Jump to content

Autopilot in PC24/pc12 bedienen


Recommended Posts

Ich habe PC24/PC12 gekauft eine kurze Route LSZR nach LSZH (ILS 34) erstellt und aktiviert, GPS ist gesetzt.

Nun will ich diese Route Fliegen und den eingebauten Autopiloten als Unterstützung verwenden; Ist klar dass dieser Autopilot nicht den Confort des A320Neo JAR bieten kann.

Probleme habe ich nun mit Höhe und Geschwindigkeit halten. Route geht Problemlos bis zur ILS Landung.

Weiss jemand, wo man eine Beschreibung des Autopiloten finden kann ?

Kann Jemand Helfen?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/84354-x-plane-530-and-vertical-navigation/

und Siehe auch attacment.

Aber ich habe nach wie vor Probleme mit dem Autopipot in PC24/PC12 und hoffe immer noch auf Tips aus dem Forum.

Gruss

WALTY Autopilot richtig Bedienen.docxAutopilot richtig Bedienen.docxAutopilot richtig Bedienen.docx

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Hallo Walti,

 

..dieser Link funktioniert nicht !

Die PC 24 kenne ich nicht,aber der AP funktioniert i.d.R. mit dem GNS 430/ 530  immer nach dem gleichen Prinzip.

Lösungsvorschlag ILS-Landung:

Da Deine Route anscheinend problemlos bis zur ILS Landung funktioniert,dürfte die grundsätzliche Bedienung de GNS 530 bekannt sein.

AP ist aktiviert .Vor der ILS Landung musst Du im GNS 530  unter VLOC 1 die korrekte NAV 1 (ILS) Frequenz der vorgesehenen ILS-Landebahn auswählen und aktivieren.

Im EADI Panel wird dann der ILS-Gleitpfad horizontal und vertikal mit magentafarbenen Pfeilen angezeigt. (Glide Slope Indicator)

Please login to display this image.

Der Glideslope muss im richtigen Winkel ca.30°-40° und Höhe + reduzierter Geschwindigkeit (gem.Angabe Chart des Flughafens ,Standard = ca.4000 Fuß) "intercepted" werden.

Bewegen sich die "Glideslope Pfeile" im EADI wurde der ILS-Gleitpfad erkannt und im AP muss nun der "APPR" - Button aktiviert werden.

Dein Flieger wird dann mittels AP eine autom.ILS-Landung vornehmen.

Die Schubregelung muss oftmals bei einigen Aircraft-Modellen manuell erfolgen und wird nicht vom AP unterstützt. :goodluck_s:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke flyalberto. J das ist genau mein Problem, ILS Landung funktioniert nicht  Aber das kriege ich schon noch hin.

Ich versuche nochmals mein Attachment anzuhängen.   Da ist eine Standard Beschreibung des Autopiloten, geht aber nicht für den PC 24  von sgrar:

 

Autopilot richtig Bedienen.docx

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use