Jump to content

Sandra

Members
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Sandra

  1. Klare Sache: wenn du deinen vis a vis nicht sehen kannst, lässt deine Firewall die Ports 49000/49001/49002 von außen nicht durch. Ganz gleich ob sich diese Firewall nun im Router selbst oder anderswo befindet. Bei mir half es, die Firewall des Routers vollständig zu deaktivieren.

    Genau das ist das Problem: das geht bei meinem Kabel D Modem nämlich nicht ...

  2. Freut mich, dass die Szenerie so einen Anklang findet.

    Es sind allerdings eben nicht nur Fototexturen, sondern da ist auch das geänderte Mesh drin. Du brauchst das also auch. Allerdings nicht vergessen, die letzten Screenshots aus diesem Thread sind da noch nicht enthalten, das kommt alles in einem späteren Release.

    Freue mich jetzt schon - wie eine kleine Schneekönigin - auf Madeira reloaded ...

  3. Das kein problem.... wenn du diesbezüglich hilfe brauchst sag bescheid... wur haben auch zwei mann die mit den modem fliegen....

    Gruss flo

    Ja gerne. ich wäre über jeden Tipp dankbar. Wir haben es zu zweit nicht geschafft und das obwohl wir beide schon etwas mehr Ahnung von EDV haben - als die meisten User. Evtl. ist es nur eine Einstellungssache. Oder es liegt an der neuen verkorksten Software ... Bin gespannt!

  4. Da hast recht hab die maschine auch von anfang an..... wo sie allerdings zicken macht ist im multiplayer.......

    So zurück zur scenery.... die ist hammer geil und uwe hast du die brücke mit giigle sketchup gebaut????

    Gruss flo

    Multiplayer geht bei mir nicht. Hab's mal versucht - es scheint, als ließe mein Hitron-Modem von Kabel D keinen Traffic von außen durch. Kundendienst von Kabel D ist da wenig hilfreich. Die verweisen an den Hersteller des Kabelmodems und die sagen: Sorry, Software ist nicht von uns... Und ich stehe da, wie eine begossene Pudeldame. Mein vis á vis konnte mich zwar sehen, ich ihn aber leider nicht.

    Ciao und LG

    Sandra

  5. Nein, Flo, leider kein VC. Aber die EADT 737 ist mit einer der besten Flieger, die man als Freeware bekommen kann. Das 2D Cockpit hat einen leichten 3D Look.

    Ich habe gehört, dass ein VC in Arbeit sein soll. Das würde mich wahnsinnig freuen. Denn zusammen mit dem X-FMC hätte man eine hoch- und vollwertige Maschine, die einer Payware in nichts nachsteht ...

    Coming soon, stay tuned ...

    Sandra

  6. Nur das Video? Die Szenerie nicht? :mecry_s: *schnief* :)

    Falls es jemanden interessiert, wie ich das Video gemacht habe: mit Fraps jede Sekunde einen Screenshot erstellt, diese dann in Irfanview durchlaufen lassen und mit CamStudio aufgenommen. Blöderweise sind dann beim Rendern (Sony Vegas Movie Studio) einge Artefakte übriggeblieben.

    Die Sache mit dem sekündlichen Screenshot habe ich aber eigentlich (ursprünglich) gar nicht für das Video gemacht, sondern 45 min lang XP laufen lassen, währenddessen auch mal was anderes machen (z.B. :coffee_s: ), um die Wege, Lauf- und Aufenthaltszeiten des Groundtraffic zu kontrollieren, dass man sich nicht gegenseitig in die Kiste fährt, wenn der eine gerade weg-, der andere hinfährt.

    Das allerdings auch erst nachdem ich das Ganze in einer Tabelle durchgeplant habe, sonst verliert man schnell den Überblick bei 11 Fahrzeugen pro Flugzeug, die ja auch nicht alle gleichzeitig da stehen, sondern teilweise nacheinander an die Reihe kommen, z.B. die Passagierbusse.

    Bis ich das Plugin verstanden hatte und wie man den ganzen Verkehr organisiert, habe ich für das erste Flugzeug ca. 20h gebraucht, jetzt beim 2. geht's natürlich schon schneller, vor allem auch, weil ich einige Wegpunkte wiederverwenden kann. Dennoch wird's wohl immer noch ca. 1 Arbeitstag pro Flugzeug sein - vor allem das Debuggen macht Arbeit. Aber es macht ja auch Spaß, etwas Neues zu schaffen.

    Sorry, natürlich ist die Szenerie einsame Spitze und überhaupt Weltklasse. Asche über mein Haupt, dass ich vergaß, das lobend zu erwähnen. Gazn prima Arbeit. Danke Dir dafür ...

    Sandra

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use