Jump to content

Hamburg und AES


daxjoe

Recommended Posts

Das neue AES ist ein Superprogramm, wirklich klasse. Trotzdem scheine ich nun ein kleines Problem zu haben. Wenn ich von GAP Hamburg (EDDH) aus starten will, fällt mir der Simulator nach ca. 60% Ladung regelmäßig aus. Er nimmt den Standort Hamburg nicht an. Auch wenn ich versuche, über Hamburg zu fliegen, steigt er kurz vor Hamburg aus. Woran könnte dies liegen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist jetzt erst mit der Version 1.20 aufgetreten, oder war es bei 1.10 nicht so?

Gibt es bei der Aktivierung des Flughafens (Haken setzen im AESHelp) eine Fehlermeldung?

ggf. mal den Haken wegnehmen, Speichern, Haken wieder setzen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bestand bei 1.10 und besteht auch bei 1.20 weiterhin - habe es gerade noch einmal probiert. Auch der Vorschlag Haken rein/Haken raus klappt leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Das Problem bestand bei 1.10 und besteht auch bei 1.20 weiterhin - habe es gerade noch einmal probiert. Auch der Vorschlag Haken rein/Haken raus klappt leider nicht.

Was heißt klappt nicht? Keine Fehlermeldung beim Save aber der Fehler bleibt?

Schaue mal in das GA3_FS2004Scenery Verzeichnis, da muss eine Datei geändert worden sein, die eddh_FS9_objects.BGL heißt und es ist eine mit endung .AES da (ist die orginale). Ggf. das .AES mal wieder in BGL umbenennen und nachmal testen (dann sind aber die Fluggastbrücken doppelt)

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

entschuldige die etwas unpräzise Antowrt. Keine Fehlermeldung beim Ändern und Speichern in AES-Help. Habe die .AES-Datei wieder in bgl umbenannt und die bisherige bgl-Datei rausgenommen, aber leider bricht das Programm immer noch exakt beim 60 %-Stand Gelände-Laden ab. Bringt vielleicht GA 3 runternehmen und Neuinstallation etwas ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

entschuldige die etwas unpräzise Antowrt. Keine Fehlermeldung beim Ändern und Speichern in AES-Help. Habe die .AES-Datei wieder in bgl umbenannt und die bisherige bgl-Datei rausgenommen, aber leider bricht das Programm immer noch exakt beim 60 %-Stand Gelände-Laden ab. Bringt vielleicht GA 3 runternehmen und Neuinstallation etwas ?

´

Deaktiviere doch mal EDDH in AESHelp und schaue dann, ob es immernoch abbricht. Wenn es an GAP3 liegt, sollte es das tun.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe Hamburg deaktiviert, gespeichert und das Programm ist trotzdem abgestürzt. Scheint wohl keinen Zusammenhang zwischen AES und EDDH zu geben (war wohl nur Zufall, dass ich nach AES-Download und Aktivierung mal von EDDH abfliegen wollte). Muss jetzt mal schauen, wie ich den Fehler beheben kann - alles andere ist ok. Ganz herzlichen Dank aber schon einmal für deine Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem allerdings ohne AES.

Bei mir war eine Scenery Hamburg Ground o.ä. installiert. Nachdem ich diese deaktiviert habe ist alles richtig.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

VOLLTREFFER ! Das wars. Wo die Hamburg Ground Scenery herkam, weiß der Geier. Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für eure Infos und Mühe. Ab jetzt geht's wieder von EDDH und nun auch mit AES.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schön, dass ich Dir helfen konnte. Die Scenery wird mit Hamburg2003v1.1.zip installiert.

Das Installationsprogramm erstellt im FS folgende Verzeichnisse:

/ADDON SCENERY/Hamburg2003 [nötig für FS2002 und FS2004]

/ADDON SCENERY/HHGround2002 [nötig für den FS2002]

/ADDON SCENERY/HHGround2004 [nötig für den FS2004]

mfg

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use