Jump to content

Ultimate Terrain Europe


Adler86

Recommended Posts

Hallo!

Ich wollte mir demnächst Ultimate Terrain Europe in Verbindung mit Flight Environment und Ground Environment 2006 anschaffen. Vielleicht hat einer damit schon Erfahrungen gemacht. Ich wollte wissen ob mein System für eine flüssige Performence ausreicht, wenn ich dazu auch noch mit der 777 von Wilcopub fliege.

Mein System:

CPU: Duel-Core AMD 5200+ (2,6Ghz Lev2 2MB)

Grafikarte: GeForce 7950GX2 (1024MB)

Ram: 1GB (800Mhz)

Mainboard: Asus 590 Sli

Oder währe eine zweite Grafikkarte, also noch eine GeForce 7950GX2, nötig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo :-)

Erst mal vorab, die Kombination aus UTE, Ground Environment und Flight Environment lohnt sich unbedingt.

Und wegen den Rechnerdaten, da würd ich mir keine Sorgen machen. Ich hab's in dieser Kombination (nebst zig anderen Add Ons) mittlerweile problemlos auf nem Core2Duo (E6600) laufen, mit ner etwas älteren 6800GS Geforce, ... Und selbst vor dem Umstieg auf meinem alten Athlon XP 3000 lief's noch in ner durchaus akzeptablen Geschwindigkeit.

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Moin

Dein System sollte damit Spielend klar kommen, mein System ist schon Älter habe hier FSGlobal mit Ground Environment und Flight Environment und UTE bei mir laufen, bis auf das die Grafikkarte ab und an mal sehr am Kratzen ist um die Texturen Scharf zu bekommen, laufen alle drei Programme sehr gut zusammen. :wink:

Mein System wie schon gesagt nicht das Aktuellste

AMD-Athlon 3000+

Arbeitsspeicher 1024 MB-DDR-Ram

Grafikkarte Geforce FX5600 256MB Ram

Link to comment
Share on other sites

Läuft selbst auf einem XP 2200+ ohne Probleme.

Was Du aber beachten solltest ist folgendes:

UTE und GE tauschen die FS-Texturen aus, dadurch - da es größere Dateien sein können - können sich die Ladezeiten verlängern - ein RAID0 aus zwei Platten kann die Geschwindigkeit erhöhen und Ladezeiten minimieren. Ich habe daher zwei 80er in einem Verbund zusammengefasst - mit einem aktuelen Core 2 oder einem A64 X2 könnte ich die Ladezeiten mit Sicherheit noch weit unterbieten.

Die Grafikkarte berechnet dann doch nur die Darstellung, der Flaschenhals ist hier die Festplatte, weil sie soviele Daten nicht liefern kann welche die Karte verarbeitet.

mfg

Reik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use