Jump to content

XP11-ATC ermahnt mich, weil ich nicht in die Berge geflogen bin !


ryma

Recommended Posts

Ich habe mir vom Helifliegen mal Abwechslung gegönnt und mich im XP11-eigenen ATC versucht. Ziele waren LFKC Calvi Corsica (YT-Video von Captain Joe hat mich dazu animiert) und LSZR Altenrhein. Zu Beginn schien es Spass zu machen. Beide Male wurde ich geführt mit Heading und Altitude usw. Schien alles seinen Weg zu gehen.

 

Bei Calvi Corsica wurde es dann aber schnell eng, als der Landeanflug über die Berge führte. Da reichten die verlangten 3000ft nicht aus. Also den Stick im letzten Moment nach hinten gezogen, um ein paar Hundert ft höher zu steigen.

 

Dasselbe bei LSZR Altenrhein. Das XP11-ATC hat mich in einem riesigen Bogen zum Landeanflug geführt. Mit Bogen meine ich, dass ich von LSZV Sitterdorf kommend weiter als EDNY Friedrichshafen gelotst wurde, um später die hügelige Landschaft vor dem Landeanflug mit verlangten 3000ft auch nicht überfliegen zu können.

 

Könnte ich etwas falsch gemacht haben oder kann so etwas einfach vorkommen?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Na ja. Ich denke, damit lernt man leben. Bin inzwischen auf 124thATC umgestiegen und bin wie viele weitere User total begeistert von dem Teil. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use