airsimmer

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About airsimmer

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Senery (USA) hinzufügen

    Hallo und guten Abend, vor einem Jahr bei der ersten Installation von X-Plane 11 haben wir nur die Region Europa installiert. Nun wollte mein Sohn nach New York fliegen. Er hat also den Installer gestartet und die Region ausgewählt. Das dauert ja ewig. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das schneller hinbekommt? Wir haben X-Plane als Download Version, also ohne CD/DVD. Außerdem haben wir über Vodafone eine 100 er Leitung. Da sollte es eigentlich nicht dran liegen. Interessant war auch, das im Installer gefragt wird, welche Scenery man nach installieren möchte. Daher hatten wir nur die USA ausgewählt. Am Ende war es so, dass der Rest weg war. Man muss also scheinbar immer alle Regionen auswählen, obwohl die ja eigentlich installiert sind. Ist das richtig? Wie gesagt, wie schaffen wir es, für die Installation keine 23 Stunden zu brauchen? Über Eure Hilfe wären wir Euch dankbar. Gruß und gute Nacht Andreas PS: Ein Kumpel hat eine DVD- Version. Dürfte man diese einfach nehmen oder gibt es mit den Lizenzen Probleme? Eine Lizenz haben wir ja beide.
  2. A320 von JARD - Neo oder normal

    Ok, Danke.
  3. A320 von JARD - Neo oder normal

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Hinweis. Zwei Fragen: 1) Lohnt sich das Update auf V3.2r1? - Schaue zwar nur sporadisch ins Forum bei JARD und kann vor allem kaum Englisch, aber wenn ich das richtig verfolge, scheint es immer mal wieder Bugs zu beheben, aber auch neue hinzukommen. 2) Im Forum gibt es auch noch ein Download/Update Forumsteil, in der von der A320neo in der Version 2.7r1 die Rede ist. In der Klammer dahinter steht aber X-Plane 10. Das ist dann wahrscheinlich die A320 für den X-Plane 10 ? Danke und Gruß Andreas
  4. Hallo, im April habe ich mir den JARD A320 gekauft. In meiner Erinnerung eigentlich die neo. Irgendwie bin ich derzeit aber sehr verwirrt und ich weiß nicht, ob ich nun die normale oder den neo habe. Wie finde ich heraus was ich habe? In der Kaufbestätigung steht JARD A320. Vor einiger Zeit hatte ich in X-Plane für den A320Neo von JARD die Meldung, dass eine neue Version verfügbar sei. Im Cockpit wird bei mir "JD320 V3.0R6" angezeigt. Es gibt im Ordner aber auch einige Dateien mit dem "neo" hinter 320. Weiß jemand, wie ich das herausfinde? Danke und schönen Sonntag noch. Gruß Andreas
  5. Kann XPWideClient deaktiviert werden?

    Hallo Heinz, vielen Dank, habe alles gefunden und die Einstellung hat geklappt.
  6. Kann XPWideClient deaktiviert werden?

    Hallo Heinz, Danke für die Info. Habe jetzt mal die IP Adresse eingegeben- Mal sehen, ob es nach dem neuen Start morgen auch noch so geht. Habe in der Software der Fritzbox leider keine Einstellung gefunden, dass immer die gleiche Adresse verwendet werden soll. DHCP ist aktiv. Gruß Andreas
  7. Kann XPWideClient deaktiviert werden?

    Hallo, wir nutzen mit unserem X-Plane 11 (64bit) die XUIPC, in der ja auch der WideClient enthalten ist. Diesen Clienten nutzen wir derzeit aber nicht. Leider gibt er uns bei jedem Start von X-Plane eine Fehlermeldung betreffs der IP-Adresse. Können wir diesen Clienten auch einfach deaktivieren? Danke und Gruß. Andreas
  8. X-Plane 11 und TrackIR 4

    Super, jetzt geht TrackIR. Danke für Eure Hilfe. Es war die fehlende XPUIPC. Nun muss ich noch die Kombination mit X.Camera ausprobieren und alles einstellen. Danke Euch.
  9. X-Plane 11 und TrackIR 4

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Das ist interessant. Wußte gar nicht, dass auch X-Plane die FSUIPC Schnittstelle braucht. Komme in den nächsten Tagen sicher nicht zum ausprobieren, aber melde mich, sobald ich etwas näheres weiß. Werde die genannten Dinge prüfen. Ist X-Camera Freeware?
  10. X-Plane 11 und TrackIR 4

