Jump to content

Update auf FlightSim Commander 8.1


Fraboh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verstehe die Update-Beschreibung nicht so ganz.

Einmal wird auf der Homepage geschrieben, der Update kostet etwas, egal ob Download oder Box-Version. Dafür möchten sie aber die Original-CD haben.

Über die Support Datenbank steht ein Update-File zur Verfügung, von dem gesagt wird, bei Box-Version des FlightSim Commanders 8 müsse man über www.aerosoft.com gehen, die mich aber wieder auf die deutsche Seite führt. Wenn ich die amerikanische Support-Seite aufmache, steht dort aber auch, daß der Download von dieser Seite nicht gemacht werden kann/soll.

Wie funktioniert der denn jetzt? Kostet dies jetzt etwas oder nicht?

CD einschicken für Version 8.1, oder download starten, von wo auch immer, auch bei der Box-Version?

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Du musst FSC erst unter FAQ/Updates registrieren - der Link ist auf der Homepage links zu finden. Dort richtest Du Dir dann ein Konto ein - wenn Du noch keines hast -, registrierst dann FSC und gelangst dann zum Update indem Du das Produkt aus der Liste auswählst und auf weiter klickst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Copper,

ähm, sorry, Dine Antwort geht nicht so richtig auf meine Frage ein.

Ich hatte den FSC8 ja schon registriert, macht ja auch Sinn.

Kann ich den Update nun so einfach von Eurer Seite herunterladen oder muß ich die CD einschicken. Hätte damit ja auch kein Problem.

Ich finde die Beschreibung einfach nur verwirrend.

Kommt wohl auch daher, daß die amerikanische Seite einfach nur Wort für Wort übersetzt wurde.

Will Euch ja nicht zu Nahe treten, aber eine etwas aussagekräftigere Update Beschreibung täte schon Not. Halte mich nicht für ganz dumm, aber ich komme da nicht mit.

Wäre ja bereit für den Update zu zahlen, aber wenn es für registrierte Benutzer auch ohne geht, hab ich auch nichts dagegen. Hab zwar gern Papier in der Hand, aber wenn beim Update das neue Handbuch als PDF beiliegt, haut das für mich auch hin.

Wie gesagt, ist kein Angriff!

Grüßle,

Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich glaub du verstehst das falsch. Ich vermute mal, du meinst folgenden Absatz:

UPDATE- INFORMATIONEN:

Die Besitzer des FlightSim Commanders für den FS2004 (Version 7.7 und niedriger) haben die Möglichkeit unseren kostengünstigen Update-Service zu nutzen.

Download-Version: Um den Update-Preis von 14.95 € zu erhalten müssen Sie beim Bestellvorgang der Download-Version die Seriennummer der Vorgängerversion eintragen (Über der Auswahl der Zahlungsweise).

Box-CD-Version: Um den Update-Preis von 14.99 € zu erhalten möchten wir Sie bitten unseren CD-Upgrade Service zu nutzen. Alternativ ist es erstmals auch möglich die Seriennummer von der Box-Version für den Kauf der vergünstigten Download-Version 8.1 zu verwenden.

Damit ist aber ein Update/Upgrade von der Version für den FS 2004 gemeint!

Das Update auf 8.1 sollte im Update Bereich verfügbar sein. Eventuell dauert es noch, bis auf den Server gespielt wurde?

Der Supportbereich ist hier zu finden: http://aerosoft-shop2.com/support.php?language=de

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Update hab ich bereits heut Mittag runterladen können - Link ist unter der Updatebeschreibung!

Habe aber seit der Updateinstallation Laufzeitfehler 380 wennn ich in die Optionen will, der FSC wird kurz danach von Vista beendet!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf der offiziellen Seite habe ich das hier gefunden:

Runtime Error 380

When I start the program, it crashes after a while with the message "Runtime Error 380"

The error occur if for some unknown reason the Windows' default fonts "Small Fonts" (SMALLE.FON) and "MS Sans Serif" (SSERIFE.FON) have not been installed. Re-install these fonts.

