Jump to content

AES einstellung


Marcel4397

Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich habe da ein Problem mit AES, folgendes zum Problem

Wenn ich am Gate mit der WILCO BOEING 737-500 stehe fährt das Gate nicht richtig an die Tür des Fliegers, ich habe schon alles versucht die vorgefertigten Einstellungen die von AES angeboten werden und dann habe ich es selber eingestellt, aber es klappt nicht.Ich bitte um schnelle Hilfe.

*MFG* Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

die Einstellung mittels AESHelp hast Du genau gemacht für die Tür 1 (Vorne), aber trotzdem passt das Gate nicht an die Tür?

Wie wie weit oder wo docked sie den an. Kannst Du vielleicht einen Screenshot anhängen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

also das Gate docked auf höhe der Cockpitfenster an und ist dann aber noch knapp 2 meter vom Flugzeugrumpf entfernt.Sprich das Gate richtet sich aus, fährt bis zum Cockpit vor und bleibt dann auf höhe des Cockpits in ca 2 meter entfernung stehen.Aber was mich wundert ist, dass der service Wagen genau an der rechten vorderen Tür steht und exakt an die Türf fährt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

dann start nochmal den FS, laden den Flieger, starte AESHelp und gehe in die Flugzeugparameter.

Dann aktiviere dort den Button für die 2. Tür (vor Flügel) und entferne den Haken auf der rechten Seite des Fensters hinter dem Satz "Selektierte Tür verfügbar bei diesem Flugzeug" (wird dann rot)

(kannst Du auch für die Tür 3 (Hinter Flügel) gleich mitmachen)

Drücke "Flugzeug Speichern" und schau nach, ob es dann geht.

Viel Spaß

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Weil Ihr grad bei den Türeinstellungen seid?! - wie tief können sich die Gates absenken? Hab den Eindruck das es bei meiner MD-80 zB in MUC nicht reicht, in KSEA dagegen scheint es an einigen Gates zu stimmen?! Eingestellt ist alles richtig

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

Weil Ihr grad bei den Türeinstellungen seid?! - wie tief können sich die Gates absenken? Hab den Eindruck das es bei meiner MD-80 zB in MUC nicht reicht, in KSEA dagegen scheint es an einigen Gates zu stimmen?! Eingestellt ist alles richtig

Technisch gibt es keine Einschränkung, kann allerdings sein, dass das Fahrwerk etwas gestaucht wird.

Wenn der Flieger sehr nahe an der Bücke steht, kann auch die Steigung der Brücke den Eindruck erwecken, sie passe nicht genau.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hey Olliver,

danke für deine schnelle Hilfe jetzt geht es.Ich liebe AES :D:D:D:D:):):D:D:D:D

Kaum macht man es richtig, schon gehts :D

Dann viel Spaß

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olliver,

jetzt muss ich nochmals deine Hilfe in anspruch nehmen.Es geht wieder um die PIC 737-500 undzwar wenn ich den pushback machen möchte hüpft das Flugzeug jedes mal nach oben und nach unten, und der Vertical Speed messer fängt auch an zu Zittern.Über dem Gesamten Pushback ZEitraum ensteht Quwalm und es enstehe merkwürdige schleif Geräusche.Wenn ich dann am ende des Pushback´s die Bremse betätige um das Pushback zu beenden Springt mein flugzeug recht hoch in die Höhe.

Die Einstellungen sind folgendermaßen, Das buckfahrwerk verschwindet in dem grünen Würfel es guckt vorne und hinten jicht raus, so dass es genau in dem grünen Würfel verschwindet.

Wie löse ich das Problem? :?:

Link to comment
Share on other sites

Hat leider keinen Erfolg gebracht.Es scheint aber bei mir so zu sein das wenn ich den Pushback starte und nichts mache keinen schlater nicht aus dem fenster oder ein licht an mache im Cockpit zu gehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue oder in die Ausenansicht wechsel oder einen Schalter betätige fängt es an zu rumpeln und der Qualm kommt wieder und der Pushback klappt nicht.

Heißt also muss was anderes sein, denn es kommt jedes mal wenn ich etwas im cokpit wärend des Pushbacks betätige.Bleibe ich ruhig und mache nichts dann geht es.! Ich weiß nicht mehr weiter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da ich den Flieger leider nicht habe, kann ich es nicht nachstellen.

Passiert das den mit der Default 737 auch?

Vielleicht meldet sich ja jemand, der den Flieger hat und schon eine Lösung gefunden hat.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

JA bei der default geht es, ich habe jetzt AES neu installiert und ddie 737 von Wilco aber es hat nichts gebracht.

Naja dann muss ich wohl den FS Pushback nehmen :evil: :evil: :twisted: :oops: :cry:

Link to comment
Share on other sites

JA bei der default geht es, ich habe jetzt AES neu installiert und ddie 737 von Wilco aber es hat nichts gebracht.

Naja dann muss ich wohl den FS Pushback nehmen :evil: :evil: :twisted: :oops: :cry:

hallo allerseits!

möchte nur sagen, dass es bei der Wilco A318 genau das gleiche ist (A319,320,321 noch nicht getestet).

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst den Static_cg_height wert verändern. hatte das Problem auch.

kannst du uns bitte deine werte mal geben?

wenn ich den wert um 3 verringere sinkt nur die A318 ein, aber das gummi-kratzen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patricia,

ich habe bei mir bei allen den Wert 10.5! Funzt ohne Kratzen usw.

hallo Matthias!

erstmal danke, das herumhüpfen ist besser geworden! es tut mir leid, aber leider kratzt es auch mit deinem wert - sobald eine engine rauffährt, beginnt es zu kratzen beim A318 (andere noch immer nicht probiert), wie auch bei der B735.

Link to comment
Share on other sites

ICH HAB'S!!!

die komischen geräusche beim Wilco-Airbus kommen von der PTU - die dateien C.wav, L.wav und R.wav im A320-soundordner sind es zumindest.

Das wollt ich dir auch vorschlagen :D Hatte bloss keine Zeit :D Das Geräusch kommt auch real ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use