Jump to content

AES und Download des realen Wetters


Heinrich Sauter

Recommended Posts

Grüss Gott

Habe AES (EDDN) installiert. Doors, Follow me und Pushback funktionieren ohne Klage (Super Addon!).

Was mir nun Mühe bereitet ist folgendes Geschehen:

Sobald AES aktiv ist, erscheint in sehr kurzen Abständen die Meldung

"Beim Download des realen Wetters ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Internetanschlüsse....."

An der Verbindung kann das Problem aber nicht liegen, da ich beim Onlinefliegen die Verbindung erhalte.

Versuche ich dann das reale Wetter mehrmals einzuschalten, funktioniert das dann unregelmässig, dafür fällt dann AES aus.

Was ist zu tun?

Zwei weitere aber für mich nicht soo wichtige "Probleme": Sound (Sirene) und Truck ist nicht hörbar, obwohl die Lautsprecher richtig eingestellt sind.

"Kann ich da geholfen werden"?!

Mit freundlichen Grüssen

Heinrich Sauter

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

zum Wetter:

Welches Wetter nutzt Du den? Das MS default online Wetter ist derzeit gestört, auch ohne AES (siehe div. Foren).

zum Sound:

Ist Active Camera auf der Machine? Da gibt es leider Abhängigkeiten.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

(ich nehme an, dass man im Forum per Du verkehrt)

Vorab herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Die Probleme mit dem MS default online Wetter waren mir bisher nicht

bekannt. So sehe ich natürlich auch keinen Zusammenhang mit AES (zum Glück)!

Active Camera ist nicht installiert, habe aber zu diesem Thema auch weitere Beiträge in diesem Forum gelesen. Es ist mir trotz Lektüre nicht ganz klar woran es in meinem Falle liegen könnte.

Vorerst ganz herzlichen Dank, mfg

Heinrich Sauter

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

ja, das Du ist einfacher, zumal man ohnehin nicht weiß, wie alter der Gegenüber wirklich ist.

Sind die Sounds der Jetways/Truck auch im Cockpit nicht zu hören?

Ausserhalb ist es durchaus möglich, das die Sichtentfernung zu groß ist, wird im nächsten Pack etwas optimiert.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das schon im englischen support erwähnt: Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch diese Probleme. Es stellte sich allerdings heraus, dass der IE-Explorer auf "work offline" war - wie das passierte weiss ich nicht, da ich den 'Tüdelkrams' von MS ja nicht benutze. Ich vermute, dass dieses beim lesen von irgendwelchen html-dokumentationen passierte. Ich konnte weder Wetter von AS6 noch durch FS9 herunterladen (gleiche Fehlermeldung) - online Fliegen funktionierte aber!

Bitte schau da erst einmal nach ;)

Gruss

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use