Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Mega Airport F +AES


MFG 2

Recommended Posts

hallo,

nachdem ich nun eine dll aus dem aesordner in den ordner modules kopierte (tip habe ich von oliver Pabst in einem anderen forum gelesen) funktioniert mein aes nun auch wieder in eddf .

dafuer habe ich mir eine fehlermeldung eingehandelt,die da lautet:

es wurde ein möglicherweise inkompatibles Flugzeug oder software gefunden.

Datei: ViMaCli.dll

moechten sie diese software laden?Klicken sie auf nein um die software zu deaktiviereen.

meine frage geht dahin,welche .dll's möglicherweise noch in den ordner modules gehoeren.

die exe dateien sind eine bequeme sache,jedoch zum recherchieren unbrauchbar,weil bestehendes überschrieben wird.

ich muss aber wissen,welche vimacore +andere .dll's versionen explizit von welchem addon gebraucht werden,weil ich zusätzlich radarcontact verwende,dass auch eigene hat.erwische ich die falschen,geht entweder aes in eddf nicht mehr,oder der pkw-traffic in eddf nicht, oder radarcontact.

alles zusammen wäre fatal,aber auch eine option.

würden alle addons gleichzeitig funktionieren,hättet ihr einen glücklichen flusi-fan mehr.

vg

joerg :D

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

wo hast Du denn die ViMaCli.dll her? Nicht aus dem ...AESDLLSMODULES Verzeichnis!

Lösche die ViMaCli.dll aus dem <FS9>Modules Verzeichnis, die hat dort nichts zu suchen. Diese DLL darf nur im ..AerosoftAES Verzeichnis liegen und ist nur für AESHelp bestimmt, nicht für den FS.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

doch genau aus dem ordner Aerosoft/AES hab ich die kopiert.habe ich jetzt aber wieder rückgängig gemacht.

und welche muss nun genau im Aerosoft/AES ordner sein und welche im modules ?

vg

joerg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

- im AerosoftAES muss die ViMaCli.DLL sein

- im <FS>Modules die ViMaCore2004.DLL und ViMaScn.DLL

- im <FS>VistaMareBin die ViMaNet.DLL

Die Dateien für das FS Verzeichnis findest Du in gleicher Verteilung unter AersoftAESDLLs

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

hallo oliver,ich denke ich habe jetzt alles richtig,zumindest hab ich es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast.

wenn du nochmal hier reinschaust und deine nerven für heute noch einen " knaller" abkoennen, koenntest du mir noch deinen letzten satz im letzten post:

Die Dateien für das FS Verzeichnis findest Du in gleicher Verteilung unter AersoftAESDLLs

ein wenig umschreiben?

und denk bitte dran: in meiner signatur steht der grund für meine schriftweise,(smilie**Lach**)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

im AESDLLS habe ich eine Kopie der DLLs abgelegt, damit man sie ggf. kopieren kann, sollten andere Produkte ältere Versionen installieren oder sie mal versehendlich gelöscht werden. Diese Dateien dort sind also nur ein Backup. Die Verzeichnis Struktur unterhalb DLLS entspricht der unterhalb FSMAIN. Dient also der Orientierung, wo die Files relativ zum FSMAIN Verzeichnis hingehören.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use