Jump to content

friedel49

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by friedel49

  1. Danke allerseits für die Unterstützung, gerade erhielt ich von FF eine Email, dass mein Keycode zur Aktivierung wieder freigeschaltet wurde, Gruß Friedel
  2. Hallo Horst, vielen Dank, aber genauso verfahre ich bei Neuinstallation des Fliegers. Wenn ich den Key eingebe und auf 'Activate' drücke erscheint oben in der MCDU 'No Activate'. Auch das kopieren der Datei 'license.dat' im Data-Ordner funkioniert nicht mehr; das ging in der Vergangenheit einwandfrei. Jetzt habe ich ein Ticket gelöst und warte auf Antwort. Gruß Friedel
  3. Vielen Dank, habe ich auch gesehen, lade aber normalerweise immer die letzte 'stable' Version herunter. Probiere es jetzt mal mit der Beta. Ich ärgere mich ja nicht über Aerosoft sondern über FF wo ich jetzt schon wieder auf die Reaktivierung meines Keys warte, die antworten einfach nicht. Gruß Friedel
  4. Hallo, habe heute erst mitbekommen, dass es eine Version 1.1.13 gibt und heruntergeladen, meine 1.1.9 gelöscht und 1.1.13 aufgespielt. X-Plane stürzt am Ende des Ladevorganges (unten links im Bildschirm u.a. 'loading API') ab. Log.txt sagt nur, dass FF Ultimate der Grund des crashes ist. Kann man mir da helfen ? Danke..... (Habe die alte Version wieder kopiert und musste jetzt ein Ticket für die erneute Aktivierung lösen. Hab bald keine Lust mehr auf den Vogel)
  5. Hallo Horst, ja, genauso sieht das bei mir aus; darüber habe ich mich aber gewundert, da ich nur das Update Version 1.3 ins aircraft Verzeichnis geladen habe und habe vollen Zugriff auf die Neo Variante. Wahrscheinlich ist es so, dass das umkopieren der Dateien aus dem Neo Addon eigentlich nicht mehr notwendig ist, man braucht nur den license key. Ok, haken wir das Thema damit ab, vielen Dank für die Stellungnahmen. Gruß Friedel
  6. Ich glaube, ich habe da was gefunden: Im plugin Verzeichnis gibt es ein u.a. ein Verzeichnis "ToLissData"; dort sind meine gespeicherten Situationen hinterlegt, die Airacs und die license keys für den Flieger und die Neo Erweiterung, das wäre ja dann geklärt. Aber reicht die license der Neo, dass ich dann automatisch die Neo Erweiterung benutzen kann ohne vorher aus dem Addon die Verzeichnisse objects und fmod umkopiert zu haben ? Gruß Friedel
  7. Hallo, ja, ich habe die Neo Erweiterung, aber seinerzeit über X-Plane.org bezogen, weil ich wieder mal nicht warten konnte. Ich verstehe das nicht mit dem Update, habe in die Object-Dateien geschaut, da sind die Neo-Dateien schon drin. Gruß Friedel
  8. Wie geht das denn ??? Ich lade die neue Version 1.3 herunter, entpacke sie und kopiere die Datei mit Originalnamen in das Aircraft Verzeichnis von X-Plane: Zuvor habe ich natürlich die Version 1.2.2 gelöscht. Ich starte X-Plane, wähle die ToLiss Hi Def und habe die komplette Neo-Version ohne Eingabe meiner License-Keys und ohne, dass ich die Neo Erweiterung des Neo Addons dazukopiert habe. Meine Situationen sind ebenfalls alle vorhanden. Läuft hier irgendetwas schief oder bin ich zu dumm geworden für das Geschäft ?
  9. Wir haben den 6.Juni und das Update 1.3 ist noch immer nicht verfügbar, ich finde das nicht in Ordnung; ToLiss sagt, dass das Update geliefert wurde ..... schade
  10. Hallo Leute, vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem. Über ORBX Central - My Products - LOWW - Konfigurieren - No static aircraft war das Problem zu lösen; danke nochmal an EDWK01. Gruß Friedel
  11. Danke Matthias, "Problem" gelöst, LOWW über ORBX Central gekauft; dazu aber an dich die Frage: wie bekomme ich die statischen Flieger weg, die stören mich, wenn ich bei Vatsim angemeldet bin, ich fliege lieber mit den "realen" Vatsim Fliegern. Gruß Friedel
  12. Heinz, Matthias, danke für die Auskünfte Gruß Friedel
