Jump to content

Sebastian Walldorf

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Sebastian Walldorf

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin gerade dran von Deutschland Kacheln zu erstellen. Da ich rein VR fliege ist mir eine hohes ZL wichtig. Was ist denn eure Wahl? Bisher habe ich mit Google ein gutes Resultat. Habe jetzt auch ARC sowie EUR ausprobiert. Jedoch sind mMn die Kacheln sehr blass. Bei Google sind sie sehr kräftig von den Farben her. Was nutzt ihr denn?
  2. Hallo, es hätte mich mal interessiert, ob schon jemand Air Hauler 2 nutzt und welche Erfahrungen damit gesammelt wurden. Bin mir noch etwas unsicher ob ich mir es zulegen soll oder nicht.
  3. Hallo zusammen, ich bin jetzt schon eine Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit skydemon oder foreflight über Android zu betreiben bzw. Mit Xplane zu kopeln. Ich fliege hauptsächlich GA Flieger und hätte gerne eine Karte die in Richtung ICAO geht. Hat von euch jemand Erfahrung oder Möglichkeiten gefunden? VG Sebastian
  4. Danke für die Nachricht 🙂 bei mir funktioniere es gestern auch wieder 😉
  5. Hallo, ich habe das Problem, dass asxp nicht mehr startet. Sollen heißen, ich klicke auf anmelden und es passiert garnichts. Heute morgen lief alles tadellos. Kann es sein, dass es Serverprobleme gibt? VG Sebastian
  6. @FlyAgi vielen vielen Dank für deine Auskunft. Habe mich für die CTLS entschieden und bin gerade um den Kirchturm geflogen 😉 die FPS sind echt gut und der Flieger macht Spaß. Vielleicht gönne ich mir die C42 auch noch. Ist ja gerade im Sale, Mal schauen. Ich muss jetzt nur noch meinen pro Flight Trainer einrichten. Da habe ich meist Probleme mit den Ruderpedalen 😞 dass der Weg nicht voll ausgenutzt wird.
  7. @FlyAgi Klasse du fliegst wohl auch viele GA Flieger in Xplane 🙂 bist du denn den CTLS auch schon geflogen? Rein optisch gefällt er mir etwas besser und hat ein paar Gimmicks die mir gefallen wie zB die Checkliste und die Integration von Avitab. Klar das geht auch bei der C42. Was für mich auch interessant wäre wenn die C42 schon so performant ist spricht das ja eigentlich schon eher für diese aber wie verhält es sich bei der CTLS?
  8. @FlyAgi vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir ein paar Modelle angeschaut und bin bei den zweien hängen geblieben. Zum einen von Vskylabs die CTLS und zum anderen die Cirrus SR20 von vFlyteAir. Wobei die Cirrus schon relativ "alt" ist. Ein anderes Modell von vFlyteAir ist die C42 die ich ganz nett finde. Da ich den Hobel ja schon in Natur geflogen bin. Da bin ich mir eben auch etwas unsicher da das Modell schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Ich fliege rein in VR sprich mir ist wichtig, dass das Modell gut kompatibel ist und eben sparsam was die FPS angeht. Ach fast vergessen, der Falke von Vskylabs finde ich auch ein hübscher Flieger. Schönen Abend noch.
  9. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Addonflieger empfehlen, der wie die Überschrift schon sagt im VfR Bereich unterwegs ist. Aktuell nutze ich den Grob 109, gefühlt frisst er ganz schön FPS. Da komme ich auch zu dem anderen Punkt der mir wichtig ist, er sollte sparsam sein was FPS angeht und VR tauglich sein. Was der Grob ja leider auch nicht zu 100 % ist. Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂 VG Sebastian
  10. So, konnte es lösen, 😂 und zwar musste ich bei control response alles auf 100% stellen und seitdem ist alles gut 😉
  11. Danke für den Tipp. Es wurde jetzt besser. Ich muss an den Einstellungen noch experimentieren. 🙂
  12. Das komische ist, bei DCS passt alles es ist lediglich in Xplane so. Ich habe auch die aktuellen "Treiber" in Xplane verschoben. Ich dachte dass es vielleicht noch an einer Kurve liegen kann die man anpassen kann.
  13. Hallo, danke für deine Nachricht. Ja das habe ich schon mehrmals versucht. Jedoch ohne Veränderung. Ich trete in die Pedale und dann macht es auch mehr oder weniger einen Ruck. Ich hab echt keine Idee mehr 😞 sonst bin ich mit dem Puma mehr als zufrieden echt Klasse Teil.
  14. Hallo zusammen, ich habe mir den Puma gegönnt und bin absolut glücklich damit. Ich fliege den R66 mein Problem ist jedoch daie Wege der Achsen nicht passt. Beispielsweise bei den Rudderpedalen have ich einen vollen Ausschlag im Simulator aber in Realität habe ich nur einen Drittel des Pedals gedrückt. Hat mir jemand vielleicht einen Tipp oder seine Einstellungen 🙂 Viele Grüß Sebastian
  15. Hallo, Bis jetzt liegen lediglich GA Flieger oder Helis. Möchte aber jetzt doch in die Heavy Metal Liga einsteigen 😊 Es soll ein A 320 werden, könnt ihr mir da vielleicht einen empfehlen es gibt ja doch unterschiedliche Hersteller und vor allem wie die Situation in Frau auf aussieht. Viele Grüße Sebastian
×
×
  • Create New...