Jump to content

Tavarro

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About Tavarro

Tavarro's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Als erstes vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum. Wie immer super... Nun ein Feedback von meiner Seite. Das Problem hat sich mit euren Tipps gelöst. Da ich gleich einige Dinge zusammen gemacht habe, kann ich nicht ganz genau sagen welcher Schritt am Ende das Problem vom Aufschaukeln wirklich gelöst hat aber mit meinem Gesamtpaket hat es funktioniert und es läuft jetzt genial. Als erstes hatte ich Cumulus X gelöscht. Dann gibt es im FSX bei den Wettereinstellungen die Möglichkeit Turbulenzen am Flugzeug zu deaktivieren. Dann habe ich mich zu Active Sky 2012 "überreden" lassen und da sind noch diverse weitere Anweisungen drin enthalten, welche genau das Problem der PMDG oder auch anderen sensiblen Flugzeugen beschreibt (S-Kurven und Aufschaukeln). - Einstellungen und neuste Updates im FSUICP. - Änderungen in der FSUICP.cfg - Einstellungen im FSX selber. - Auch in der FSX.cfg sind unter Weather die Turbulence Einstellungen anzupassen etc. etc. Wenn jemand Bedarf hat, kann ich die jeweiligen Ausschnitte der Anleitungen gerne hier mal posten. Nun zu Active Sky 2012. Das Add On ist wirklich der Hammer. Vor allem wenn man zuvor noch kein Weather Add On auf der Platte hatte. Die Möglichkeiten sind genau nach meinem Geschmack, die Optik super schön und die Bedienung ist sehr einfach. Die Gestaltung der Runways, Taxiways, Bodenmarkierungen, Lights, Wasser, Eisenbahnen, Strassen, Sounds, Blitze etc. etc. lässt sich alles individuell einstellen und nach dem eigenen Geschmack anpassen. Auch kann ich nun die Winddaten an den jeweiligen Routenpunkten in verschiedenen Höhen ablesen und im FMC einlesen! Und und und... Für mich hat sich dieser Schritt sehr gelohnt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe und liebe Grüsse
  2. Okay das tönt eindeutig nach neuem Add On. Also würdet ihr eher Activesky Evolution oder Active Sky 2012 empfehlen? Was ist da eigentlich der Hauptunterschied? Aber ja ich denke das muss nach all den Empfehlungen der nächste Schritt sein um den FSX auf ein nächstes Level zu bringen. Wenn es dann auch noch die Probleme mit der 737 NGX löst - umso besser. Nun also Activesky Evolution vs Active Sky 2012..? Es ist ja nicht immer das Neuste das Beste!
  3. Hallo zusammen, Danke für die Antworten. @Emi - Nein der avsim Eintrag ist nicht von mir aber spannend zu lesen. Dort wird genau mein Problem beschrieben. Offenbar muss es am ehesten was mit dem Wetter zu tun haben! @ebksb123 - Mit VNAV LNAV kann es nichts zusammenhängendes sein. Denn wie Emi schon beschreibt müssen die sogar zusammen funktionieren, wenn man nach berechneter Sinkrate durch das FMC den Sinkflug einleiten will. @Goof - Das einzige was ich aktuell benutze ist Cumulus X zur Darstellung der Wolken. Das habe ich schon ewig drauf und war mal so ne Freeware. Es wird aber auch im avsim Forum beschrieben, dass offensichtlich AS2012 (Activesky 2012) zusammen mit FSUICP das Problem lösen könnte. Aber so aufs Grat wohl mal 40 - 50 Dollar zum probieren ausgeben finde ich auch nicht so reizend. Auch wenn AS2012 bestimmt eine tolle Sache ist. @e.magic - Deine beschriebenen Einstellungen im FSUICP habe ich bereits schon gemacht gehabt bevor ich mich an euch wendete. Tja offenbar ein hartnäckiges Problem welches noch nicht schlüssig gelöst wurde. Die einen schreiben auch, dass das Problem unterhalb von FL100 nicht mehr auftritt. Das habe ich so noch gar nicht probiert. Transition Altitude!? Verschiedene Standarts etc. Kann ja im FMC jederzeit geändert werden! Das Problem, dass sich die 737NGX bei starken Winden nur noch mit Schlangenlinien auf Kurs halten kann habe ich mittlerweile auch beobachtet. Es hatte halt in letzter Zeit im realen Wetter immer wieder sehr starke Winde auf FL 300 - 400! Darum fallen mir die Sachen jetzt so richtig auf. Ich bin über jeden Hinweis froh und wenn es am Ende nicht ohne AS2012 geht muss ich mir überlegen ob es mir das Wert ist. Der "manuelle" Anflug mit V/S und Speed macht ja eh mehr Spass aber es wäre ja Sinn und Zweck ein so geniales Add On auch in seinem vollen Umfang nutzen zu können...!
