Jump to content

StephanS.

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by StephanS.

  1. Guten Abend miteinander , - appropo Add-Ons ... Ich habe Flugzeuge via VatSim gesehen, aber die waren weiß oder grau, bzw ohne Texturen. Ist das dann die Payware, die ich grad sehe oder habe ich ein Free Aircraft nicht oder gibt es da extra für Vatsim ein Bundle damit ich alle richtig sehen kann? - Ich suche hier im Forum nach dem Thema "Zones Photo", finde leider nichts Edit: Thread mit Zones Photo gefunden Gruß und viel Spaß heute Abend beim Fliegen
  2. Danke Heinz und kreiners für die kleinen Tips. In der Tat bin ich was vorsichtig, um nichts falsch zu machen. Vom realen Fliegen habe ich an sich keinerlei Ahnung, deswegen die Zurückhaltung. Ich fliege im Moment die Cessna 172 Skyhawk, die ich auch schon manuel starten kann. Das Angebot mit TS nehme ich gerne an. Kann/darf ich die Tageszeit mit laufendem FSeconomy und laufendem Auftrag ändern? Richtet sich die XSquawkBox nach der Tageszeit oder sollte man einfach den Haken bei aktueller Zeit drin lassen? Grüße Stephan
  3. So, XSquawkBox läuft und das FSeconomy plugin auch. Dann will ich mich am WE mal einarbeiten, bzw. lesen und online dem Funkverkehr lauschen.
  4. Hallo Heinz, Danke für die prompte Antwort. Ich habe das Sign in auf der Seite nur nicht gefunden, deshalb die Frage. Ich habe TS3 auf dem PC, funktioniert das auch? Ich werde mich eh erst noch etwas einlesen müssen. Hat jemand schon das Wirtschaftssystem (FSeconomy) für X-Plane ausprobiert? Ich würde halt gerne VFR Flüge mit solchen Aufträgen verbinden. Grüße Stephan
  5. Guten Abend, ich habe gleich einmal 3 Fragen, aber vorher ... Ich bin der Stephan, 39 Jahre alt und aus dem Raum Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken). Ich habe diverse FluSis (FSX, AeroflyFS und Xplane-10), weil ich mir raussuchen wollte, was am besten passt, bin aber noch der doodale Anfänger und fliege VFR. Warum ich gleich 3 Sims habe? Weil ich ein Simulationfanatiker bin, denn wenn dann richtig und nicht nur so halbe Dinger. Ich fahre auch iRacing (Rennsimulation) mit entsprechender Hardware (Fanatec GT3 RS v2/CSPs/TH8RS Shifter). Einen Thrustmaster Hotas Warthog gönne ich mir nächsten Monat. Derzeit bin ich bei X-Plane 10 hängen geblieben, weil mir das vom Gefühl her am meisten zusagt. 1. Wo kriege ich eine VatSim ID her? Ich finde leider nicht die richtig Seite. 2. Wie positioniere ich das Flugzeug, bevor ich mich mit Vatsim connecte? 3. Ich suche Aufgaben in X-Plane 10, wobei ich auf FSeconomy und X-Economy gestoßen bin ((Das hat mir an FSX und MS Flight (MS Flight? habe ich nie erwähnt, ok?) gut gefallen, die Übungsaufgaben mit Frachtlieferungen usw.) Edit: 2. habe ich wohl verstanden, und zwar bietet ja jeder Flugplatz ein Auswahl, oder? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus Grüße Stephan
×
×
  • Create New...