Jump to content

Fototapeten und Aussehen Objekte


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zur Ansicht von Fototapeten.  Ich habe installiert. Mesh3 für die Region. Dann ein 3d Flughafen. Dann eine Fototapete von zoom photo in Stuttgart. Alles sieht gut aus nur gefallen mir z.b. die Häusser nicht. Diese sehen nicht Fotorealistisch aus! Die Häusser sehen wie gemalt aus. Was mach ich falsch???? Die Scenerien liegen an der Richtigen Stelle. 

Link to comment
Share on other sites

Weder das HD-Mesh noch die Fototapeten haben irgendetwas mit der Darstellung von Häusern zu tun. Die Objekte (Häuser z.B.) werden entweder durch das X-Plane eigene Autogen erzeugt oder durch Installation von entsprechenden Szenerien wie z.B. die mit World2Xplane erzeugten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort! Ich hatte auch auf der Seite von simheaven so eine xpl Europa geladen also keine Osm sondern die xpl mit den Liberies usw. ändert aber nix. Was ist das Autogen? Kann man es beeinflussen?  Wie bekomme ich Fotoreale Häusser in xplane. FSX sieht da deutlich besser aus......

Link to comment
Share on other sites

Autogen ist die Bezeichnung für von X-Plane automatisch generierte Objekte, dort wo es das anhand der Landklassen für plausibel hält. Dafür werden die bei X-Plane mitgelieferten Fassaden und Objekte genutzt. Gleichermaßen funktionieren auch die w2xpl-Szeneriene, die zusätzlich noch Objekte aus verschiedensten Libraries anhand von OpenStreetMap-Daten platziert.
An deren Aussehen wirst du selbst nicht viel ändern können, es sei denn, du fotografierst und erstellst selbst welche. Ansonsten bist du halt darauf angewiesen, was bei den verschiedenen Libraries und bei X-Plane mitgeliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use