  4. Weiss wirklich niemand was das Problem sein könnte oder wie ich es beheben kann. Manueller Sinkflug über V/S Rate geht einwandfrei. Habe auch den aktuellsten Patch drauf welcher ja solche und ähnliche Probleme beschreibt! Was die PMDG gar nicht verträgt sind starke Winde. Habe auch damit schon einige Dinge probiert (ohne Wetter etc.) aber leider ohne Erfolg! Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
  5. Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass nach dem TOD und dem beginnenden Sinkflug mit VNAV die 737 sich sehr stark in der Querachse aufschaukelt. Es hilft dann nur noch kurz den AP auszuschalten oder den VNAV für einige Sekunden zu deaktivieren. Wenn ich sie dann wieder aktiviere beginnt das gleiche wieder. Mal mehr Mal weniger! Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Ich habe die Box Version der 737-800 / 900. Da sollte ja das SP1 bereits inkl. sein. Sonst benutze ich FSUICP reg. Version. Was mache ich falsch oder wo liegt hier der Fehler in der 737NGX. Vielen Dank für eure Hilfe (habe bis jetzt nichts im Forum gefunden was das Problem gelöst hätte) Grüsse
  6. Es geht.....:) Und zwar mit dieser Anleitung: Aerosoft Forum: Zitat:...Suche die DLL.xml Datei unter Benutzer/dein Name/Application Data(AppData)/Roaming/Microsoft/FSX(FS9). Benenne sie um oder lösche sie. Das gleiche machst du mit der FSX.cfg. Deinstalliere die PMDG MD11 und auch alle anderen PMDG Flieger zum fsx(FS9) über die Systemsteuerung/Programme. Dann lösche den PMDG Ordner im FSX(FS9) Ordner und auch die Ordner der einzelnen PMDG Flugzeuge im FSX(FS9)/SimObjects/Airplanes Ordner manuel. Starte den fsx(FS9) um eine neue FSX(FS9).cfg Datei zu generieren. Dies geschieht beim Start automatisch. Deine Einstellungen aus dem fsx(FS9) solltest du vorher speichern ansonsten muss alles neu eingestellt werden. Installiere nun die MD11 neu. Wenn du als Admin angemeldet bist denke daran die Installation auch als Admin auszuführen(Vista/w7). Wenn du ein 64bit System nutzt, muss auch die aktuelle Version von Visual Studio C++ 2008 redistributable installiert werden. Findest du bei Microsoft. Starte den fsx mit einem Rechtsklick "Als Administrator ausführen"(nur Vista/w7) und bestätige alle Dateien mit zulassen/ja. Die drei Dll Dateien waren alle Vorhanden LH747. Aber vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich freue mich jetzt riisig darauf die MD-11 zu lernen und dann vor allem zu fliegen. Liebe Grüsse Michi
  7. Wow das ging aber schnell.... Ich bin leider nicht zu Hause vor dem PC und kann das somit nicht dirket prüfen. Habe Nachtschicht... Werde das aber Morgen sofort überprüfen und Bescheid geben. Was wenn diese 3 .dlls nicht vorhanden sind? Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüsse Michi
  8. Hallo zusammen, Ich hoffe ich mache diesen neuen Post nicht vergebens auf, aber ich habe keine schlüssige Lösung in diesem und in anderen Foren gefunden. Ich habe seit neuem die PMDG MD-11X auf meinen FSX installiert. Nun habe ich das „bekannte" Problem, dass wenn ich im Auswahlfenster der Flugzeuge die MD-11 auswähle, stürzt der FSX ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Wenn ich im Auswahlfenster der Flieger auf Details gehe, wird die MD-11 normal und schön abgebildet. Auch das Laden INGAME (also bereits auf dem Runway) geht nicht. Sofort der Absturz des FSX mit schwerwiegendem Fehler. Zu meinem System: Win7 64 Bit Neues High End System mit allen nötigen Updates. FSX mit SP2 Payware von PMDG JS41, Wilco Legacy und einige Freeware Flieger Die Installation mit Admin-Rechten verlief ohne Probleme. Das Visual++ wurde auch installiert. Ich habe auch die JS41 von PMDG welche immer noch einwandfrei funktioniert. Auch die anderen Add on funktionierten Problemlos. Muss also direkt was mit der MD-11 selber sein. Habe die MD-11 auch zwei dreimal neu installiert aber das Problem bleibt. Habe nun sogar Visual++2010 express noch neu drauf etc. Ich weiss nicht was ich noch tun könnte und darum gelange ich mit diesem Post an euch Profis…:-) Ich bin nicht der Experte in Sachen System Opperation und komme mit solchen Fehler schnell an meine Grenzen. Vielen Dank für eure Hilfe Grüsse Tavarro
×
×
  • Create New...