Jump to content

friedel49

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About friedel49

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

226 profile views
  1. Hallo Rainer, das ist es auch nicht; trotzdem vielen Dank Gruß Friedel
  2. Hallo, bin nun auch mit X-Plane komplett auf Linux umgestiegen. Windows 10 war für mich nur eine Alternative, da viele Plugins/Addons nicht unter Linux laufen. Ich habe zwei Anliegen: 1) Avitab, Global Weather, Groundhandling und WorldTraffic --- gibt es da Linux-Versionen oder andere Möglichkeiten unter Linux?? 2) eigentlich mein Hauptanliegen: der FFA320 startet mit zwei kantigen Piloten in den Sesseln und alle Bedienelemente/Bildschirme sind grün. (letzte hier angebotene Version 1.07; Beta habe ich noch nicht probiert) Ansonsten starten alle Flieger (ToLiss etc.) einw
  3. Hallo Tobias, hatte das gleiche Problem; überprüfe den plugin-Ordner im FF320, bei mir fehlten die Dateien TGDS und SASL; wurden beim entzippen einfach vergessen Gruß Friedel
  4. Danke Helmut, ich habe inzwischen in den Einstellungen von ToLiss gestöbert und die entsprechende Verknüpfung gefunden, jetzt muss es nur noch bei dem FF klappen. Gruß Friedel
  5. Hallo, ich habe mir den Thrustmaster auch gekauft und bin sehr zufrieden (FF A320 u. ToLiss A321). Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Verknüpfung der roten Taste mit X-Pane gefunden, um wie in der Realität den Autopiloten auszuschalten; vielleicht hat hier ja schon jemand die Lösung gefunden. Gruß Friedel
  6. Danke für Deine Antwort, will mir den eigentlich kaufen, war mir aber nicht sicher, ob er unter xplane11 funktioniert, da in der Werbung nur von FSX geschrieben wird; naja, ich werd's halt einfach ausprobieren. Gruß Friedel
  7. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem von Aerosoft angebotenen Thrustmaster Airbus. In der Beschreibung sind nur die Aerosuft Flieger und P3d/FSX erwähnt. Ich benötige für X-Plane und u.a. für FF A320 und ToLiss Flugzeuge einen guten Sidestick. Vielen Dank im Voraus. Friedel
  8. Vielen Dank Michael1955, aber an der Version (11.41 und FF 1.01) lag es nicht, sondern an meiner eigenen Dummheit. An Boomer1, genau das habe ich auch seit 2 Tagen probiert (übrigens muss man vorher den mittleren rechten Schalter auf SET setzen) , aber es passierte nichts, ich konnte nur die einzelnen Stellen zum blinken bringen. Die linke Taste dabei nicht gedrückt zu halten, naja, war wohl ziemlich schwach bei meinem technischen Verständnis; jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und das Jahr 2018 ist auch endlich korrigiert. Vielen Dank, Friedel
  9. Vielen Dank, aber auch diese Einstellungen sind bei mir korrekt; habe es gerade nochmal überprüft, weiterhin der 3.5.18
  10. Hallo, seit 2 Tagen habe ich im FF A320 immer einen Tag weiter, also Heute den 03.05.18 ( ok 18 ist immer und kein Problem) was dazu führt, dass ich keinen Flugplan mehr abfliegen kann, UTC in der MCDU auf 0000 oder ---- . Wie kann man im Flieger das Datum korrigieren ?? Systemdatum stimmt natürlich (nur vorweg). Danke schon mal
×
×
  • Create New...