Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

Wie verschiebe ich den FSX?


Sebastian Koller

Recommended Posts

Liebe Community,

 

Ich habe eine kurze Frage:

Kann ich den FSX vom Windows (C:) Verzeichnis in den Datadrive1 (E:) Verzeichnis verschieben? Und wenn ja wie geht das?

Mein Windows (C:) Ordner ist leider voll. Der Datadrive (E:) hat jedoch noch 930 GB frei.

Ich bin leider nicht so der PC Experte und wäre froh um Hilfe.

 

Liebe Grüsse,

 

Sebastian Koller

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du kein PC Experte bist, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen. Das Problem ist, dass der FSX und auch addons Einträge in der Windows Registry machen, die dann nicht mehr stimmen, wenn du den FSX auf ein anderes Laiufwerk "verschiebst". Es gibt zwar verschieden Methoden, wie man das machen kann, z.B. mit Symolic Links etc. aber wenn du kein PC Experte bist, würde ich die Finger davon lassen.

 

Du solltest daher den FSX und seine Addons sauber deinstallieren, also nicht einfach löschen. Wenn du keine SSD hast, die Zeilfestplatte erstmal defragmentieren. Nach der Deinstallation den Rechner neu starten und ev verbliebene Ordner löschen. Die einzigen Ordner die du behalten kannst, sind die unter "...My Documents" also z.B. Ordner wie "Flight Simulator X-Dateien".

Dnach alles sauber als Administrator (rechts klick auf die setup Datein und "Als Administrator ausführen" wählen) starten, zwischen drin den Rechner immer wieder neu starten und testen ob alles funktioniert.

Das ist aufwändig, aber die sicherste Methode.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use