  13. Hallo, ist damit zu rechnen, dass der Flughafen Wien für X-Plane auch hier zur Verfügung stehen wird ?? Auf der Seite von Gaya/orbxdirect kann man ihn beziehen, aber es steht als Zahlungsmöglichkeit kein PayPal zur Verfügung; ich zahle online nur mit PayPal.
  14. OK, danke an Euch, ich kopiere ein Update immer komplett neu ins Aircraft-Verzeichnis. Die Datei a321_prefs.txt wird erst nach dem ersten Aufruf erstellt habe ich jetzt erst erkannt. Werde ausprobieren, die Datei der vorigen Version zu übernehmen, danke nochmal.
  15. Hallo zusammen, die Cockpit- und Aussensichten habe ich über das Nummernfeld der Tastatur gespeichert; kann mir jemand sagen, wo, bzw. in welcher Datei ToLiss diese Einstellungen speichert ? Ich bin es leid, bei jedem update, was jetzt mit der Version 1.2.2 ja wieder ansteht, meine Sichten neu einzustellen. Für die Hilfe besten Dank im Voraus
  16. Hallo Rainer, das ist es auch nicht; trotzdem vielen Dank Gruß Friedel
  17. Hallo, bin nun auch mit X-Plane komplett auf Linux umgestiegen. Windows 10 war für mich nur eine Alternative, da viele Plugins/Addons nicht unter Linux laufen. Ich habe zwei Anliegen: 1) Avitab, Global Weather, Groundhandling und WorldTraffic --- gibt es da Linux-Versionen oder andere Möglichkeiten unter Linux?? 2) eigentlich mein Hauptanliegen: der FFA320 startet mit zwei kantigen Piloten in den Sesseln und alle Bedienelemente/Bildschirme sind grün. (letzte hier angebotene Version 1.07; Beta habe ich noch nicht probiert) Ansonsten starten alle Flieger (ToLiss etc.) einwandfrei. Für Unterstützung im Voraus besten Dank, Gruß Friedel
  18. Hallo Tobias, hatte das gleiche Problem; überprüfe den plugin-Ordner im FF320, bei mir fehlten die Dateien TGDS und SASL; wurden beim entzippen einfach vergessen Gruß Friedel
  19. Danke Helmut, ich habe inzwischen in den Einstellungen von ToLiss gestöbert und die entsprechende Verknüpfung gefunden, jetzt muss es nur noch bei dem FF klappen. Gruß Friedel
  20. Hallo, ich habe mir den Thrustmaster auch gekauft und bin sehr zufrieden (FF A320 u. ToLiss A321). Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Verknüpfung der roten Taste mit X-Pane gefunden, um wie in der Realität den Autopiloten auszuschalten; vielleicht hat hier ja schon jemand die Lösung gefunden. Gruß Friedel
  21. Danke für Deine Antwort, will mir den eigentlich kaufen, war mir aber nicht sicher, ob er unter xplane11 funktioniert, da in der Werbung nur von FSX geschrieben wird; naja, ich werd's halt einfach ausprobieren. Gruß Friedel
  22. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem von Aerosoft angebotenen Thrustmaster Airbus. In der Beschreibung sind nur die Aerosuft Flieger und P3d/FSX erwähnt. Ich benötige für X-Plane und u.a. für FF A320 und ToLiss Flugzeuge einen guten Sidestick. Vielen Dank im Voraus. Friedel
  23. Vielen Dank Michael1955, aber an der Version (11.41 und FF 1.01) lag es nicht, sondern an meiner eigenen Dummheit. An Boomer1, genau das habe ich auch seit 2 Tagen probiert (übrigens muss man vorher den mittleren rechten Schalter auf SET setzen) , aber es passierte nichts, ich konnte nur die einzelnen Stellen zum blinken bringen. Die linke Taste dabei nicht gedrückt zu halten, naja, war wohl ziemlich schwach bei meinem technischen Verständnis; jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und das Jahr 2018 ist auch endlich korrigiert. Vielen Dank, Friedel
  24. Vielen Dank, aber auch diese Einstellungen sind bei mir korrekt; habe es gerade nochmal überprüft, weiterhin der 3.5.18
  25. Hallo, seit 2 Tagen habe ich im FF A320 immer einen Tag weiter, also Heute den 03.05.18 ( ok 18 ist immer und kein Problem) was dazu führt, dass ich keinen Flugplan mehr abfliegen kann, UTC in der MCDU auf 0000 oder ---- . Wie kann man im Flieger das Datum korrigieren ?? Systemdatum stimmt natürlich (nur vorweg). Danke schon mal
×
×
  • Create New...