Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Buschflieger

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Buschflieger

  1. Ja, das war der Fehler. Vielen Dank. Gruss Jörg
  2. Hallo nochmal, Leider werden nun keine Bäume und weniger Objekte auf den Ortho-Kacheln erzeugt. Bin jetzt ratlos.
  3. Super, hat geklappt. Vielen Dank nochmal. Gruß Jörg
  4. Hallo Frithjof, Danke für die schnelle Antwort. Nachstehend mein Scenery-Verzeichnis. Heisst das, dass ich die Overlay-Verknüpfungen 2 bis 11 löschen kann? Verstehe ich das richtig, dass sich der Overlay-Ordner künftig automatisch mit dem Overlay einer neuen heruntergeladenen Kachel erweitert?
  5. Hallo, nach dem Herunterladen von Ortho4xp Kacheln erstelle ich eine Verknüpfung der zOrtho-Datei und der yOverlay-Datei in das xplane scenery-Verzeichnis. Ich gehe genauso vor, wie es in YouTube-Videos z.B. von Mörderkaninchen beschrieben wird. Nach dem Starten und Schliessen von xplane rufe ich die scenery packs ini auf und schneide die beiden oben stehenden Dateien aus und füge sie unten oberhalb der Mesh-Dateien ein. Bei jedem Neustart von xplane11 erscheinen in der scenery packs ini ganz oben sogar 3 Overlay-Verknüpfungen, obwohl ich die Overlay-Verknüpfung verschoben hatte. Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt? Die ini-Datei habe ich beigefügt. Gruß Jörg scenery_packs.ini
  6. Danke Horst, werde es morgen gleich probieren. Gruss Jörg
  7. Hallo, wie lässt sich eine freie Kamerasicht einstellen, mit der man sich über das Gelände des Flugplatzes bewegen kann. Ich meine nicht die Aussensichten um den Flieger. LG Jörg
  8. Hallo Markus, Es hat geklappt . Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss Jörg
  9. Hallo Markus, Danke für Deine Antwort. Ich werde es probieren und berichten. Gruss Jörg
  10. Hallo, Falsche Eingaben kann ich nicht löschen. Habe ich mich z.B. bei Eingabe des Flugplanes verschrieben, lässt sich die Eingabe nicht löschen Ebenso in allen anderen Feldern wie Callsign, DEST, ARR, FL. Weder über markieren und Entf. Taste. Hat jemand einen Tipp? Gruss Jörg
  11. Problem gelöst. Durch Mausklick auf den linken oberen Bereich des Overhead-Panels lasst sich das vorgeblendete Betankungs-Panel schließen.
  12. Hallo, Bei Betankung über das Overhead-Panel öffnet sich ein weiteres Betankungs-Panel, dass sich nicht mehr schließen lässt. Selbst nach einem Neustart von Xplane11 bekomme ich das Panel nicht geschlossen. Hat jemand eine Idee? Gruss Jörg
  13. Der Installationspfad meines PC enthielt Umlaute (ö statt oe). Das führte dazu, dass der FF A320 diesen Pfad nicht akzeptierte. Nachdem ich den Installationspfad umbenannt hatte, klappte die Installation LG Jörg
  14. Dank der schnellen Hilfe von Heinz Flichtbeil konnte ich die Maschine jetzt fehlerfrei installieren. LG Jörg
  15. Hallo, auch nach dem erneuten Download der aktuellen Version 0.9.7 der Flight Factor A320 Ultimate von der Aerosoft Seite erhalte ich beim Öffnen von XPlane 11 eine Fehlermeldung und kann nur XPlane 11 schließen. Ich habe die entpackten Ordner lt. Anleitung in XPLANE 11 einkopiert. Ich habe einen Screenshot der Windows Ereignisse beigefügt. Ich vermute, der Fehler liegt an der win.xpl Datei innerhalb des CEF-Ordners. Wenn ich diese Datei aber nicht in den Plugin Ordner kopiere, startet zumindest xplane11 und der A320 Ultimate wird in der Auswahl angezeigt. Wähle ich ihn dann aus, wird der Flieger geladen, allerdings mit grünen Displays und fehlenden äußerem Layout (letzter Screenshot). Hat jemand eine Idee? LG Jörg Jörg Share this post Link to post Memberss Beitrag Melden Geschrieben January 30
  16. Hallo, auch nach dem erneuten Download der Zip Datei von der Aerosoft Seite erhalte ich immer noch den gleichen Fehler. Ich habe einen Screenshot der Windows Ereignisse beigefügt. Ich kann die Fehlerangaben allerdings nicht deuten. Ich vermute, der Fehler liegt an der CEF Datei. Wenn ich diese nicht in den Plugin Ordner kopiere, wird der A320 Ultimate geladen, allerdings mit grünen Displays und fehlenden äußerem Layout, wie schon an oberer Stelle von DRS80 beschrieben.
  17. Hallo, ich werde bei Aerosoft den Link nochmal downloaden. Vielleicht hilft das ja. Gruß Jörg
  18. Bisher lief XPlane 11 mit allen Standardfliegern super. Die Flight Factor habe ich erst gestern installiert. Die Windows Ereignisanzeige kann ich nicht deuten
×
×
  • Create New...