Jump to content

Real Germany 2 + German Airports 3 (neue Boxed-Version3.2)


Bärlin-Flusifan

Recommended Posts

Hi, Aerosoft-Support-Team und Flusifans!

Ich habe es bei meinem FS2004 auf eine möglichst detailgenaue Darstellung des Berliner Luft- und Bodenraums abgesehen (welch Wunder ich bin Berliner).So habe ich mir mehrere Addons besorgt zur Verfollständigung und Korrektur der Standardszenerie. Und ich habe extra darauf geachtet, daß diese miteinander Kooperieren (so wird zumindest in Beschreibungen Online, Handbuch und Box damit geworben).

Dabei ist mir jedoch ein häßliches Problem aufgetreten und ich weiß bisher noch nicht, wie ich das beheben kann:

Bei verwendeten Luftbildern des "Real Germany 2"-Paketes und des "German Airport 3" (neue Boxed-Version 3.2)-Paketes werden in der Umgebung vom Flughafen Tegel teils die Luftbilder und teils die standard autogen Szenerie dargestellt. --> Das sieht vor allem am Tegeler See ziemlich blöd aus!!

Zur Info habe ich folgende Pakete installiert:

FS2004

VFR Berlin 2006

German Football Stadiums

German Airports 4

Real Germany 2

German Airports 3

German Landmarks X (Version für den FS2004)

(Ich habe bereits etwas mit der Szeneriebibliothek herumgebastelt, um laut Handbücher diese alle einsetzen zu können. So habe ich schon die "Landscape Germany"-Pakete von Rainer Duda (sowie deren Bestandteile in den German Airports) und die "Berlin2006 LC" deaktiviert und alle Szenerie-Pakete über die "Real Germany 2"-Pakete sowie alles (gemäß German Landmarks X Anleitung) zwischen den "German Landmarks"-Paketen angeordnet.)

Was hat es eigentlich mit dem Paket "GA3-FS2004-LC" auf sich?

Sollte ich das ebenso deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Was hat es eigentlich mit dem Paket "GA3-FS2004-LC" auf sich?

Sollte ich das ebenso deaktivieren?

Nein. Allerdings wird hier auch der Hund begraben liegen. Verschiebe es in der Szeneriebibliothek einfach UNTER die Real Germany. Selbiges solltest du auch mit allen anderen Addon-Landklassen (=LC) machen, so dass sie nicht ueber den Luftbildern der Real Germany angezeigt werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, Sascha.

Ich hatte es selbst noch mal ausprobiert diese zu deaktivieren, hatte aber den Eindruck, als würde nun auch etwas von den Tegel-Flughafen Details fehlen.

(Leider ist mir dabei mein Rechner abgeschmiert und die XP-Installation beschädigt worden. Letzteres habe ich schon wieder repariert, aber ich komme derzeit nicht zu weiteren Flusi-Tests, weil ich auf eine Überhitzung meiner Grafikkarte tippe.)

Aber wenn ich die "GA3-FS2004-LC" aktiviert lasse, wird dann das Gelände nicht doppelt berechnet (auch wenn nur oberes in der Szeneriebibliothek dargestellt wird)?

Diesen Eindruck hatte ich nämlich in Verbindung mit den "Landscape Germany"-Paketen und den "German-Rivers"-Paketen der GA-Reihe!

Apropos, schadet es eigentlich, dass ich soviele Teilpakete oder die Komplettpakete der "German-Rivers" (zum Bsp. von Rainer Duda oder von den "German Landmarks X" und den "German Airports 3+4") installiert bzw. sogar aktiviert habe?

MfG

Robert

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn ich die "GA3-FS2004-LC" aktiviert lasse, wird dann das Gelände nicht doppelt berechnet (auch wenn nur oberes in der Szeneriebibliothek dargestellt wird)?

Diesen Eindruck hatte ich nämlich in Verbindung mit den "Landscape Germany"-Paketen und den "German-Rivers"-Paketen der GA-Reihe!

Nur minimal. Ich würde es lieber drinnen lassen, da die Szenerien so aufeinander abgestimmt wurden. Mit deaktivierten LCs wurden sie nie getestet.

Apropos, schadet es eigentlich, dass ich soviele Teilpakete oder die Komplettpakete der "German-Rivers" (zum Bsp. von Rainer Duda oder von den "German Landmarks X" und den "German Airports 3+4") installiert bzw. sogar aktiviert habe?

Die Anzahl der Anmeldungen macht kaum etwas aus. Das einzige, was die Performance in die Tiefe zieht, ist eher die Szeneriedichte an einem bestimmten Ort.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Na gut, dann werde ich das demnächst nocheinmal testen (sobald ich das Problem mit meinem Rechner gelöst habe).

Gibt es eigentlich eine empfohlene Anordnung der einzelnen Aerosoft-Pakete in der Szeneriebibliothek?

Ich habe auch im Forum bisher soviele bruchstückweise und meist nur auf die "Scenery Germany"-Reihe bezogene Anordnungsreihenfolgen gefunden.

Und leider scheinen sich so manche Anweisungen der einzelnen Handbücher zu widersprechen (besonders seit SG4). Gibt es da keine allgemeingültige Liste?

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Verwende einfach die neueste Liste im Handbuch der Scenery Germany 4.

Die German Landmarks des FS2004 sind immer etwas schwierig, da die German Landmarks und Scenery Germany nie wirklich aufeinander abgestimmt programmiert wurden (seinerzeit verschiedene Publisher), aber mit dem in den Landmarks enthaltenen Manager solltest du auch diese Kompatibilität schaffen können.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Genau da liegt ja mein Problem: Wie den Angaben zu Beginn dieses Threads zu entnehmen, habe ich doch gar kein Paket der "Scenery Germany"-Reihe und damit auch nicht diese Liste.

(Zu den anfangs aufgeführten Addons gehören nur noch "Scenery Manhatten", "Stealth SR-71 Blackbird", "Flight Deck 4", "Clear for Landing", "Blades, Jets and Propellers" und "Take to the Sky" zu meinem Repertoir.)

Gibt es denn das Handbuch oder zumindest diese Liste für die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek irgendwo Online?

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

I found this in the aerosoft forum:

Quote:

If you have more than one Germany scenery of Aerosoft it is important to install them in the correct order to make tem all fully compatible to each other.

Use this order:

1. Scenery Germany 1

2. Scenery Germany 2

3. German Airports 3

4. Scenery Germany 3

5. German Airports 1

6. German Airports 2

7. German Airports 4

8. VFR Berlin 2006

9. Mega Airport Frankfurt

10. Scenery Germany 4

11. Real Germany 1

12. Real Germany 2

13. Real Germany 3

If you like toget the scenery in the correct order without a full reinstall already installed sceneries, you can reorder the products in the scenery library of the FS2004. Please note, the scenery entries are displayed in reversed order in this interface. NOTE: Scenery Germany 1 to 4 HAVE to be installed in correct order to prevent problems.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use