    Hallo, hat wirklich keiner eine Idee?
  11. X-Plane 11 und TrackIR 4

    Hallo zusammen, ich besitze den TrackIR 4 (ich weiß, schon etwas älter) und den X-Plane 11. Bei den Grafikeinstellungen im X-Plane ist der Haken zur Verwendung des TrackIR gesetzt. Die Software des TrackIR ist gestartet und rechts unten habe ich auch die grüne und gelbe Leuchte. Trotzdem kann ich den TrackIR im 3D-Cockpit (Cessna, B737, JARDA320) nicht verwenden. Es rührt sich nichts. Hatte zwischenzeitlich auch eine Taste auf der Tastatur fürs aktivieren / deaktivieren gesetzt. Auch hier keine Änderung. Kann mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben, was ich ggf. falsch mache bzw. welche Lösung es gibt? Danke schon mal.
  12. JARD A320 Neo - Fragen von Neuling

    Danke Dir Thomas. 2) Prinzipiell ist es ja in Ordnung, wenn die Punkte nicht gelöscht werden, aber es wäre toll, wenn immer der weisse aktive Punkt auch im Sichtfeld wäre ... (lesen die Entwickler hier mit?) 3) Ok, ist zu verschmerzen. 4) Kann man den Bus eigentlich einfach neu installieren (drüber)? Gehen da irgendwie Einstellungen oder ähnliches verloren?
  13. Hallo, seit einigen Tagen besitzen wir mit dem X-Plane 11 die aktuelle Version der JARD A320 Neo. Während unserer ersten Flüge sind folgende Fragen aufgetaucht, vielleicht könnt Ihr uns helfen. Die Beiträge zum JARD Airbus haben wir bis 2015 rückwirkend im Forum gecheckt. 1) Nach Fertigstellung des Flugplanes inkl. SID / STAR können wir keine Vorgaben hinsichtlich Höhe und Geschwindigkeit an einem Waypoint machen. Normalerweise kann man ja auf der rechten Seite (1-6R) den Waypoint anklicken und bestimmten Höhen oder Geschwindigkeitsvorgaben machen. Zunächst scheint es so, als ob er sie annimmt, aber sie sind im FMC nicht zu sehen. Wenn wir dann auf den Waypoint klicken, sind die Vorgaben zu sehen. Komisch. 2) FMC: Während des Fluges wird der Flugplan nicht automatisch weitergeführt. Wenn ich nach langer Zeit einfach mal auf das FMC schaue, sind da noch Waypoints von vor einer Stunde. Muss dann mit dem Pfeil so lange einzeln klicken, bis ich beim aktuellen Point bin (in weiß). 3) Chrono kann zu Beginn des Fluges nicht gesetzt werden. Ist dies nicht umgesetzt? 4) ND: Bereits nach dem Start wird oben in der Mitte "ILS APP" angezeigt. Soll das so sein? Danke Euch schon mal. Gruß Andreas
  14. Airbus für X-Plane 11

    Hallo Thomas, Danke nochmal für Deine Hinweise. Gestern Abend haben wir uns nun den JARD A320 Neo gekauft. Jetzt heißt es erst einmal studieren und probieren. Wird sicher spannend. Euch alle frohe Ostern.
  15. Airbus für X-Plane 11

    Hallo Thomas, habe schon vermutet, dass es schwierig wird. Vom FlightFactor habe ich gelesen, dass er ein ausgezeichnetes FlyByWire System (von QPAC) haben soll. (Sorry, den hatte ich noch gar nicht benannt) Allerdings muss man wohl ständig durch alle Checklisten, um überhaupt etwas machen zu können. Das ist natürlich alles sehr langwierig und hält von kleineren / kürzeren Flügen ab. Ich hatte im 1. Beitrag folgendes geschrieben: "... Da ich häufig Online fliege, möchte ich natürlich den Flugplan komplett inkl. SID / STAR programmieren und abfliegen können. Der Autopilot sollte also gut funktionieren. Die Ansicht von außen ist nicht unbedingt das wichtigste. Außerdem sollte das Fly By Wire gut umgesetzt werden. ..." Wie sieht es hiermit bei den JARDesign Airbussen aus?