Jump to content

FSX - Vista64 - DirectX 10


Leo Noel

Recommended Posts

Gibt es Informationen zur optimalen Hardware/Software um den FSX "flüssig" unter Vista 64 zu nutzen? ... oder muss man tatsächlich auf DirectX 10 warten? Meine neue Grafikkarte = GeForce 8800 GTX, müsste optimal sein. Ein Pentium 4HT /3200 GHz und 2 GB Ram sollten doch noch ausreichen, oder?

Möglicherweise wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, konnte aber nichts finden...

Ein kurzer Tipp wäre schön! ... und danke im Voraus!

Netter Gruß

Leo N.

(Bin neu hier...)

Link to comment
Share on other sites

Im neuen flightXpress stehet ein Artikel zur 8800 drin, vielleicht siehst Du da mal im Zeitungsladen hinein.

Wie Du sicherlich weißt, sind die neuen Core 2- Prozessoren wesentlich schneller als der P4 und selbst die haben Probleme den FSX in hohen Einstellungen darzustellen - mit mittleren Einstellungen gehts aber durchweg flüssig.

Das der P4 da etwas hinten ansteht, sollte also klar sein.

Wenn Du die Details nicht so hochschraubst, dann sollte es aber durchaus gehen.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen.

Dann muss wohl doch ein neuer Rechner her..., die Grafikkarte ist schon mal vorab zum Testen. Ich ging davon aus, dass diese mein altes System entlastet...

Nette Grüße, Leo

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn den FS X mit der Konfiguration schon mal getestet? Klingt ja nun nicht so übel das System. Klar sind Core2Duo die erste Wahl im Moment, aber da stehen ja auch Preissenkungen ins Haus und teilweise neue Modelle (auch im Niedrigpreissegment). Wenn der FS X bei Dir halbwegs gu läuft, würde ich es erst einmal dabei belassen und warten bis mehr Addons erschienen sind. Denn ich bin gespannt, was man für einen Rechner benötigt, wenn man Szenerie Addons und Flugzeug Addons zusammen im FS X benutzt ^^

Mit der Grafikkarte und den 2 GB Ram bist du auf jeden Fall gut gerüstet. Die CPU könnte einen Tick zu langsam sein, aber ich würds mal testen. Denn sonst brauchst du ein neues Board, CPU und evtl. neuen RAM... das kostet ja auch gleich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Vista 32bit und denn FSX und benutze es mit der 8800GTX, hab auch 2GB 6400/800 und einen Core2Duo.

Das du die 64bit hast und noch einen P4 ist schlecht weil der Prozessor mehr arbeiten muss wenn du ein 64 Betriebssystem hast aber nur ein 32 Programm/spiel, hab zwischen 80 und 15fps bei 3/4 aller Einstellungen auf hoch, aber mit dem Nvidia Treiber für die 8800 gibs Probleme...

Link to comment
Share on other sites

... auch hier noch einmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde die Sache nun langsam angehen und den Markt beobachten... die neue Karte mit dem "alten" System checken... auf DirectX 10 hoffen...etc. und bei passender Gelegenheit einen "besseren" Rechner... Bei den AddOns werde ich ebenfalls abwarten, der FSX beinhaltet ja schon Einiges mehr an "Optik".

Nette Grüße, Leo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use