ryma

Members
  • Content count

    395
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

62 Excellent

About ryma

  • Rank
    Gliderpilot
  1. Jetzt übertreibst Du aber. Der Duden meint zu Provokartion folgendes: "Provokation bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen."
 
 Und dies tut es doch. Es scheint X-Plane-User zu stören. Und seine Meinung zu sagen ist doch legitim.
  2. Ich empfind's schon fast als Provokation, dass auf der X-Plane-Hauptseite Werbebanner von FSX und P3D herumlungern. Die haben dort nun wirklich nichts zu suchen. User, die nur Downvotes verteilen haben wohl nicht den Mumm ihre Meinung zu äussern.
  3. Ja, genau. So ist es. Mit so einem Adblocker habe ich's jetzt weggekriegt. Sieh selbst: Vielleicht gibt es diesen Adblocker auch für Win-User. Ich surfe auf Macintosh. Hier ein Hinweis: Das tolle an diesem Adblocker ist, dass er nebst komplett downloadbaren Filterlisten auch manuelle Links hinzufügen lässt, wie in diesem Fall mit den zwei Bannern.
  4. Bin ich der einzige, der sich über Werbeeinblendungen zu FSX und P3D auf der X-Plane Startseite ärgert? Zusammen mit dem Header wird mehr als die Hälfte der Bildschirmhöhe vereinnahmt. Werden vielleicht im Gegenzug auf der FSX- und P3D-Startseite Werbeeinblendungen zu X-Plane gemacht? Vielleicht habe ich auch nur den falschen Werbeblocker installiert.
  5. Kalbrierung Saitek

    Einem Hilfesuchenden, dem man erst alles aus der Nase ziehen muss, was genau er bisher getan hat, antwortet niemand gerne. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Du solltest minutiös auflisten, wie Dein bisheriges Tun aussieht. Aussagen wie „brauche Hilfe bei der Einrichtung des setups meiner Saitek Hardware,,,“ nützt überhaupt nichts. Die Vielfalt an Saitek-Geräten erlaubt es nicht, pauschal eine Antwort zu geben.
  6. Feiner X-Plane-Kanal für Einsteiger (aber nicht nur). Verständlich gesprochene Tutorials mit visueller Untermalung in den Videos, damit man immer weiss, was/wie/wo gemeint ist. Wirklich sehr zu empfehlen. Achtung: sich nicht vom Titel abschrecken lassen. Die Mörderkaninchen https://www.youtube.com/channel/UCA7HQ2tsZTBRD32tz_8WWyQ/videos
  7. xp11 aw 139

    Ich habe mir den Heli im Juli 2016 gekauft. Auf Twitter las ich dann von einer folgenden Version 4.0. Auf meine Anfrage Ende Juli 2016 bei X-Rotors bekam ich folgende Antwort: "Thanks for asking, we foresee to release v4 around Christmas.Those who have bought the old one will receive the new one for free." Gemeint war wohl Weihnachten 2016. Probiert habe ich den Heli unter XP11 nicht.
  8. Vielleicht findest Du Antwort im folgenden Thread:
  9. Rendering options plugin for X-Plane 11 1.0.0

    Ich hatte es auch installiert. Nach der Feststellung, dass der Start von X-Plane nun gefühlt doppelt so lange dauert, habe ich's wieder gelöscht. Bin dann zurück zu "Rendering Options for XP11" gewechselt, mit dem mir keine spürbare Verzögerung auffällt.
  10. Hallo Heinz Also zu den oben genannten Links stehe ich. Das ist natürlich auch Ansichtssache. Ich habe z.B. auch Kanäle weggelassen, die mir weniger geeignet erscheinen. Ein anderer User kann dies jedoch anders empfinden und genau jenen Link hier rein stellen. Gegebenenfalls musst Du halt einschreiten. :-)
  11. Hallo zusammen Ich bin auf deutsche Youtube-Videoclips – wie weitere User hier im Forum auch – angewiesen, da ich der englischen Sprache nur beschränkt mächtig bin. Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen, wo weitere User Links zu deutschsprachigen Tutorial-Videos listen können/sollen. Ich hoffe, das geht aus Sicht der Moderatoren in Ordnung. Bitte nur Kanäle listen, die auch aktiv sind. Folgende deutsche Youtube-Links zu X-Plane habe ich abonniert: Bodo https://www.youtube.com/channel/UCuwTT1YsQH8_MPDOjHyShlA/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0 FlightSimEntertainment https://www.youtube.com/user/2811jonas/videos flori wan https://www.youtube.com/user/goefl/videos Game Pilots https://www.youtube.com/channel/UCYXFKhubjsspgnDuHC-7H-w/videos German Flight Sim Channel https://www.youtube.com/user/Hypersteff89/videos Kosta Prokopiu https://www.youtube.com/user/prokopiu/videos Lorenz Burggraf https://www.youtube.com/channel/UCxgq3-I2xV1qMCO5SXua-fQ/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0 ReFHST https://www.youtube.com/user/ReneHST/videos von Kleist https://www.youtube.com/user/vonBirkenau/videos Zap2Play https://www.youtube.com/channel/UCRzW_ty2qhy1HygKBRNvXDw/playlists
  12. Hallo zusammen Kann mir jemand zeigen, wie/wo man in EFASS die sog. ILS/LOC-Flags angezeigt bekommt? Gemeint sind diese langgezogenen Dreiecke bei den Start- und Landebahnen. Hier ein Screenshot aus einem etwas älteren EFASS-Video in Youtube. Kann es sein, dass es dies in EFASS NG nicht mehr gibt? Beste Grüsse, Marcel
  13. EFASS

    Ich habe den Key umgehend erhalten.
  14. EFASS

    Habe mir soeben EFASS gekauft und nirgends ein Manual gefunden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es kein Manual gibt, sondern nur die auf der Website vorhandenen Videos?
  15. North American P-51D Mustang

    Einfach nur schön anzusehen und anzuhören. Könnte aus einem echten Film stammen. Sehr gute Regiearbeit und Musikwahl. Gratulation.