Jump to content

AES: Lücken zwischen Jetways und Flugzeug


M.C.

Recommended Posts

Haben die Fluggastbrücken (Jetways) am Flugzeug angedockt, sieht das zunächst einmal sehr gut aus (Bild1 + 2). Bei Wechsel der Perspektive fällt jedoch auf, dass es Lücken zwischen der Schürze und dem Flugzeug gibt (Bild 3, 4 + 5).

Ich habe schon versucht, dies mit AESHelp über die Veränderung des Winkels usw. zu ändern, leider ohne Erfolg.

Liegt dies an der Justierung in AESHelp oder ist das programmtechnisch nicht anders zu lösen und man muss damit leben?

Gruß

Michael

400_6438633837376334.jpg400_3563323364323264.jpg

400_3965313764353265.jpg400_6464363132663637.jpg

1280_3266313234373331.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hi,

jetzt fangen wir aber an die 10000% Lösung zu suchen. :? Die Animation der Schürze ist schon so ein aboluter Hammeraufwand, da der FS leider keine "Vortex-Animation" hat, das heißt, man kann nicht einzelne Punkte mit einem Animate verschieben, nur ganze Polygone.

Also wird hier die Vortexpunkte in echtzeit berechnet, damit das Ding bewegt werden kann.

Da ich keine genau Kenntniss über die Rumpfform habe (habe in der Scenery-engine leider keine Berührungsfunktion), so kann ich nur ahnen, wie der Rumpf aussieht.

Ich möchte aber auch nicht zu weit ausfahren, da es sonst passieren kann, das man im virtuellen Cockpit sitzt und aufeinmal das Ding vorm Kopf hat.

Also ist dies der bestmögliche Kompromis und es "zieht" halt etwas durch den Spalt. :wink:

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

eine 10000% Lösung hatte ich gar nicht angestrebt. Ich wollte deine Arbeit hiermit auch nicht kritisieren, denn die ist Spitze (hatte ich ja schon an anderer Stelle hervorgehoben). :D

Deine Erläuterungen bestätigen nun meine Vermutungen. Ich wollte lediglich vermeiden, dass ich bei den Konfigurationseinstellungen vielleicht etwas übersehen habe, denn wie jene Schürze im Detail funktioniert, war mir ja bis zu deinen Ausführungen nicht bekannt.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use