Jump to content

Aufbau für VFR Flieger


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

Ich bin seit einiger Zeit daran mich in die Materie von x Plane 11 zu lesen. Wie im echten Leben möchte ich VFR fliegen, sprich ein hoher Detailgrad und viele Landmarks ist mir sehr wichtig.

Vom System her werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich bin auch gewillt etwas mehr auszugeben um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Auch spiele ich mit dem bedanken direkt noch eine Oculus Rift zu kaufen, was ich darüber gelesen habe gerade im Bereich Immersion usw. fasziniert mich.

Jetzt habe ich einige Verständnisfragen. Es tut mir leid die Fragen die ich jetzt Stelle kamen mit Sicherheit schon des öfteren im Forum. Aber dennoch bin ich einfach bei manchen Dingen nicht weitergekommen.

 

1. Würde ich gerne mit Ortho4xp Fototapeten erstelen, gedacht wäre ZL 17 oder ZL 18. In flusinews.de ist ja eine Anleitung wie ich solche Tapeten generieren kann, somit sollte dies keine große Herausforderung darstellen.

Jetzt komme ich nur nicht mit dem Thema Mashs ganz klar..In dem Bericht steht man könnte die Mashs v3 von Alpilotx ebenso für Ortho4xp einpflegen. 

Stimmt das? Bzw. Ist dadurch eine bessere Geländestruktur gegeben im Vergleich zu den Mash das von Ortho4xp mitgeliefert wird? 

 

2. Stellt sich mir die Frage, ob die addons auf der Seite von  Simheaven, VFR Addons von Günther Kremp etc. Europe Library ebenso lohnt oder ob die Europe Library sowieso schon in der aktuellen X Plane 11 Release enthalten ist bzw. Gleichwertig ist. 

 

3. Sehen meiner Meinung nach die VFR Landmarks auch von der Simheaven Seite sehr interessant aus. 

Um auch hier wiederum das bestmögliche Ergebnis zu erreichen bräuchte ich hierfür die VFR Landmarks Europe, VFR Landmarks World und die 

W2xp Europe Net XP11 bzw. brauche ich die Europe.net XP11 überhaupt Oder reichen die w2xp_Europe_mix und die aerials??

Natürlich gibt es auch zusätzlich sehr viele Verbesserungen über xplane.org, die ich mir noch anschauen werde. Aber ich denke das kommt nach und nach. Ich würde jetzt gerne einfach schon Mal ein schönes VFR Grundgerüst aufbauen. 

Bitte entschuldigt falls einige der Frage schon zum Xten Mal gestellt wurde. Aber dadurch, dass X Plane 11 ja Recht neu ist und ich umso neuer wäre es sehr nett von euch wenn ihr mich unterstützen könntet :-) 

Eins noch vielen herzlichen Dank an die ganzen Entwickler die hier sehr viel Zeit und Energie in die Entwicklung und Support der kostenlosen addons stecken. Ich finde es absolut wichtig diese zu unterstützen im Sinne von donate usw. 

 

Liebe Grüße

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was meine Szenerien für XP11 betrifft, steht alles auf der Webseite:

 

Sceneries for XP11

  • VFR-Landmarks: 
    for standard scenery or HD Mesh Scenery v3 installed to improve the look of standard XP with visual objects like chimneys, towers, churches, castles and ruins, wind turbines, solar panel fields, flags, lighthouses, windmills, cranes, water towers, tanks, piers and boats, seamarks.
    Needs OpenSceneryX library in the same directory (Custom Scenery folder). You may download per continent or entire world.
     
  • VFR-Aerials
    generated from the OSM aerial ways like gondolas and lifts, for those who want to add these objects, e.g. helicopter pilots flying in the Alps.
    No additional library needed.
     
  • w2xp_Europe_net_XP11
    Normal flyers don’t need it!! This special version for XP11 replaces your network like roads, railways, power lines, gondolas, drag lifts etc. with network derived from newest osm data, all network from sceneries below is disabled.
    No additional library needed.

Which sceneries are recommended?

This depends on the X-Plane version and sceneries installed:

  • using standard or HD Mesh Scenery
    the new VFR-Landmarks add-ons are a must-have
     
  • using photo sceneries
    w2xp sceneries are recommended as they perfectly fit to photo sceneries, availabe at http://simheaven.com/?page_id=3260 
     
  • helicopter pilots flying in the mountains
    you should additionally install the VFR-Aerials to cover gondolas, lifts etc.

Für deine Wünsche würde ich erstmal versuchen mit der Standardszenerie auszukommen und dir zusätzlich die VFR Landmarks World installieren, eventuell noch Günthers VFR-Objects wenn deine Hardware das hergibt. Den Rest brauchst du nicht. Wenn du damit nicht zufrieden bist und lieber Fotoszenerien erstellst, dann kannst du die w2xp_Europe_mix ausprobieren. Mehr brauchst du sicher nicht!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use