ekko_sierra15

_Members
  • Content count

    61
  • Joined

  • Last visited


Community Reputation

0 Neutral

About ekko_sierra15

  • Rank
    Captain

Contact Methods

  • MSN dasernstel@hotmail.com
  • Skype dasernstel

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Karlshoefen
  • Interests Flugsimulatoren FS 2004 FSX

ekko_sierra15's Activity

  1. ekko_sierra15 added a post in a topic SAEZ   

    Hallo, falls du es noch nicht gemacht hast; es gibt 2 Updates von TropicalSim. Einmal für den FS9 und zum anderen für den FSX. Hier der Link:

    http://www.tropicalsim.com/2010/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=15

    LG Ernst
    • 0
  2. ekko_sierra15 added a topic in Tools und Missions Allgemeines   

    FS MAP Update 1.2.1
    Moin Moin zusammen.

    Vermutlich stelle ich mal wieder zu bloed an. Ich habe die Box Version von FS Map und moechte mir das Update 1.2.1 bei Aerosoft herunterladen. Jetzt sitze ich hier schon ueber 2 Stunden und bin am suchen - ohne Erfolg. Weiss jemand Rat?

    Liebe Gruesse aus EDWK.
    • 1 reply
    • 295 views
  3. ekko_sierra15 added a post in a topic AES 2.25 findet FlyTampa OMDB 2012x nicht.   

    Hi zusammen - Danke an Erwin und einen Dank an Marcel - tut mir Leid aber eure Tipps waren es nicht.

    Der Gewinner ist Cristian. Hab mir AES gerade noch Mal runtergeladen und Taataaa das neue Dubai2012 war in der Liste und ich konnte es aktivieren.

    Ihr seid alle so gut - THX und bis zum nächsten Problem.

    LG Ernst.

    Ach, falls einer von euch bei IVAO fliegt - vlt. drehen wir mal zusammen ne Runde. Meine VID ist 240728. Bye bye.
    • 0
  4. ekko_sierra15 added a post in a topic AES 2.25 findet FlyTampa OMDB 2012x nicht.   

    OOHH - so viele Tipps - danke euch allen werde es in den nächsten Tagen mal testen und mich sofort melden. Vielen vielen Dank und ne schöne Adventszeit wünsche ich euch.

    LG Ernst
    • 0
  5. ekko_sierra15 added a post in a topic AES 2.25 findet FlyTampa OMDB 2012x nicht.   

    Nabend Christian,

    danke für deine Hilfe, aber ich bin mir sehr sicher. Habe jetzt folgendes ausprobiert. Auf meinem alten Flusi Rechner OMDB 2012X installiert, hier war KEIN altes FlyTampa Dubai drauf, und AES 2.25 findet Dubai trotzdem nicht. Nach der Installation habe ich AES gestartet, ich bekam eine Fehlermeldung i-etwas mit Duplicate Layer... sry aber ich weiß leider nicht mehr genau was da stand, dann meldete AES, dass es nicht an erster Stelle steht und ich habe dann auch bestätigt, dass AES das ändern soll. Aber leider finde ich Dubai 2012x immer noch nicht in der Liste. Ich schwöre auf dem PC war KEIN Dubai installiert. Warum funzt das nicht?

    LG und ne schoene Woche LG Ernst.
    • 0
  6. ekko_sierra15 added a post in a topic AES 2.25 findet FlyTampa OMDB 2012x nicht.   

    Hallo Delta777,

    vielen dank für deinen Tipp, aber hat leider nicht funktioniert. Habe jetzt mal folgendes ausprobiert. Neues Dubai deinstalliert, altes Dubai wieder drauf. Hat AES auch sofort erkannt und es freigeschaltet. AES funktioniert auf dem alten Dubai. Jetzt Altes Dubai aus Szeneriebibliothek im FS9 entfernt und Neues Dubai installiert. Mich mit der Standard Cessna auf dem Neuen Dubai hingestellt - alles gut. Rolle ans Gate drücke STRG+UMSCH+W AES Fenster wird angezeigt. Beende FS9 und starte AES, Fehlermeldung, dass Dubai Szenerie nicht installiert ist und wird auch nicht angezeigt.

    Hat jemand noch einen Tipp? Denn ohne AES ist Dubai nur halb so toll (heul)!!

    LG Ernst
    • 0
  7. ekko_sierra15 added a topic in Airport Enhancement Services   

    AES 2.25 findet FlyTampa OMDB 2012x nicht.
    Hallo zusammen,

    habe gerade FlyTampa Dubai Rebooted 2012x für den FS9 installiert, leider zeigt mir AES 2.25 den Flugplatz aber nicht in der Liste für die Aktivierung der Flughäfen an. Jemand ne Idee weshalb das so ist?

    Hatte vorher die alte FlyTampa Dubai Szenerie per Hand über die FS9 Szeneriebiliothek gelöscht. Habe zwischendurch den FS9 und AES gestartet zunächst war noch ein Eintrag da und ich habe dann Dubai noch mal installiert und dann habe ich AES noch mal gestartet, aber Dubai war nicht mehr da.

    AES 2.25 habe ich auch schon mal wieder neu installiert.

