ryma

Members
  • Content count

    387
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

61 Excellent

About ryma

  • Rank
    Gliderpilot
  1. Ich hatte es auch installiert. Nach der Feststellung, dass der Start von X-Plane nun gefühlt doppelt so lange dauert, habe ich's wieder gelöscht. Bin dann zurück zu "Rendering Options for XP11" gewechselt, mit dem mir keine spürbare Verzögerung auffällt.
  2. Hallo Heinz Also zu den oben genannten Links stehe ich. Das ist natürlich auch Ansichtssache. Ich habe z.B. auch Kanäle weggelassen, die mir weniger geeignet erscheinen. Ein anderer User kann dies jedoch anders empfinden und genau jenen Link hier rein stellen. Gegebenenfalls musst Du halt einschreiten. :-)
  3. Hallo zusammen Ich bin auf deutsche Youtube-Videoclips – wie weitere User hier im Forum auch – angewiesen, da ich der englischen Sprache nur beschränkt mächtig bin. Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen, wo weitere User Links zu deutschsprachigen Tutorial-Videos listen können/sollen. Ich hoffe, das geht aus Sicht der Moderatoren in Ordnung. Bitte nur Kanäle listen, die auch aktiv sind. Folgende deutsche Youtube-Links zu X-Plane habe ich abonniert: Bodo https://www.youtube.com/channel/UCuwTT1YsQH8_MPDOjHyShlA/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0 FlightSimEntertainment https://www.youtube.com/user/2811jonas/videos flori wan https://www.youtube.com/user/goefl/videos Game Pilots https://www.youtube.com/channel/UCYXFKhubjsspgnDuHC-7H-w/videos German Flight Sim Channel https://www.youtube.com/user/Hypersteff89/videos Kosta Prokopiu https://www.youtube.com/user/prokopiu/videos Lorenz Burggraf https://www.youtube.com/channel/UCxgq3-I2xV1qMCO5SXua-fQ/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0 ReFHST https://www.youtube.com/user/ReneHST/videos von Kleist https://www.youtube.com/user/vonBirkenau/videos Zap2Play https://www.youtube.com/channel/UCRzW_ty2qhy1HygKBRNvXDw/playlists
  4. Hallo zusammen Kann mir jemand zeigen, wie/wo man in EFASS die sog. ILS/LOC-Flags angezeigt bekommt? Gemeint sind diese langgezogenen Dreiecke bei den Start- und Landebahnen. Hier ein Screenshot aus einem etwas älteren EFASS-Video in Youtube. Kann es sein, dass es dies in EFASS NG nicht mehr gibt? Beste Grüsse, Marcel
  5. Ich habe den Key umgehend erhalten.
  6. Habe mir soeben EFASS gekauft und nirgends ein Manual gefunden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es kein Manual gibt, sondern nur die auf der Website vorhandenen Videos?
  7. Einfach nur schön anzusehen und anzuhören. Könnte aus einem echten Film stammen. Sehr gute Regiearbeit und Musikwahl. Gratulation.
  8. Danke Dieter. Als sog. Bastler-Dummie kann ich mit den Angaben jedoch kaum was anfangen. Ich wüsste nicht, was, wie, wo, womit verbinden. Aber toll, was Du Dir betreffend realitätsnahes Helifliegen zusammengebaut hast. Gratuliere.
  9. Wenn jetzt noch eine Stückliste der Kleinteile mit "Step-by-Step"-Anleitung für Bastler-Dummies folgt, könnte man sich da auch heranwagen. :-)
  10. Hallo Jonas Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe seit der Eröffnung meines Postings viel über das FMC gelesen und YT-Videos geschaut. Bin dadurch schon ein ganzes Stück weitergekommen. Dein Posting ist noch das "i-Tüpfelchen". Grüsse, Marcel
  11. Hast Du im Jar-Forum schon gesucht? http://jardesign.org/forum/search.php?search_id=1377186737
  12. Scheint zu stimmen. Jedenfalls ist beim Start keine Serial-Abfrage aufgepoppt. Vielen Dank für die Antworten. Grüsse, Marcel
  13. Schön gemacht. Gefällt mir. Ich mag auch den Flieger selber. Tolle Maschine.
  14. In der Aerosoft-Bestätigungsmail steht: "Nach Zahlungseingang finden Sie die Download-Datei und Seriennummer in Ihrem Account unter der Rubrik Sofortdownloads." Die Download-Datei ist vorhanden, eine Seriennummer jedoch nicht. Wird die noch nachgereicht?
  15. Das meinte ich ja in meinem Posting oben. Ich habe sie mir heruntergeladen und gesehen, dass sie mit 2012 datiert sind. Deshalb die Frage nach den englischsprachigen Manuals, ob die neueren Datums sind. Aber somit bin ich mit Deiner Antwort zufrieden. Werde den Flieger gleich bestellen, nicht dass mir die Aktion noch durch die Finger rutscht. Danke und Gruss, Marcel