Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Papito44

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Papito44

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Diese Ordner sind in meinem Custom Scenery installiert 1: Aerosoft - EDDF Frankfurt 2: Aerosoft - EDDK Cologne Bonn 3: Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel Dabei ist mir folgendes aufgefallen: zu 1: Im Vergleich mit den beiden anderen Flughäfen befinden sich in diesem Ordner verhältnismäßig wenige Daten. Fehlt da etwas und wenn ja, woher kann ich sie bekommen? zu 2: In diesem Ordner befinden sich sehr viele Dateien, die m.E. auch neu sortiert werden müssen. Wahrscheinlich sind wohl auch Daten doppelt drin und sollten entfernt werden. Wenn ja, welche? Zu 3: Hier erhalte ich Aufruf "Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten: Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel/ Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt. In den Ordnern Köln und Berlin Gibt es jeweils einen Unterordner "Custom Scenery-3", nicht jedoch im Ordner Frankfurt oder den von den anderen Flughäfen. Ist das OK? Und zum Abschluss noch eine Frage: Gibt es a) den Flughafen Düsseldorf in einer Mac-geeigneten Version? b) naturgetreue Szenerien von Köln, Düsseldorf bzw. dem Rheinland? Ich bin mir sicher, dass ich über kurz oder lang noch mehr Fragen haben werde. Ich bedanke mich daher für die bisherige und alle zukünftigen Hilfe.
  2. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe meinen Flieger nochmals neu aufgebaut und auf einer externen Festplatte gespeichert. Das sieht jetzt besser aus. Allerdings weiß ich nicht, ob das gesamte Bildschirmfoto sichtbar ist, denn in der Anlage ist hier bei mir nur die Hälfte zu sehen. Für weitere Unterstützung danke ich schon im Voraus. Gruß Volker
  3. Vielen Dank! In dieser Datei fehlt m.E. der Hinweis auf den Airport Köln Bonn. Hier ist mein Ordner Custom Scenery: Und den Hinweis wg der Mesh-Scenery betr. Köln-Bonn verstehe ich auch nicht. Ich glaube, ich geb auf! Gruß Volker Rafflenbeul
  4. Hallo, ich bin noch am Anfang meiner Flieger-Karriere und benötige diverse Hilfen. Vor kurzem habe ich die Airports Berlin-Tegel, Frankfurt und Köln/Bonn gekauft. Mangels anderer Instruktionen habe die 3 Ordner in den Ordner "Custom Scenery" verschoben, in dem sich ebenfalls die entsprechenden Ordner der anderen Airports befinden. Leider kann ich die neuen Airports in der von X-Plane-11 enthaltenen Sammlung nicht wiederfinden. Auch fehlen mir die ini-Dateien in der Datei Scenery_packs. Was mache ich falsch? Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Papito
  5. Hallo Heinz, Deine Antwort war sehr hilfreich und ich bedanke mich. Jetzt habe ich noch ein anderes Problem und weiß nicht, ob ich es an dieser Stelle vortragen kann. Ich versuche es dennoch mal: Vor kurzem habe ich bei Aerosoft 2 Flughäfen online gekauft (Berlin/Tegel und Köln-Bonn). Als ich versuchte, die Daten zu integrieren, musste ich feststellen, dass ich in den beiden Datensätzen keinerlei Hinweise oder Möglichkeiten gefunden habe, sie für den Gebrauch im X-Plane 11 einzubinden. Was mache ich falsch, was muss ich tun? Brauche ich die z.B. 4 Datensätze von Berlin-Tegel 1) Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel, 2) Aerosoft - Static Aircrafts, 3) Custom Scenery-3 und 4) plugins einfach nur in den Ordner "Custom Scenery" zu ziehen? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe! Gruß Volker
  6. Hallo Heinz, ich versuche gerade mich mit dem X-Plane 11 vertraut zu machen und bin dabei, "Quick Looks" einzurichten. Dabei stoße ich auf das Problem, dass ich zwar wie angeben die Tasten 0 - 9 problemlos belegen konnte, ich aber keinerlei Hinweis gefunden habe, wie ich die 10 weiteren Belegungen, die im X-Plane 11 angeblich existieren, durchzuführen sind. Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden? Herzliche Grüße! Volker Rafflenbeul
  7. Hallo Heinz,

    ich versuche gerade mich mit dem X-Plane 11 vertraut zu machen und bin dabei, "Quick Looks" einzurichten. Dabei stoße ich auf das Problem, dass ich zwar wie angeben die Tasten 0 - 9 problemlos belegen konnte, ich aber keinerlei Hinweis gefunden habe, wie ich die 10 weiteren Belegungen, die im X-Plane 11 angeblich existieren, durchzuführen sind.

    Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden?

    Herzliche Grüße und Frohe Pfingsten!

    Volker Rafflenbeul

     

×
×
  • Create New...