Jump to content

EDWK01

Members
  • Posts

    209
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by EDWK01

  1. Moin Micha @Michael1955

     

    ich lehne mich mal gaaaannnz weit aus dem Fenster. Ich meine, dass hat etwas mit der magnetischen Ausrichtung der Piste zu tun.

     

    Also, wenn die Kompassausrichtung der Piste 127° ist, bekommt sie die Bezeichnung 13 bzw. die Gegenrichtung 31. Dann kann es aber vorkommen, durch Veränderung im Magnetfeld, dass diese Magnetische Ausrichtung nicht mehr stimmt.

     

    Sie beträgt plötzlich nur noch 124° und schon "ändert" sich die Bezeichnung auf 12 bzw. für die Gegenrichtung auf 30.

     

    Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Airport so gewesen ist und XPlane die neue Ausrichtung noch nicht bekannt ist. Navigraph und SimBrief aber von dieser Änderung schon wissen.

     

    Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe gehört, dass sich das Erdmagnetfeld verschiebt, und dadurch so etwas zustande kommt.

     

    LG Ernst

     

  2. Moin,

     

    funktioniert EDDM (ShortFinal) München so bei dir?

     

    Bei mir funktioniert das nur so:

    --------------------------
    106 Custom Scenery/EDDV_JustSim_v1.0/
    107 Custom Scenery/EDKA Aachen/
    108 Custom Scenery/EDSB X_Flight/
    109 Custom Scenery/EDWK_Neu/
    110 Custom Scenery/FlyAgi - EDNQ Bopfingen/
    111 Custom Scenery/FSDG-Bremen_XP/
    112 Custom Scenery/Limesim - EDDB Berlin Brandenburg - 01 - Roads/
    113 Custom Scenery/Limesim - EDDB Berlin Brandenburg - 02 - Airport/
    114 Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/
    115 Custom Scenery/z - ShortFinal - EDDM - Mesh/

    116 Custom Scenery/FlyTampa_Athens_0_airport/
    117 Custom Scenery/FlyTampa_Athens_1_roads/
    118 Custom Scenery/FlyTampa_Athens_2_overlays/
    119 Custom Scenery/FlyTampa_Athens_3_mesh/
    120 Custom Scenery/FlyTampa_Corfu_Airport/
    121 Custom Scenery/FlyTampa_Corfu_Objects/
    122 Custom Scenery/FlyTampa_Corfu_zMesh/
    123 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_airport/
    124 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_city/
    125 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_forests/
    126 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_1_overlays/
    127 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_2_photoreal/
    128 Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_3_mesh/
    129 Custom Scenery/Gaya_Sim_LGKO_Ippokratis/
    130 Custom Scenery/Gaya_Sim_LGKO_Ippokratis_road_exclusion/
    131 Custom Scenery/Gaya_Sim_LGKO_Ippokratis_Roads_autogen/
    132 Custom Scenery/LGIR_JustSim_v1.0/
    133 Custom Scenery/LGIR_Mesh_JustSim_v1.0/
    134 Custom Scenery/LGRP_JustSim_1_v1.1/
    135 Custom Scenery/LGRP_JustSim_2_v1.0/
    136 Custom Scenery/LGSA_JustSim_v1.1/
    137 Custom Scenery/LGSA_Mesh_JustSim_v1.0/
    --------------------

    152 Custom Scenery/Aviotek Software - LIPX Verona Villafranca/ (disabled)
    153 Custom Scenery/GayaSimulations - LIMJ Genoa - Airport/
    154 Custom Scenery/GayaSimulations - LIMJ Genoa - Mesh/

    155 Custom Scenery/JustAsia - LIEE Cagliari Elmas Airport/

     

    Mal ein Auszug meiner scenery_packs.ini. Ich nutze XOrganizer und da wird schon sehr viel "automatisch" gemacht.

     

    LG Ernst

     

  3. Ja okay @Frithjof, Danke für den Hinweis.

     

    Das komische ist ja, ich fliege in letzter Zeit immer mit der LES Saab 340 SF34, sowie auch in den letzten Tagen. Am 15.03. und am 21.03. (glaube ich) hat XP11 gecrasht, dazwischen bin ich mit der Maschine geflogen, ohne den ShaderCache Ordner zu löschen, ohne Probleme.

     

    Beim letzten Flug von ESKN nach EDDV ist er mir kurz vor dem Sinkflug abgestürzt. Nächsten Tag - Ordner ShaderCache gelöscht, geflogen - angekommen.

     

    Das kann ich nicht nachvollziehen - und ich habe NICHTS am XP verändert, außer das ich die aktuelle Version der LES Saab draufgemacht habe - aber vielleicht hat das schon gereicht.

     

    Danke und LG

     

  4. Hallo,

     

    nachdem ich heute Morgen den Inhalt vom ShaderCache Ordner gelöscht habe, konnte ich den Flug ESKN - EDDV mit der LES Saab 340 problemlos durchführen.

     

    Leider vergesse ich das Löschen gelegentlich und scheinbar kommen dann solche Abstürze vor.

     

    Thread kann ggf. komplett gelöscht werden.

     

    Vielen Dank und sorry - LG Ernst

     

  5. Hallo zusammen.

     

    Ich habe von Aerosoft die XP11 DVD Version. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop (HP Pavilion Gamer) geholt. Dieser besitzt kein DVD Laufwerk.

     

    Bevor ich mir nun ein externes DVD Laufwerk besorge habe ich mal die Frage, ob man XP11 trotzdem installieren kann - Produktkey besitze ich ja.

     

    Bzw. ob man diesen Produktkey eventuell auf eine DL Version umändern kann?

     

    Vielen Dank und eine schönes WE - LG Ernst

     

     

  6. Moin,

     

    diese "Fehlermeldung" bekomme ich seit der letzten aktuellen ZIBO Version auch. Muss ein Fehler des FMC sein, denn ich bekommen meine Nav-Daten via Navigraph und das hat bis zum Update der ZIBO einwandfrei funktioniert.

     

    Auch nachdem ich die neueste Airac per FMS Manager installiert hatte, kam weiter die Meldung "CORRUPTED NAVDATA".

     

    LG Ernst

     

  7. Moin,

     

    meint ihr die Standard bzw. ZIBO Boeing?

     

    Die SSG Boeing kann man doch manuell hinzufügen wenn es mit dem Auto Scannen nicht funktioniert.

     

    Auf "Addon Mappings" klicken; "+Add" klicken; Dropdown Liste "Please select an addon ...." auswählen, also hier jetzt "SSG Boeing 748i, E-Jets Evolution" auswählen, dann Dropdown Liste "Install into..." auf "X-Plane 11" klicken.

     

    So sollte es funktionieren, oder?

     

    LG Ernst

     

×
×
  • Create New...