It may also occur when the option "Only True Type Fonts" has been selected in Windows. Deselect this option in System Control --> Fonts --> Tools --> Folder Options --> True Type Fonts.

Keine Ahnung, ob das bei allen Windows Versionen zutrifft.

Link to comment
Share on other sites

Hi EDOT-TH,

aaah, wenn dem so ist, dann wäre dort trotzdem eine etwas genauere Aussage weniger verwirrend, so ala 'Update von Version 7 auf 8.1'.

Wie gesagt, ich bin ein bissi vom Fach und weiß fast, wovon ich rede, wo ich manchmal in Verantwortung auch hereinfalle.

Ich werde einfach mal die Datei von der dt. Seite herunter laden und sehen, was passiert.

Um es noch mal zu betonen, ich möchte weder nerven noch ärgern, sondern helfen, daß Ihr mit solchen Anfragen, wie von mir gerade, nicht genervt werdet. Finde Eure Software für den FSX echt prima, habe auch einiges von Euch in Betrieb (My Traffic X, FSC8, Legacy), hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer genervt ist - hat doch jeder mit irgendwas zu kämpfen hier :-)

Ich hoffe das klappt alles. Leider habe ich den FSCommander selbst nicht, aber normal funktioniert das mit den Updates über Aerosoft ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Dann ists ja gut, möchte halt nicht, daß da irgendwie was in den falschen Hals kommt.

Wenn Ihr mit meinen Beiträgen leben könnt, ich alle mal.

Schönen abend noch, Ihr sollt doch nicht so lange arbeiten! Hehe.

Morgen ist auch noch ein Tag!

Grüßle,

Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich muss Fraboh völlig Recht geben: So eine chaotische Nutzerführung hab ich selten erlebt. Aus der Ankündigung auf Aerosofts Start-Seite wurde ich lang nicht schlau, und als ich dann im Support-Bereich angelangt war, dann dies:

Sofern Sie die Version 8.0 von Aerosoft gekauft haben (entweder als Download oder mit Verpackung und Handbuch), müssen Sie das Upgrade auf v. 8.1 von deren Seite (http://www.aerosoft.com/) herunterladen. Sie können NICHT das Upgrade von unserer Webseite verwenden.

Also wer kann das Update auf dieser Seite downloaden und wer nicht? Und wenn ich gerade auf der Aerosoft-Seite bin, was ist dann der Unterschied zwischen der Aerosoft-Seite und "unserer Webseite".

LG Norbert

Link to comment
Share on other sites

@Fraboh

Entschuldige, aber das wusste ich nicht.

Im Supportbereich sollte aber der Download verfügbar sein und nichts kosten.

@krank

Ich denke der Text sollte so heißen, dass man das Update von aerosoft lädt - und zwar kostenlos, und für alle anderen die eine frühere Version haben, <= 7.x, besteht die Möglichkeit des Upgrades, indem sie die alte CD einschicken und zum auf der Upgrade-Seite genannten Preis bereits die Version 8.1 auf CD erhalten.

EDIT:

Genau wie vermutet erhalt man das Update wenn man sich bei den Patches anmeldet, das Produkt registriert hat und dann das Update abruft.

Link to comment
Share on other sites

@krank

Ich denke der Text sollte so heißen, dass man das Update von aerosoft lädt - und zwar kostenlos, und für alle anderen die eine frühere Version haben, <= 7.x, besteht die Möglichkeit des Upgrades, indem sie die alte CD einschicken und zum auf der Upgrade-Seite genannten Preis bereits die Version 8.1 auf CD erhalten.

Dann wäre es doch hilfreich gewesen, das so zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Geht doch nichts über eine ausdrucksvolle und eindeutige Aussage.

Spekulieren kann ja jeder, aber muß ja nicht sein.

Grüßle,

Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use