desktop mit ALT-ESC...

Nur wäre es schön, wenn die AES-Abfertigungs-Prozedur mit Catering, Cleaning, Fueling, etc im Hintergrund weiterläuft, während ich den neuen Flugplan etc auf dem Desktop erstelle.

Die Option im FS "Pause bei Taskwechsel" ist deaktiviert, d.h. der FS befindet sich nicht im Pausenmodus, während dem ich auf dem Desktop arbeite. Nur AES scheint hier eine Pause einzulegen. Das heisst, wenn ich danach wieder zum FS wechsle, ist der Catering-Truck immer noch dabei sich "hochzukurbeln", also genau an dem Punkt, als ich vom FS zum Desktop gewechselt habe!

Gibt es da eine Einstellung bei AES, die man ändern kann?

Freundlich Grüsse

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

das "Problem" lässt sich leider nicht umgehen, da der FS intern keine aktiven Fenster mehr meldet, kann AES auch nicht mehr sicherstellen, dass die Funktionen nur in einem Fenster "gerechnet" werden. Somit unterbricht der Ablauf.

Würde AES nicht auf die aktiven Fenster achten, würde AES doppelt so schnell ablaufen, wenn man ein zweiten View öffnet, und das wäre dann noch blöder.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use