Client1985

member
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Client1985

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

362 profile views
  1. Client1985

    xplane 11 nicht spielbar wegen Ruckeln

    Hallo Markus, also von dem was ich sehe, würde ich vorsichtig sagen es müsste laufen. Vorralem hast du ja wahrscheinlich noch keine Addons. Du hast etwas schnelleren CPU als ich. Ich habe nur einen mit 3,6GHZ und genausoviel RAM. Wobei die Taktfrequenz etwas langsam ist, hier habe ich 1600 verbaut. Wie es allerdings mit ATI Readon und Xplane ist, kann ich nichts sagen. Theoretisch hat sie ja 4GB RAM. Aber bevor man weiter rätselt, schalte einfach in den Einstellungen die fps Anzeige ein. Dann siehst du sehr genau was hier bremst. Oft sind auch viele Anwendungen die im Hintergrund laufen und dein CPU belasten. Sind die Treiber aktuell? Ich würde dir DriverBooster ans Herz legen. Ist eine freeware. Auch Xplane als Ausnahme im Antivirus Programm hinterlegen kann etwas bringen. Welche Auslastung hat der PC im Leerlauf? Grüße Eugen
  2. Client1985

    CDU zeigt Kay not active

    Zunächst mal "Hallo", vielleicht solltest du dein Problem genauer schildern und beschreiben, dann könnte man dir auch helfen. Grüße Eugen
  3. Client1985

    Crash to Desktop ohne Report-Fenster

    Hallo, hast du zufällig dein CPU übertaktet? Hatte das gleiche als mein CPU in einem ungünstigten Takt lief. Was auch ab und an eine Ursache ist, ist der Shadecache. Bitte unter Output löschen. Grüße Eugen
  4. Client1985

    Probleme mit Aktuellen Airac

    Hey, habe leider kein PFPX. Mein Kumpel aber. Ich habe mit ihm geschrieben und er hat die Route mal in sein PFPX auch mit dem aktuellen Cycle eingegeben. Doch diese weicht von deiner ab: LOWW (DITI1C) DITIS M174 NEPUX T170 GAPLA T173 KERAX (KERA2G) EDDF (Cycle 1802) Landung auf der 07C Fl.300 Wie du schon sagtest führt die Luftstraße UL126 von dem Punkt WUR - weg - Richtung DINKU. Muss einfach noch mal fragen: Sicher dass PFPX mit aktuellem Cycle versehen ist?
  5. Client1985

    Probleme mit Aktuellen Airac

    Hi Nico, ich vermute mal dass bei der Planung ein anderer Cycle benutzt wird. Das heißt der Cycle des Flugzeugs stimmt nicht mit den des Planers überein. Wahrscheinlich im Flugzeug veraltet. Dadurch kennt er manche Luftstraßen oder Wegpunkte nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Grüße Eugen
  6. Client1985

    X-Plane 11 Auflösung ändern

    Hallo, schaue mal in X-Plane Einstellungen unter Grafik. Da müsste unten links die Option zur Auflösung geben.
  7. Client1985

    Probleme mit Aktuellen Airac

    Hallo Marcel, diese "Luftstrassen" welche ich deinem Plan mit N anfangen sollten raus. Da würde beim oberen Punkt das ganze so heißen LESGA UM726 MAH Y100 usw. Zumindest ist es beim Airbus so. Kenne aber das Programm nicht aber so sieht der Plan für mich komisch aus.
  8. Client1985

    KI Flieger-fliegen nicht mehr

    Hallo, Nur Vollständigkeitshalber. Habe es nun mehrmals getestet und schuld ist, die fs cloud. Sobald das Plugin raus genommen wird, funktioniert alles wunderbar. Nur falls jemand auch das Problem hat oder haben wird.
  9. Hallo Snoopy80, Also ich würde das PFPX- Professional Flight Planner X von Aerosoft empfehlen. Ein Freund von mir hat es und ich bin begeistert. Ist das Geld wirklich wert und wird mit NavData Pro aktuell gehalten. Werde es mir auf jeden Fall auch besorgen. Grüße
  10. Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, ob es irgendwie möglich ist die Wolkendarstellung in Xplane zu vergrößern? Ich meine damit, dass nicht nur eine Kachel bzw nur ein Bereich Wolken hat, sondern den Bereich zu vergrößern. Wer in hohen Höhen unterwegs ist, weiß denke ich wovon ich rede. Zum Beispiel sieht man dann im Fluglevel 400 dass zwar unter einem die Wolken sind aber weiter vorne ist nichts. nur wenn man näher kommt, werden die Wolken dar gestellt. Ich denke es müsste irgendwie möglich sein. Vielleicht in perferences. Grüße Eugen
  11. Client1985