    Habe die Szenerie auch noch für den FSX installiert, da hat alles sofort reibungslos geklappt.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    LG Ernst
    • 9 replies
    • 915 views
  8. ekko_sierra15 added a post in a topic Parkprobleme in LOWW FlyTampa V2.0 mit AES 2.24   

    Hallo Oliver, ich bin es schon wieder. Habe jetzt festgestellt, dass im Moment nur das Gate F36 rumzickt. Stehe gerade an Gate F22 und da aktiviert sich AES sofort, was mich nur eben wundert, dass am Hauptein- bzw. ausgang am Flieger, also ganz vorne bei mir eine Treppe kommt und nicht dieser Jetway. Ist das gewollt?
    LG Ernst.


    • 0
  9. ekko_sierra15 added a post in a topic Parkprobleme in LOWW FlyTampa V2.0 mit AES 2.24   

    Hallo Oliver,

    danke für deine schnelle Antwort, aber das habe ich auch schon probiert. Er stellt mir den Flieger nicht an die richtige Position, sondern einige Meter daneben.

    Hast du noch ne andere Idee?

    LG Ernst


    • 0
  10. ekko_sierra15 added a topic in Airport Enhancement Services   

    Parkprobleme in LOWW FlyTampa V2.0 mit AES 2.24
    Hallo,

    wenn ich beim FS9 in LOWW das Gate F36 auswähle, dann stellt der FS die Maschine auch an die korrekte Parkposition, allerdings kann ich dann AES nicht aktivieren. Erst wenn ich die Maschine um einige Meter versetze, erscheint AES allerdings an einer "wilden" Position.
    Kann mir einer sagen warum das so ist?

    LG Ernst

    Ich hätte gerne zwei Bilder (.jpg bzw .bmp) drangehängt, aber warum ich plötzlich "Keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen" mehr habe weiss der Teufel.
    • 4 replies
    • 633 views
  11. ekko_sierra15 added a post in a topic Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.   

    Hallo,

    habe gerade die "alte" Version deinstalliert, dann den neuen Installer runtergeladen und installiert. Nunja es war zunächst eine freudige Überrasachung, dass nun endlich die Runway und die Taxiways zu sehen waren und nicht mehr nur schwarze Flächen, allerdings fehlten zunächst in EPSC ALLE Gebäude, erst nachdem ich den Launcher 5 - in Worten FÜNF - Mal ausgeführt hatte, waren alle .BLOB Dateien aus dem Ordner verschwunden und auch EPSC sieht nun so aus, wie ich mir Airports im FSX wünsche. Super! Wirklich sehr sehr schöne Scenerien für relativ wenig Geld und das mit EPZG kriegen wir wohl auch noch hin - oder?

    An Alle ein Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung.

    LG Ernst
    • 0
  12. ekko_sierra15 added a post in a topic Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.   

    Mensch super, hört sich ja wirklich gut an. Ich hab schon so vieles probiert auch mit den Einstellungen mit dem Nvidia Inspector für meine Grafikkarte und immer und immer wieder tauchten die schwarzen Landebahnen und Gebäuden auf. Hoffentlich kriegen wir das hin.

    LG Ernst
    • 0
  13. ekko_sierra15 added a post in a topic Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.   

    Hallo zusammen,

    also sorry aber das wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM, Intel i7 CPU, NVIDIA GTX570 GDDR5 1.280MB-RAM Grafikkarte (Treiber ist Aktuell!).

    Der Flugsimulator ist der Microsoft Flightsimulator X - Gold Edition (Professional) mit Acceleration Expansion Pack. Alle Add-Ons werden von mir als System Admin ausgeführt bzw. installiert. Neben vielen German Airports hab ich auch sehr viele Mega Airports installiert, aber muss ich die wirklich alle aufzählen?? Als zusätzliche Scenerie habe ich FS Global 2010 installiert, sonst weiter nichts. In Polen nur EPKK Krakow von Aerosoft und der funktioniert wunderbar und von den Polish Airports 2X funktioniert EPZG auch sehr gut nur nicht EPLL & EPSC.

    Die Scenery ist auch korrekt in der Bibliothek angemeldet, und da habe ich schon herumexperementiert. Die Scenery ganz nach OBEN, in die MITTE und nach UNTEN geschoben, aber immer keine Änderung.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    • 0
  14. ekko_sierra15 added a post in a topic Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.   

    So, jetzt habe ich folgendes zu berichten. Habe nach diesen .BLOB Dateien gesucht und auch gefunden. 21 Stück, dann den Launcher gestartet und noch Mal nach den .BLOB Dateien gesucht. 17 Stück gefunden, noch Mal den Launcher gestartet und noch Mal nach .BLOB gesucht. 13 Stück gefunden. Launcher gestartet, noch 1 .BLOB Datei gefunden. Den Launcher noch Mal laufen lassen. Keine .BLOB Datei mehr da. FSX gestartet. EPLL ausgewählt. Siehe Foto.



    EPSC ausgewählt. Siehe Foto.



    Danke Otto, für deine Hilfe, aber hast Du vielleicht noch nen anderen Tipp? Achso, ich hatte die neueste Version vom Aerosoft Launcher, mit dem ich die Scenerien schon das erste Mal aktiviert habe.

    LG Ernst.
    • 0
  15. ekko_sierra15 added a post in a topic Polish Airports 2X FSX - Schwarze Gebaeude, Landebahn usw.   

    Tach Otto,

    erstma danke für die Tipps werde sie natürlich sofort ausprobieren. Hab den FSX auf ne externe Partition und führe ALLE .exe Dateien als Admin aus, daran kann es nicht liegen, aber schauen wir mal ob wir da .blob Datein finden. Danke noch mal.

    LG Ernst
    • 0