Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Hajo-76

members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Hajo-76


  1. Nachdem dieses Update im X-Plane 11 installiert ist,  geschieht folgendes:

    Die Maske von x-life lässt sich öffnen, aber sobald der Button für die Installation der Flugzeuge und des Flugbetriebs betätigt wurde, wird der gesamte Simulator XP11 geschlossen.

    Nach zweimaliger Neuinstallation ändert sich nichts.

    Weiss jemand einen Rat oder kennt den Fehler?

     

    Danke im voraus!

     


  2. vor 2 Stunden , Hajo-76 sagte:

    Hallo, Mutterstadt,

     

    ja, es gibt  - wie man von verschiedenen Usern lesen kann - etliche Probleme mit dem EDDB, die es eben mit den von Dir genannten FH nicht gibt. Mich haben ebenfalls 3 Probleme beschäftigt, die ich bei Aerosoft zur Kenntnis gebracht habe.

    Zuerst wird der BER geladen; dann sieht er so aus wie das Original: leer.

    Dann wird X-Life deluxe aktiviert und ab geht die Post:  Es werden nur Flugzeuge von EL AL und Aeroflot geladen, aber dafür zum Teil in doppelter Anzahl am gleichen Gate.

    Der selbstständige Flugbetrieb von X-Life lässt es dann auch zu, dass die Flugzeuge rückwärts durch das Terminal, über den PkW-Parkplatz usw. rollt.

    Die Starts der Maschinen rollen links neben der Startbahn. Interessant ist dabei aber, dass die ankommenden Maschinen sauber landen.

    Ich habe mir inzwischen die Steuerdatei EDDB.xft von User dannyblood für den X-Life heruntzergeladen und installiert und alles läuft bei Abflug vom BER sauber. Auch die Fluggesellschaften sind jetzt andere. Beim Anflug auf den BER darf man sich nicht wuindern, denn es stehen keine Flugzeuge an den Gates; bei mir jedenfalls.

     

    vor 2 Stunden , Hajo-76 sagte:

     

    Gruß aus der Einflugschmeise EDDT

    BER_1.jpg

    BER_2.jpg

    BER_3.jpg

     


  3. On 10.3.2019 at 11:55, dannyblood sagte:

     

    Hallo Martin,

     

    ich habe mir ein paar Stunden um die Ohren gehauen und für den BER ein XLife file erstellt. Wenn Du magst, dann lad Dir das vom Anhang und kopiere es in  X-Plane 11\Resources\plugins\X-Life\Airports . In der Regel sollte es mit XLife V. 4 funktionieren. Dennoch kann ich da keine Gewähr geben... Mit der Datei werden beide Landebahnen, sowie der SXF und BER Flugbetrieb, aktiv. Wichtig wäre, dass Du den Airport mit dem BER Betieb aktiv hast. Es sind ca. über 2/3 der Gates aktiv um Performance Probleme vorzubeugen. Dennoch ist richtig was los... Ich empfehle Dir generell die XLife Einstellungen wie im Screenshot einzustellen. Die bringt mMn die beste Mischung aus Performance und auf Flugstrecken dennoch Verkehr.

     

    image.thumb.jpeg.89e16cf30dde266bb6d24e4eca85121f.jpeg

     

    Vielleicht hilft Dir das.

     

    Schönen Sonntag noch.

    Gruss

     

    EDDB.xlf

    Hallo, dannyblood,

    nach einem Tip von Herrn Flichtbeil habe ich mir Dein Zusatzprogramm für X-Life ebenfalls heruntergeladen und installiert. Danke! Ich erkenne den Flugbetrieb nicht wieder; alles läuft als wäre der BER schon seit dem FSX in Betrieb. Spitze!

    Gruss

    Hajo-76

     


  4. Hallo, Mutterstadt,

     

    ja, es gibt  - wie man von verschiedenen Usern lesen kann - etliche Probleme mit dem EDDB, die es eben mit den von Dir genannten FH nicht gibt. Mich haben ebenfalls 3 Probleme beschäftigt, die ich bei Aerosoft zur Kenntnis gebracht habe.

    Zuerst wird der BER geladen; dann sieht er so aus wie das Original: leer.

    Dann wird X-Life deluxe aktiviert und ab geht die Post:  Es werden nur Flugzeuge von EL AL und Aeroflot geladen, aber dafür zum Teil in doppelter Anzahl am gleichen Gate.

    Der selbstständige Flugbetrieb von X-Life lässt es dann auch zu, dass die Flugzeuge rückwärts durch das Terminal, über den PkW-Parkplatz usw. rollt.

    Die Starts der Maschinen rollen links neben der Startbahn. Interessant ist dabei aber, dass die ankommenden Maschinen sauber landen.

     

    Gruß aus der Einflugschmeise EDDT

    BER_1.jpg

    BER_2.jpg

    BER_3.jpg


  5. Im Video wird u. a. ein fliegender Zeppelin gezeigt. Nach der Installation des Airports bleibt der Zeppelin an der Stange; es sind auch keine weiteren Zeppeline in der Luft. Fehlt mir noch ein Zusatzteil oder -programm, damit auch ein Zeppelin über den Bodensee fliegt?

    Zusatz: Über der San Francisco Bay fliegen sie.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus!

    Hajo


  6. Der aktuelle FH Salzburg _LOWS hat den Zusatz DIGITAL DESIGN. Seit der Installation stürzt X-Plane11 ab. Er heißt dann auch nicht mehr Salzburg W.A. Mozart; siehe Anhang.
    Frage: Muss dieser digitalisierte FH anders eingegliedert werden?
    Danke für die Tipps im Voraus!

    LOWS - Salzburg.JPG

×
×
  • Create New...