Jump to content

Wo kopiere ich die neuen XP 10 HD MESH V3 Dateien hin


Recommended Posts

Hallo zusammen - ich bin absoluter Newbi bei x-plane 10.

Nun habe ich mir die neuen HD MESH V3 Texturen heruntergeladen.

Ich weiß aber nicht in welchen Ordner ich Sie kopieren muss.

Für einen kurzen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Günter Feicht

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

ich verschiebe diesen Topic einmal in unser deutsches X-Plane 10 Forum :)

Auf der alpilotX Seite gibt es hier eine gute (englische) Installationsanleitung:

http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-mesh-scenery-v3/

Und hier habe ich gerade eine deutsche Anleitung gepostet:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/95587-hd-mesh-von-alpilotx-installation/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich mir die neuen HD MESH V3 Texturen heruntergeladen.

Heinz hat ja bereits auf die richtigen Stellen verwiesen ...

... von mir noch ein kleiner Hinweis: es handelt sich hier um eine Scenery nicht Texturen (Texturen sind keine in all den 100 GByte :-) ... die Scenery benutzt die XP10 eigenen Grundtexturen ... nur eben meistens etwas - deutlich - detaillierter / genauer angeordnet als im Standard).

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

um an die Frage mal anzuknüpfen:

in einem Thread hatte ich gelesen, dass man die V3 Mesh einfach in das X-Plane 10 Global Scenery Verzeichnis kopieren kann, oder auch sollte, wenn man Fototapeten erstellen möchte.

Da ich gerade dabei bin, dies für die USA zu machen, wollte ich wegens des Kopierens sicher gehen, da keinen Bockmist zu machen ;) Ich hab mir ein Python Script gebaut, welches vorgegebene Koordinaten selbständig mit g2xpl abarbeitet, da ich derzeit beruflich wenig zum fliegen komme und mir so die Fototexturen ziehen kann.

Kann ich das Earth nav data Verzeichniss aus der V3 einfach in das Earth nav data der Global Scenery ziehen oder muss ich die dort zu überschreibenden Verzeichniss vorher löschen/umbennenen? Ich frage deshalb, weil in einigen Verzeichnissen die Anzahl der Dateien voneinander abweichen. Z.b. sind im Global Scenery/Earth nav data/+20+070 100 Dateien enthalten, in dem V3/Earth nav data/+020+070 sind es nur 60.

Ich hab die V3 jetzt einfach nur verschoben und die originalen Mesh Daten mit den V3 Daten überschrieben. (Nutze zur Erstellung der Tapeten eine seperate XPlane Installation)

Vielen Dank für die tolle Arbeit hier!

Grüßle

Marko

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use