Jump to content

FDC Live Cockpit 3.5 verbindet sich nicht mit FSX


Bravo21

Recommended Posts

Hallo zusammen

Voller Vorfreude habe ich mir das FDC live Cockpit Addon für den FSX gekauft. Es soll ja alles sehr simpel und einfach sein. Denkste. Also ich raff dieses Programm nicht wirklich. Im Handbuch steht was anderes als im Programm etc. Schlimmer ist, selbst wenn ich ein Standartflugzeug des FSX benutze und mich im 2D Cockpit oder VC Cockpit befinde, es verbindet den FDC nicht mit dem FSX. Es kommt immer die Meldung dass FDC sich nur mit dem FSX verbindet, wenn ich mich in der Cockpitansicht befinde. Es funktioniert überhaupt nichts. Neuinstallation bringt nichts. Der Support auf der Entwicklerseite befindet sich noch bei der Version 1.xx. Muss ein Profil im FDC für das entsprechende Flugzeug geladen werden? Ich habe welche erstellt, geladen, verändert etc. aber es steht immer Kein Profil geladen: A320 etc. Weis jemand wie das Ding zu bedienen ist???

Bitte um Hilfe.

Gruss

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Voller Vorfreude habe ich mir das FDC live Cockpit Addon für den FSX gekauft. Es soll ja alles sehr simpel und einfach sein. Denkste. Also ich raff dieses Programm nicht wirklich. Im Handbuch steht was anderes als im Programm etc. Schlimmer ist, selbst wenn ich ein Standartflugzeug des FSX benutze und mich im 2D Cockpit oder VC Cockpit befinde, es verbindet den FDC nicht mit dem FSX. Es kommt immer die Meldung dass FDC sich nur mit dem FSX verbindet, wenn ich mich in der Cockpitansicht befinde. Es funktioniert überhaupt nichts. Neuinstallation bringt nichts. Der Support auf der Entwicklerseite befindet sich noch bei der Version 1.xx. Muss ein Profil im FDC für das entsprechende Flugzeug geladen werden? Ich habe welche erstellt, geladen, verändert etc. aber es steht immer Kein Profil geladen: A320 etc. Weis jemand wie das Ding zu bedienen ist???

Bitte um Hilfe.

Marco

Hallo, nun benötigt ja FDC FSUIPC. Lad dir am besten erst mal dies herunter und kopiere die FSUIPC.DLL in den Modules Ordner. Du mußt keine Profile laden, aber eine Checkliste und ein Performance File, in der die Klappenstufen für dein ausgewähltes Flugzeug genau definiert sein müssen, sonst geht nichts.

Abgesehen davon ist FDC ziemlich unrealistisch, wenn man es nicht nach seinen eigenen Wünschen verändert, denn ein F/O challenge C/A respond Verfahren wird in der Regel nur bei den Preflight- bis Taxi Checks und beim Shutdown durchgeführt, im Flug gibt es eigentlich immer nur ein PM (Pilot monitoring) Challenge/Respond, Näheres bestimmt selbstverständlich das Flight Crew Training Manual eines jeden Flugzeugtypen und die Airlineprocedures.

Link to comment
Share on other sites

FDC 3.5 ist doch für den FSX und nur für diesen oder ?

Warum dann noch FSUIPC ? Eine Schnittstelle zur Schnittstelle ?

Sollte es für den FS9 & FSX sein ist alles klar ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für den Tipp mit FSUIPC.DLL!!!

Es funktioniert!!!

Nur sehr doof dies nicht im Handbuch oder der Onlinehilfe des Herstellers dieses Produkts zu erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use