heise

member
  • Content count

    480
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About heise

  • Rank
    Gliderpilot
  • Birthday 10/13/1986
  1. CTD bei Wegpunkteingabe

    Sorry, hatte vergessen das im letzten Post zu berichten. Ja, die CTDs kamen trotz Hotfix :-( LG
  2. CTD bei Wegpunkteingabe

    Moin moin, auf dem Hinflug EDDT - LEPA hat es gerade funktioniert. Hatte im VIAS Menü Wpt MUROS gewählt. Eben wollte ich den VIAS für den Rückflug tippen, AKUDI4V VIAS ATGUP, peng. CTD. LG
  3. CTD bei Wegpunkteingabe

    Kleines Update dazu: Bei jedem Airport, wo ich nach dem STAR ein VIAS eingeben möchte, crashed der FSX. LG
  4. CTD bei Wegpunkteingabe

    Hallo, folgende Kuriosität ist mit vorhin unterlaufen. Ich programmiere den FMGC im A320 mit der Route von LEPA nach EDDT (MEROS UN853 LUMAS UT16 ADITA UN870 MAXIR UN853 MOBLO UZ662 LAMUR UZ67 KORED UN871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR UN851 TEDGO DCT TIKNI UN746 ROBEL T200 RUDAK) Heute war/ist die 08 in EDDT aktiv. So tippe ich also am Ende der Route RUDAK 4Z und im VIAS LERSI... dann bumm... FSX muss beendet werden. Das ganze habe ich zweimal probiert, immer an der Stelle, wenn ich LERSI auswählen möchte. Installiert ist die Aibus X Versoin 1.31, und der neuste AIRAC von Navigraph. Ich bin vor ein paar Tagen die selbe Strecke geflogen, da war allerding die 26 in EDDT aktiv, da war mit den VIAS alles okay. Hier mal das Fehlerprotokoll: Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14 Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR80.dll, Version: 8.0.50727.4940, Zeitstempel: 0x4ca2b271 Ausnahmecode: 0xc000000d Fehleroffset: 0x00014458 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x554 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b8c57cfc534a Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Flugsimulator X\fsx.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll Berichtskennung: ec3ee2b5-24b9-11e6-93f0-00268316ff5d Ich habe mir nach dem ersten CTD die MSVCR80.dll heruntergeladen und in das Verzeichnis C:// Windows / System32 gepackt... Wer kann helfen? LG Jerome
  5. Update: Ich hatte den Flug gespeichert, den FSX beendet und anschließend neu geladen. Der Jetway fuhr dann ran. Wo nun der Hase begraben liegt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft dieses Indiz ja Oli Pabst bei der Fehlersuche. Schönen Abend, Jerome
  6. Das AES in Tegel X haut eh irgendwie nicht so richtig hin. Nun stehe ich mit dem Flieger zentral auf der Rolllinie und die AGNIS zeigt mir trotzdem Grün/Rot an, obwohl es Grün/Grün sein müsste. Jerome
  7. Ich hatte den Aerosoft Airbus X ausgewählt. Dieser stand erst zu weit am Gebäude nach dem Laden. Ich hatte ihn mittels F8 in die richtige Position schieben lassen, anschließend F7. Es kam auch nicht wie sonst nach dem Verschieben "In Position, please set PB", sondern " Welcome, blocks in Position". Das Ganze habe ich 2x versucht, es ist leider unverändert. P.S: ich hatte auch nochmal versucht die Einstellungen mittels AES Config tool zu ändern, leider keine Besserung. Jerome
  8. Hello, did you connect your aircraft with the TOPCAT File? Jerome
  9. Same problem like Edup01 on any gate. I tried to move the aircraft via F8, afterthat I pushed F7 for Reset position, but it doesn't work. Jerome
  10. I checked it so far... you are so right Oli. I don't know why, but I could reactivate the scenery in the library manually. Thx, Jerome
  11. After that I installed Cologne X 2012... an I fixed the AFCAD file with the bgl file... no idea so on. Jerome
  12. Hello, just installed Frankfurt X V2. After that I could activate him (5 credit points) in AES (2.42b installed). Now, I would like to open the AESHELP, errormessage: Couldnt find Frankfurt X V2, but my points are away??? Where is the bug? Greetings, Jerome
  13. C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\FSX Gerade mal eben noch getestet, sieht gut aus bis. LG
  14. PC neu aufsetzen

    Hallo, ich habe System nun neu aufgesetzt. Es gab dahingehend leider ein wenig Verwirrung. Die SSD hat 240 GB und HDD hat 1TB. Windows ist nun auf der SSD, und die HDD habe ich partitioniert. 600GB sind für den FSX, der Rest für andere Dateien. Bis jetzt läuft es erstmal ganz gut, mal schauen, ob das von Dauer ist. Danke und LG
  15. Ein Könner der Gert... danke Ich habe die HIGHMEMFIX=1 mal in die fsx.cfg geschrieben, direkt unter das Wort [GRAPHICS]. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat. LG