Rushianer

Members
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rushianer

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. 124thATC fliegt Umwege

    Hallo zusammen, habe mir heute das 124thATC plugin installiert. Wenn ich nun den Flugplan im Garmin der Cessna eingegeben habe,und diesen dann in das 124th übernehme, lässt er mich nicht den eigentlichen Fluplan abfliegen (Distanz Abflug-Ankuft ca. 65NM) sondern fliegt einen für die Cessna Riesenumweg (100-150 NM). Habe den Flugplan mit Plan-G erstellt. Mache ich da noch etwas falsch ?
  2. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Danke Ubbi für die Erkläring. Das kann ich nachvollziehen. Wenn der Fehler auftritt, ist die Einstellung (von Xplane11 Standard) "Aileron trim" für das große Rädchen und "Elevator trim" für das kleine Rädchen. Nur wenn man den Fehler sieht (Nase rauf und runter), sollte doch eher die Pitch Trimmung betroffen sein, oder ? Ich weiß jetzt nicht unbedingt, was Aileron und Elevator genau ist !
  3. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Danke für die Antwort. Aber ist alles so bei dir, also auch die Instabilität der Rändelräder an dem E und I Knopf. Wenn ich denn kalibriert habe im X-Plane 11, dann zittern diese Achsen leicht. Wenn ich dann bei dem Fehler, dass der Autopilot die Höhe nicht hält, diese deaktiviere, funktioniert der Autopilot wieder.
  4. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Hallo nochmal, noch eine 1.Frage zum MFD des X52. Wenn man da die Leuchtstärke des MFD reduziert, ist es leicht am flackern. Wenn höchstmögliche Beleuchtung eingestellt ist, ist das flimmern weg. Ist das normal ? 2. Wenn ich die Cessna im Autopilot fliege, spielt die Hoch-Runter Achse (Pitch)verrückt. Er schwankt total und hält nicht die eingestellte Höhe. Nun habe ich am Schubhebel das große und das kleine Rändelrad deaktiviert. Dann wurde es besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke und Gruß an alle !
  5. Habe mir den Controller Saitek X52 pro erlaubt. Nun weiß ich vor lauter Knöpfen und Schalter nicht, wie ich diese am besten für XP11 belegen soll. Fliege im Moment nur die Cessna. Möchte aber später natürlich auch auf die größeren umsteigen. Hat hier jemand ein gutes Profil, daß er zur Verfügung stellen kann.(schön wäre eine Belegung,die dokumentiert ist). Danke schonmal im Voraus !
  6. Saitek X52 pro Throttle Widerstand

    Hallo zusammen, habe mir heute den Saitek X52 pro Controller gegönnt. Musste dann feststellen, daß wenn ich den Gashebel (Throttle) nach unten also 0, oder ganz nach oben (100) drücken will, einen kleinen Widerstand überbrücken muß.Hat das seine Richtigkeit, oder ist der Hebel defekt ? Danke im Voraus !
  7. King Air C90 Audiopanel aus

    Hallo Heinz, danke für die schnelle Antwort! Zufällige Fehler habe ich nicht eingeschaltet. Ist es denn evtl. möglich, daß ich irgendeinen Knopf irrtümlicherweise betätigt habe, der dann dieses Audiopanel ausschaltet ?
  8. Hallo zusammen, hatte mir einen Flug uber die ATC Control zusammengestellt. Der Sprechverkehr funktionierte auch anfangs. Kurz vor der Landung kam plötzlich die Meldung im ATC Fenster: Audiopanel abgeschaltet , Funkverkehr nicht möglich. Habe ich vielleicht einen falschen Knopf gedrückt, oder was ist da passiert ?
  9. King Air C90B Throttle

    Hallo Heinz, ja es kann alles so einfach sein, wenn mans weiß. Vielen Dank für den Tip. Hast du evtl. auch weitere gute deutsche Literaturquellen bzgl. dieser Maschine ?
  10. Welches Flugzeug als nächstes

    Hallo Franz, auf dem Stand (Cessna) wie du bin ich jetzt auch. Ich versuche mich derzeit in die King Air c90B (Standardflugzeug) einzufuchsen. Die macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings bin ich auch noch immer auf der Suche nach Einstiegshilfen in deutsch. Kannst dir die Maschine ja mal anschauen, ist schliesslich im Lieferumfang X-Plane 11. Es ist natürlich so, daß man generell Bedienungsanleitungen oder Einstiegshilfen nur sehr schlecht bekommen kann. Man ist dann doch meistens auf YoutubeVideos angewiesen, die dann auch oft in englischer Sprache gehalten sind. Lobend erwähnen möchte ich hier die Videos von Zap2play, der wirklich gute bis ins Detail gehende Einsteiger Videos gemacht hat. Gruß Klaus
  11. Hallo, habe für meinen Joystick (Logitech Wingman Extreme 3d) die Tastenbelegung in vielen Bereichen verändert. Kann man sich das auch für künftige evtl. Neuinstallationen irgendwie abspeichern ? Danke im Voraus !!!
  12. King Air C90B Throttle

    Hallo, versuche mich gerade in die King Air c90 einzufuchsen. Ich fliege per Logitech Wingman extreme Joystick. Wie kann ich den Schubregler am Joystick so einstellen, daß beide Throttle-Hebel gleichzeitig z.B. Vollgas geben beziehungsweise parallel zu bedienen sind ? Auch wäre ich sehr,sehr dankbar für andere Tips bzgl. Starten der Maschine/Bedienelemente. Wie kann ich z.B. die Sink/Steigrate einstellen. z.B. 1000ft/minute. Bin leider des Englischen nicht so mächtig.Deshalb bitte nur deutsche Verweise. Vielen Dank im Voraus !!!
  13. Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Flugsicherung in den Bergen und wollte mich von Innsbruck nach Kempten mit der Cessna 172 lotsen lassen. Wenn ich nun den Anweisungen der Flugsicherung folge, fliege ich auf direktem Weg in die Berge hinein, weil die Höhe nicht ausreichend ist. Wie soll ich das verstehen ? Vielen Dank im Voraus !
  14. Cessna 172 Automatisch landen

    Hallo Philip, danke noch einmal für deine detaillierten Ausführungen. Ich werde sie mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, habe ich bei zap2play das Automatische Landen (Folge 6) der Cessna verfolgt. Bei ihm klappt das einwandfrei. Das macht mich so ein bischen stutzig. Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe !!!
  15. Cessna 172 Automatisch landen

    Also habe ich jetzt gefühlte hundertmal probiert. Irgendwie klappt es nicht so richtig. Er wackelt sich immer nur auf den Gleitpfad. Aber kommt nie auf den genauen Pfad (HDG/Alt). Ich habe auch schon mehrmals das Tutorial von zap2play ATIS Landung auf Youtube verfolgt. Aber bei ihm klappt das ohne weiteres ohne das direkte manuelle Einschwenken auf die Landebahn. Kann mir hier vielleicht jemand ein exaktes Beispiel beschreiben, wie man bei einer automatischen Landung mit der Cessna 172 vorzugehen hat ?