Jump to content

Rushianer

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rushianer

  1. Alles klar, genau das wollte ich wissen, danke nochmal
  2. Danke Michael1955 für die detaillierte Antwort. Muss ich alles noch einmal ausprobieren. Es hatte sich nach Auswahl der Startbahn keine Veränderung in der Route (zusätzliche Wegpunkte SID zur bestehenden Route) gezeigt. Deshalb war ich irritiert ! Anders gefragt, heisst das denn daß ich nur eine Route auswählen muß dann als .fms abspeichere und wenn ich die dann in der Zibo als CoRoute einlade , dann dort die SID und Star schon enthalten ist ?
  3. Habe jetzt mal einen anderen Flugplan von SimBrief ausprobiert. Dieser funktionierte einwandfrei. Nur eine Frage: Fügt Simbrief eigentlich auch den SID (also die Wegpunkte des SID) in den abgespeicherten Flugplan ein. Beziehungsweise kann ich bei SimBrief irgendwie unter den SIDs wählen ?Weil man die in der Wegpunktroute bei SimBrief gar nicht aufgeführt sieht.
  4. Hatte ich bereits auf .18 laufen. Ich hoffe daß ich das FMS korrekt audgefüllt habe. Stecke aber noch in den Anfängen. Werde jetzt mal einen anderen Flugplan ausprobieren.
  5. Jetzt hat der Start mit Einstellung 5 gut geklappt. Was jetzt plötzlich auftaucht, dass das Flugzeug beim Steigflug ständig wechselt zwischen steigen und sinken. Er beachtet auch später die eingestellte Altitude nicht (26000 ft). Wenn ich dann später über VS sinken will, reagiert er auch nicht richtig. Ich hoffe, daß liegt nicht an dem Flugplan (über LittleNavMap CO Route geladen). Hat hier noch jemand eine Idee ?
  6. Habe übrigens den Hotas Saitek x52 pro Joystick
  7. Danke euch für eure Hilfe. Ich habe jetzt den Throttle Noise Lock auf 2 probiert und es wurde schon viel besser mit den Triebwerksaussetzern beim Start. Nur noch 1x ausgesetzt und dann wieder Schub. Ich werde jetzt mal die Einstellung 6 ausprobieren, ob es da noch besser wird. Was ist das denn überhaupt für ein Parameter "Throttle Noise Lock" ? Auf jeden Fall viiiiielen Dank nochmals für die Hilfe !
  8. Hallo zusammen, habe immer Probleme beim TakeOff mit Zibo3.43. Und zwar setze ich den N1 Limit LSK1 schon auf auf erhöhte Temperatur.Setze IAS,LNAV und VNAV auf ON. Wenn ich dann starte mit N1 auf 40 % und dann den TO/GA Button drücke, beschleinigt das Flugzeug zwar, aber nicht in einem Zug, sondern zwischendurch fahren die Triewerke immer mal wieder (Gas hin und her) zurück, so daß ich Probleme habe dann zu rotaten bzw. zu steigen, dann kommt die Meldung PULLUP, dann versuche ich per Hand das Flugzeug irgendwie zum Steigen zu bekommen und irgendwann kann ich dann den Autopiloten einschalten,
  9. Danke für den Hinweis mit den Checklisten. Hat geklappt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  10. Danke für die Antwort. Also gibst du die Werte immer über Anklicken/Übernahme ein ? Wie gesagt, muss ich immer die Zahlenwerte manuell eingeben. Anklicken funktioniert nicht. Noch eine Frage: Man kann sich ja die Onboard Checklisten aus dem oberen Fach anzeigen lassen, wie bekommt man die wieder weggeklickt / verstaut ?
  11. Hallo zusammen, momentan fuchse ich mich in die Zibo Mod 737-800 X . Wenn ich im FMC auf der TakeOff Seite den 3. LSK links anklicke, wird das CG nicht übernommen. Ich könnte es ja vom Tablet links von der Payload Seite übernehmen und manuell eintragen. Aber ich habe beim Mörderkaninchen / Youtube gesehen, daß man dort nur anklicken muß, was aber nicht funktioniert. Har hier jemand eine Idee? Danke dafür im Voraus !
  12. Hallo Matt67, danke für die Antwort, aber die Vorgehensweise ist mir schon klar, aber beim Standard Pushback erscheint das Fahrzeug nicht , es wird zurückgesetzt . Und per Better Pushback erscheinen diese Buttons rechts gar nicht mehr, es erscheint der Bildschirm, wo ich mir den Platz für das Flugzeug aussuchen kann, das mache ich dann , dann drücke ich auf Start und das Pushback Fahrzeug fährt wild durch die Gegend. Das alles passiert in EDLP Paderborn . Dort ist auch gar keine Startrampe / Platz mehr vorhanden, sondern da steht nur noch APRON und HANGAR.
  13. Hallo zusammen, wollte jetzt mit meiner challenger 300 von EDLP Paderborn starten. Habe Pushback angefordert. In Paderborn kam die Meldung "Kein Fahrzeug verfügbar". Dann bin ich von Köln gestartet. Es kam zwar kein Fahrzeug, aber unsichtbar wurde das Fahrzeug zurück gesetzt. Habe dann mit dem neuen Better Pushback auch für 11.5 geeignet versucht. Da kann ich noch nich einmal die gewünschte Richtung angeben, da die 3 Buttons auf der Seite , wo man die Richtung usw. auswählen kann, nicht anwählbar sind. Andere Flugzeuge ausprobiert. Dasselbe Problem. Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus !
  14. Kein Challenger Pilot hier, der mir helfen kann ?
  15. Hallo zusammen, fliege im Moment mit der C300 . Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Flugzeug, jedoch stört mich ein bischen bei der Flugplanerstellung und Kontrolle der einzelnen Waypoints (STEPS), daß die kleinen weißen symbole (NAVAIDS) auf dem Radar zu sehen sind. Kann man diese irgendwie abstellen ? Danke im Voraus !
  16. Habe nur den Vergleich mit dem Video gesehen und da waren es bei mir relativ wenig Häuser. Im Handbuch von xp11 habe ich nichts von Bodenpolygonen gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
  17. Hier ist der Screenshot von EMDEN. Übrigens habe ich auch mit den Ortho4XP Kacheln immer oft wie so Sandplatzflächen. Da weiß ich auch nicht, ob das normal ist.
  18. Danke für die schnelle Antwort. Hier ist die Log.txt. Habe den regler auf äußerst rechts geschoben. Jetzt sind ein paar Häuser mehr zu sehen. Aber ich habe auf Youtube von JK Movies zur Installation von X-europe 5 gesehen, da ist die Häuserdichte viel enger. Log.txt
  19. Hallo zusammen, habe mir X-Europe 5.1 installiert. Habe mich dann auf einen Testflug nach EMDEN gemacht, welches ja in Europa 5 detailliert dargestellt werden soll. Musste dann enttäuscht feststellen, daß nur ganz vereinzelt Häuser zu sehen sind. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Meine scenerypacks.ini habe ich mal angehängt. Habe nur die Standardsachen , Orth4Xplane Kacheln, OpensceneyX und X-europe5 im Custom Scenery Ordner. Vielleicht kann mir da jemand helfen ? Danke im Voraus ! scenery_packs.ini
  20. Hallo zusammen, habe mir jetzt die C300 gekauft. Bin auch recht zufrieden damit. Nur habe ich noch nicht begriffen, wie ich die Tasten FLC und VNAV benutzen bzw. einsetzen kann. Im Habdbuch steht beschrieben, daß die VNAV Taste die Höhenangaben von dem FMC übernimmt und damit automaische sink und Steigprozeduren vornimmt. Dies habe ich mal ausprobiert aber es funktioniert nicht. Kann mir mal jemand schreiben, wie ich diese Tasten einsetzen kann ? Danke im Voraus !!!
  21. Hallo Michael1955, danke für die schnelle Antwort. Aber ich komme auch dann nicht damit zurecht, weil sich oft STAR und TRANSITION irgendwie überschneiden und wenn ich danach noch den APPROACH eingebe, kommt der Flugplan total durcheinander.
  22. Hallo zusammen, ich komme noch nicht so richtig mit der Flugplaneingabe / Änderung klar. Ich habe z.B. einen Flugplan inkl. SID und STAR eingegeben. Nun habe ich das ATIS für den Zielflughafen eingeschaltet. Irgendwann meldet sich dieses und schlägt eine andere Landebahn vor. Muss ich dann den gesamten Flugplan löschen und das Arrival / Approach über Select Procedur eingeben, oder wie muss / sollte ich da vorgehen ??? Ich habe bisher versucht, den alten Flugplan mit den neuen Selct Werten zu überschreiben, aber da kommt nur Kauderwelsch bei raus . Danke im Voraus !
  23. Halla Airway Pirat, danke für die Informationen. Alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Nur die 1. nicht. Und zwar ist der Pilot schon in der Aussenansicht nicht zu sehen. Ich habe allerdings das Plugin AVITAB 0.3.18 installiert und seitdem ist der Pilot nicht mehr zu sehen. Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für die Beantwortung.
  24. Hallo zusammen, hab gerade begonnen mit der Cirrus Sf50 G2 .Ein paar kleine Fragen: 1. Es ist kein Pilot im Flugzeug zu sehen. Ist das normal? 2. An den beiden Flügelenden bilden sich während des Flugs immer so eine Art Kondensstreifen, oder was ist das? Gibt es für die Nacht nur die Landelichter, um zum taxen Sicht zu haben? Gibt es irgendwo auch eine Aussen-Temperaturanzeige? Danke im Voraus !
  25. Hallo zusammen, bin nun bei den ersten Flugversuchen mit der Cirrus SF50 Standard. Dabei fällt mir auf, dass das MFD Panel zwischendurch immer mal wieder ausfällt (friert ein, es entstehen so komische Streifen usw.). Man kann dann auf jeden Fall nichts erkennen. Plötzlich nach einiger Zeit ist es dann wieder da. Ist das ein Programmfehler oder ist mein Rechner nicht stark genug ? Intel I7 6700 K, Geforce GTX1080, 16 GB Ram Arbeitsspeicher). Danke im Voraus !
×
×
  • Create New...