    KI Flieger-fliegen nicht mehr

    Hallo zusammen, also ich denke ich habe die Ursache gefunden. Das Problem scheint die FS Cloud zu sein die mit KI nicht klar kommt. Sobald ich das Plugin raus nehme, sind die KI Flieger da und bewegen sich auch. Scheint mir jetzt auch irgendwie logisch zu sein, die FS Cloud würde dann wahrscheinlich an ihre Grenzen stoßen, wenn sie von allen noch die KI Flieger verarbeiten müsste. Ist für mich aber kein Problem, würde ich dann raus nehmen das Plugin wenn ich KI haben will. Was genau meint ihr mit GA Flugzeugen? Was mich an KI stört ist, dass die vollständig als Flugzeug geladen werden. Also mit Cockpit usw. theoretisch würde für den Zweck nur eine Art Modell ausreichen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?! Aber mit Xplane ist alles in Ordnung. Ich muss es nachher mal vernünftig testen im richtigen Flug. Vielen Dank
  12. Client1985

    KI Flieger-fliegen nicht mehr

    Hallo Community, ich habe mal eine Frage zu den KI Fliegern. Ich wollte ganz gerne, weil es trotz FS Cloud oft nicht viel los ist, ein paar KI Flieger hinzufügen, um etwas mehr leben in den Simulator zu bekommen. Wenn ich diese nun einstelle, stehen diese irgendwo jedoch nicht am Flughafen und sie bewegen sich nicht. Mache ich da was falsch? Oder ist es ein Bug von aktuellen Version 11.11r2? Hat jemand auch das Problem? X-Life wäre zwar eine alternative doch ich weiß nicht ob in der Deluxe Version dann alle Flughäfen unterstützt werden. Kann den Bug jemand bestätigen oder liegt es doch an mir?
  13. Hallo zusammen, hatte auch das Problem mit dem Nachladen usw. Mein System ist bei weitem nicht so stark wie das des Threaderstellers. Meine Grafikeinstellungen sind aber weiter oben. Texturen habe ich ganz rechts und in der Welt dargestellten Objekte auch auf maximum. Auch musste ich fest stellen, dass die Standardwolken ziemlich viel Leistung in Anspruch nehmen. Wie Pilot Balu schon sagte, hatte ich auch das Problem mit dem Virenscanner. Habe daraufhin das ganze Laufwerk hier als Ausnahme hinterlegt. Auch war bei mir der fehlende bzw veraltete Treiber von Chipsatz ein Grund. Ich empfehle mal das Program DriverBooster der das System nach Treibern durchschaut und vorschlägt. Aber um noch mal auf die oberen Screenshots zu kommen als die fps runtergehen...Sehe ich es richtig, dass hier die Grafikkarte schuld dabei ist? Die CPU langweilt sich? Bei mir laufen die Grafikkartentreiber von Nvidia v 381.89 am besten und kitzeln aus der Grafikkarte vieles raus. In meinem Bios war die Taktfrequenz für den Speicher zu klein und ich musste es manuell neu einstellen. Auch die AHCI für Festplatte war nicht drin und stand auf IDE Grüße Eugen
  14. Hallo, hatte vorhin Update auf 11.10b1 gemacht und hatte plötzlich die gleiche Meldung. Nun startet mein Xplane gar nicht mehr....nach dem Laden erscheint die Meldung Xplane reagiert nicht mehr. Hast du auch das Update gemacht? Log File verrät auch nichts... Schauen wir mal ob jemand auch die Meldung hat
  15. Client1985

    X-Plane stürzt sofort nach dem Laden ab v11.05r1

    Hi, Ne nicht wirklich nur fototapeten. Habe diese nun entfernt und es geht wieder. Komisch.... Vielleicht mag Ortho4xp nicht wenn man 10 Kacheln gleichzeitig erstellt. Muss es mal neu erstellen, mal schauen