Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kuwo

Anflug Procedere LOWG auf 17C

Recommended Posts

Hi,

mein Flug heute mit der 737-700 von EDLP nach LOWG.

Metar zeigte mir an, dass der Wind aus 150Grad mit 4 kt weht. Das hiess für mich den FMC auf einen Anflug auf die 17C vorzubereiten. Nun wird diese Landebahn nicht mit ILS versorgt, sondern mit RNav.

Ich bin natürlich gelandet, weiss aber nicht, ob das  das richtige Procedere war! Oder hätte ich die 31 nehmen müssen?

Ich hoffe, dass mir einer von euch eine Antwort geben kann, d.h. ich bin sicher, dass mir einer helfen kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du hättest die Rwy nehmen müssen, welche in Betrieb war. Insofern du gänzlich ohne ATC fliegst, solltest du zumindest das ATIS abrufen, wobei das dennoch nicht mit der vom FS verwendten Rwy passen muss.

Wenn es dann die Rwy 17C ist, gibt es eben nur den VOR oder den RNAV Approach.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites