Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

PCserny

[LUA-Script] Daten in FSUIPC Offsets schreiben?

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir die verschiedesten LVars des "Airbus X Extended" FCU über LINDA herausgesucht und gefunden.

Nun möchte ich wissen, wie man sie in den freien Bereich von FSUIPC schreiben kann, um sie dann später mit dem "Arcaze-FSUIPC-Connector" auf 7-Segment-Displays ausgeben lassen zu können.

Habe keinen Plan vom Programmieren mit LUA-Scripts :( Wäre toll wenn mir jemand ein Beispiel mit Erklärung geben könnte (zum Beispiel für Hdg), damit ich es später an die anderen Daten anpassen kann.

LG PC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke für deine Antwort. Aus dem Beitrag bin ich zwar nicht ganz schlau geworden, aber ich habe durch weiteres suchen ein eine eigene File geschrieben. Diese funktioniert aber nicht...

a = 0
while a < 255 do
b = 0
c = 0
d = 0
e = 0


--IAS
b = ipc.readLvar("L:AB_AP_Speed_Select")
--HDG
c = ipc.readLvar("L:AB_AP_HDG_Select")
--ALT
d = ipc.readLvar("L:AB_AP_ALT_Select")
--VS
e = ipc.readLvar("L:AB_AP_VS_Select2")



--Speed schreiben
ipc.writeUB(0x66C0,

--Heading schreiben
ipc.writeUB(0x66C1,c)

--Altitude schreiben
ipc.writeUB(0x66C2,d)

--Vertical Speed schreiben
ipc.writeUB(0x66C3,e)

ipc.sleep(800)
end

Ich habe die File in den Modules Ordner von FSX gelegt. Das ist doch richtig oder? Kennst du dich mit LUA scripts aus und könntest mir sagen wieso diese nicht funktionert?

Danke

Lg

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne mích damit leider nicht aus, muss das nicht in die Fsuipc.ini ?

Linda macht es doch genauso und schreibt die Daten in die Fsuipc.ini

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.